Blechiges Nachklingen durch Aluminium-Membran?

  • Ersteller Vincent Vega
  • Erstellt am
Vincent Vega
Vincent Vega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.05
Registriert
09.04.04
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich hab' mir den Behringer BX 1200 gekauft und musste bei weiterem Spielen feststellen, dass insbesondere abgedämpfte Leersaiten bei diesem Verstärker ein ziemlich nerviges, blechiges Nachklingen erzeugen. Weiß jemand, ob das bei Aluminium-Membran generell der Fall ist? Oder liegt's dann doch eher an Behringer, oder meinem Bass (leider nur 'n Squier Precision Special)., oder an ...

Viele Grüße aus Hamburg
Vincent
 
Eigenschaft
 
Hey Vincent,
deine Vermutung ist nicht von der Hand zu weisen und dürfte zutreffend sein !
Leider ist mir z.Zt. nicht bekannt um welchen Speaker (Hersteller/Typ) es sich handelt, aber bei einem Preis von unter 300,- EUR für die Combo ist da bestimmt kein Qualitätsspeaker verbaut.
Um zu testen das es wirklich am Speaker liegt, bedämpfe die Membran mit doch mal drei 10cm langen Gaffatape Streifen, dann sollte der Effekt weg b.z.w. schächer sein.
Ändert sich nichts liegt es an was anderen, aber bitte frage mich nicht an was, ich habe keine Idee !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben