"Bleeding me" - Welcher Effekt?

S
Seph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.05
Registriert
11.06.04
Beiträge
53
Kekse
0
Hi Leutz

Weiss einer welcher Effekt bei "Bleeding me" von Metallica eingesetzt wird? Ich mein jetzt den vom Intro und so, nicht vom Solo das is ja ein WahWah.

Greetz Seph
 
Eigenschaft
 
Ein Phaser wird's schon mal ganz sicher sein, bin mir nicht sicher ob noch was anderes dabei ist.

Gruß
 
Ist ein Flanger. :cool:
 
gabs schon, sufu!!!!!!
aber, mit nem phaser bekomm ichs am besten hin
mfg the_moppi
 
the_moppi schrieb:
gabs schon, sufu!!!!!!
aber, mit nem phaser bekomm ichs am besten hin
mfg the_moppi

Ich will jetzt nicht die Verfechter solche Effekte angreifen, aber Flanger und Phaser sind imo ziemlich ähnlich. :redface:
 
achja moppi, zu deiner signatur.. bin treuer metallica fan seit 6 jahren, war auch schon auf einigen konzerten und muss dir völlig recht geben. aber warum ich eigentlich poste is, das man Kirk Hammett mit 2 "T" schreibt
... nimms nich übel :D
 
Naja ich tippe ja auch auf Flanger, Phaser wirs denk ich wohl kaum sein. Hab nen Roland Cube 30, der hat Flanger und Phaser integriert. Phaser klingt irgendwie abgespacet, eben nach PHASER :) Der Flanger kommt dem Bleeding Me sound schon näher, aber ist immernoch weit entfernt :( Also wenns tatsächlich nur ein Flanger ist dann ist mein integrierter einfach zu schlecht.
 
Seph schrieb:
Naja ich tippe ja auch auf Flanger, Phaser wirs denk ich wohl kaum sein. Hab nen Roland Cube 30, der hat Flanger und Phaser integriert. Phaser klingt irgendwie abgespacet, eben nach PHASER :) Der Flanger kommt dem Bleeding Me sound schon näher, aber ist immernoch weit entfernt :( Also wenns tatsächlich nur ein Flanger ist dann ist mein integrierter einfach zu schlecht.

Was erwartest du, wenn man keine Parameter wie Geschwindigkeit, Tiefe usw. einstellen kann? :redface: Dafür, dass man das nicht kann, hören sich die Effekte vom Cube sehr geil an. :cool:
 
stimmt auch wieder :)
 
also ich hab das ax 1500g.
da ich letztens der ersteller des anderen threds war, und ich viel mit flanger und phaser rumprobiert habe, bin ich mit phaser weitergekommen. weil ich hab 2 phasertypen: orange und black phaser, der black passt nich so gut, aber mit dem orange bekomm ichs hin, würde aber sagen dass da noch bissel chorus drinne is, kann ich aber nicht genau sagen, da ich ja nur ein modulatiuns ding benutzen kann.
axo, mit der rechtZschreibung hab ichs ni so, nehmt mirs nich übel und streut bitte kein salz in die wunde :redface:
mfg the_moppi
 
the_moppi schrieb:
also ich hab das ax 1500g.
da ich letztens der ersteller des anderen threds war, und ich viel mit flanger und phaser rumprobiert habe, bin ich mit phaser weitergekommen. weil ich hab 2 phasertypen: orange und black phaser, der black passt nich so gut, aber mit dem orange bekomm ichs hin, würde aber sagen dass da noch bissel chorus drinne is, kann ich aber nicht genau sagen, da ich ja nur ein modulatiuns ding benutzen kann.
axo, mit der rechtZschreibung hab ichs ni so, nehmt mirs nich übel und streut bitte kein salz in die wunde :redface:
mfg the_moppi

Chorus, Phaser, Flanger ist alles eine Effektfamilie. Aus dem einen ist das andere entstanden. Auf der Musik Service-Seite steht was zuerst kam ;) klick
 
jaja sicher isses alles ähnlich, aber wenn es genau das gleiche wär, würde es nur eins geben: phaslanger oder so :D
es klingt aber bissel verschuieden, und bei MIR is es das, dass mir das mit nem orange phaser am besten gefällt bzw ich das damit am bnesten hinbekomme. aber wie gesagt: BEI MIR IST DAS SO!
da sich ja auch die geräte von verschiedenen firmen unterscheiden!
mfg the_moppi
 
