Blecherne Geräusche bei Teil der Aufnahme, woher ?

von jattle, 06.02.08.

  1. jattle

    jattle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Mühlingen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    417
    Erstellt: 06.02.08   #1
    Hallo,

    ich dachte das passt am besten in die Know How Ecke. Ich habe eine Aufnahme mit dem Laptop gemacht, nur ganz amateurhaft und wollt das in Zukunft machen um Ideen festzuhalten.
    Meine Frage ist die folgende, an was liegt das das die Aufnahme erst normal klingt und dann auf einmal blechern, dann verschwindet das blecherne irgnedwann wieder und es klingt wieder normal. Da ich selbst nicht weiß wie das richtig heißt, hab ich euch ein Soundfile gemacht.
    Erst hört man im File normal wie es klingt und dann wird es auf einmal blechern. Ich hoff ihr könnt mir da helfen.

    Gruß
    Jens
     

    Anhänge:

  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 06.02.08   #2
    Eventuell ist unter der Soundkarte ein Filter aktiv. Schau mal ob du was über Nachhallunterdrückung, Rauschunterdrückung oder Echo-Unterdrückung findest. Diesen Filter deaktivierst du und schon müsste es laufen.
     
  3. jattle

    jattle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Mühlingen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    417
    Erstellt: 07.02.08   #3
    vielen dank, werd da gleich nachschauen
     
Die Seite wird geladen...

mapping