Ich glaub auch das es eher ein Phaser ist wenn mich nicht alles täuscht hab ich mal gelesen der von line 6
 
so leute:

bei "bleeding me" sind allein für den "intro main riff" 14(!!!) amps benutzt worden!!!!das heißt den sound wird NIEMAND auf der welt nochmal hinbekommen!!! auf load spielte jaymz viele cleane sounds mit dem "roland jazz chorus JC-120" und seinen EMG 60 PU...

ich hoffe ihr merkt, dass es mit dem einfachen flanger,phaser oder chorus (die alle auf dem gleichen prinzip beruhen) nicht getan ist!:)
 
14 Amps?
Never!
 
kirkhammett150 schrieb:
so leute:

bei "bleeding me" sind allein für den "intro main riff" 14(!!!) amps benutzt worden!!!!das heißt den sound wird NIEMAND auf der welt nochmal hinbekommen!!! auf load spielte jaymz viele cleane sounds mit dem "roland jazz chorus JC-120" und seinen EMG 60 PU...

ich hoffe ihr merkt, dass es mit dem einfachen flanger,phaser oder chorus (die alle auf dem gleichen prinzip beruhen) nicht getan ist!:)

Wo hast du das her? Von nem Freund von nem Freund dessen Freund das sagt weil ein Freund seines Freundes eine Schwester hat deren Freund einen Freund hat deren Bruder jemanden kennt der den kennt da im Studio die Amps aufgebaut hat?

Line6 Mod, kann das... 100% genauso und guck an der Jaymz benutzt den sogar:eek:
 
OFFFI schrieb:
Wo hast du das her? Von nem Freund von nem Freund dessen Freund das sagt weil ein Freund seines Freundes eine Schwester hat deren Freund einen Freund hat deren Bruder jemanden kennt der den kennt da im Studio die Amps aufgebaut hat?
ich habs von meiner mudder, wenn du es genau wissen willst!!! :p und wenn man ein wenig über tallica weiß und und ein wenig gitarre spielen kann und älter als 16 ist (ich weiß ich übertreibe) dann kommt da sowas bei raus! das mit der magischen 14 hat entweder jason oder jaymz im einem interview über die aufnahmen zu LOAD erzählt...dort wurden auch bis zu 15 bassspuren (pro lied) aufgenommen! und wenn mir einer erzählen will, er habe einen autentischen metallica sound (aus welcher zeit auch immer)der soll mich gerne besuchen!:) mit einem oder mehreren effekten "von der stange" ist es nicht getan!
 
kirkhammett150 schrieb:
ich habs von meiner mudder, wenn du es genau wissen willst!!! :p und wenn man ein wenig über tallica weiß und und ein wenig gitarre spielen kann und älter als 16 ist (ich weiß ich übertreibe) dann kommt da sowas bei raus! das mit der magischen 14 hat entweder jason oder jaymz im einem interview über die aufnahmen zu LOAD erzählt...dort wurden auch bis zu 15 bassspuren (pro lied) aufgenommen! und wenn mir einer erzählen will, er habe einen autentischen metallica sound (aus welcher zeit auch immer)der soll mich gerne besuchen!:) mit einem oder mehreren effekten "von der stange" ist es nicht getan!

Ich hab auf dem momentanen Album meiner Band auch teils 16 Spuren Gitarre nur für mich.. Hurra. 14 Spuren ist klar aber 14 verschiedene Amps? Und grüß deine Mutter von mir :D
 
Also ich find es klingt eher nach Flanger. Phaser machen doch so sssSSSssSSSSsssSSSssss
und Flanger eher oouuuuuoooaaaaoaooouuuuuuooooaaaaaaooouuuu
 
SpeedyMcS schrieb:
Also ich find es klingt eher nach Flanger. Phaser machen doch so sssSSSssSSSSsssSSSssss
und Flanger eher oouuuuuoooaaaaoaooouuuuuuooooaaaaaaooouuuu

Das ist echt mal was für meine Signatur

SpeedyMcS schrieb:
sssSSSssSSSSsssSSSssss
oouuuuuoooaaaaoaooouuuuuuooooaaaaaaooouuuu

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben