"Bleeding me" - Welcher Effekt?

von Seph, 09.12.04.

  1. Seph

    Seph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    14.01.05
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.04   #1
    Hi Leutz

    Weiss einer welcher Effekt bei "Bleeding me" von Metallica eingesetzt wird? Ich mein jetzt den vom Intro und so, nicht vom Solo das is ja ein WahWah.

    Greetz Seph
     
  2. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.04   #2
    Ein Phaser wird's schon mal ganz sicher sein, bin mir nicht sicher ob noch was anderes dabei ist.

    Gruß
     
  3. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 09.12.04   #3
    Ist ein Flanger. :cool:
     
  4. the_moppi

    the_moppi Driftwood Amps

    Im Board seit:
    02.09.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    260
    Ort:
    obergurig
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    620
    Erstellt: 09.12.04   #4
    gabs schon, sufu!!!!!!
    aber, mit nem phaser bekomm ichs am besten hin
    mfg the_moppi
     
  5. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 10.12.04   #5
    Ich will jetzt nicht die Verfechter solche Effekte angreifen, aber Flanger und Phaser sind imo ziemlich ähnlich. :o
     
  6. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 10.12.04   #6
    achja moppi, zu deiner signatur.. bin treuer metallica fan seit 6 jahren, war auch schon auf einigen konzerten und muss dir völlig recht geben. aber warum ich eigentlich poste is, das man Kirk Hammett mit 2 "T" schreibt
    ... nimms nich übel :D
     
  7. Seph

    Seph Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    14.01.05
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.04   #7
    Naja ich tippe ja auch auf Flanger, Phaser wirs denk ich wohl kaum sein. Hab nen Roland Cube 30, der hat Flanger und Phaser integriert. Phaser klingt irgendwie abgespacet, eben nach PHASER :) Der Flanger kommt dem Bleeding Me sound schon näher, aber ist immernoch weit entfernt :( Also wenns tatsächlich nur ein Flanger ist dann ist mein integrierter einfach zu schlecht.
     
  8. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 10.12.04   #8
    Was erwartest du, wenn man keine Parameter wie Geschwindigkeit, Tiefe usw. einstellen kann? :o Dafür, dass man das nicht kann, hören sich die Effekte vom Cube sehr geil an. :cool:
     
  9. Seph

    Seph Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    14.01.05
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.04   #9
    stimmt auch wieder :)
     
  10. the_moppi

    the_moppi Driftwood Amps

    Im Board seit:
    02.09.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    260
    Ort:
    obergurig
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    620
    Erstellt: 10.12.04   #10
    also ich hab das ax 1500g.
    da ich letztens der ersteller des anderen threds war, und ich viel mit flanger und phaser rumprobiert habe, bin ich mit phaser weitergekommen. weil ich hab 2 phasertypen: orange und black phaser, der black passt nich so gut, aber mit dem orange bekomm ichs hin, würde aber sagen dass da noch bissel chorus drinne is, kann ich aber nicht genau sagen, da ich ja nur ein modulatiuns ding benutzen kann.
    axo, mit der rechtZschreibung hab ichs ni so, nehmt mirs nich übel und streut bitte kein salz in die wunde :o
    mfg the_moppi
     
  11. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 10.12.04   #11
    Chorus, Phaser, Flanger ist alles eine Effektfamilie. Aus dem einen ist das andere entstanden. Auf der Musik Service-Seite steht was zuerst kam ;) klick
     
  12. the_moppi

    the_moppi Driftwood Amps

    Im Board seit:
    02.09.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    260
    Ort:
    obergurig
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    620
    Erstellt: 11.12.04   #12
    jaja sicher isses alles ähnlich, aber wenn es genau das gleiche wär, würde es nur eins geben: phaslanger oder so :D
    es klingt aber bissel verschuieden, und bei MIR is es das, dass mir das mit nem orange phaser am besten gefällt bzw ich das damit am bnesten hinbekomme. aber wie gesagt: BEI MIR IST DAS SO!
    da sich ja auch die geräte von verschiedenen firmen unterscheiden!
    mfg the_moppi
     
  13. Kirk Lee Hammett

    Kirk Lee Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    1.287
    Erstellt: 28.01.06   #13
    Ich glaub auch das es eher ein Phaser ist wenn mich nicht alles täuscht hab ich mal gelesen der von line 6
     
  14. kirkhammett150

    kirkhammett150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    1.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 29.01.06   #14
    so leute:

    bei "bleeding me" sind allein für den "intro main riff" 14(!!!) amps benutzt worden!!!!das heißt den sound wird NIEMAND auf der welt nochmal hinbekommen!!! auf load spielte jaymz viele cleane sounds mit dem "roland jazz chorus JC-120" und seinen EMG 60 PU...

    ich hoffe ihr merkt, dass es mit dem einfachen flanger,phaser oder chorus (die alle auf dem gleichen prinzip beruhen) nicht getan ist!:-)
     
  15. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 29.01.06   #15
    14 Amps?
    Never!
     
  16. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 29.01.06   #16
    Wo hast du das her? Von nem Freund von nem Freund dessen Freund das sagt weil ein Freund seines Freundes eine Schwester hat deren Freund einen Freund hat deren Bruder jemanden kennt der den kennt da im Studio die Amps aufgebaut hat?

    Line6 Mod, kann das... 100% genauso und guck an der Jaymz benutzt den sogar:eek:
     
  17. kirkhammett150

    kirkhammett150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    1.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 30.01.06   #17
    ich habs von meiner mudder, wenn du es genau wissen willst!!! :p und wenn man ein wenig über tallica weiß und und ein wenig gitarre spielen kann und älter als 16 ist (ich weiß ich übertreibe) dann kommt da sowas bei raus! das mit der magischen 14 hat entweder jason oder jaymz im einem interview über die aufnahmen zu LOAD erzählt...dort wurden auch bis zu 15 bassspuren (pro lied) aufgenommen! und wenn mir einer erzählen will, er habe einen autentischen metallica sound (aus welcher zeit auch immer)der soll mich gerne besuchen!:-) mit einem oder mehreren effekten "von der stange" ist es nicht getan!
     
  18. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 30.01.06   #18
    Ich hab auf dem momentanen Album meiner Band auch teils 16 Spuren Gitarre nur für mich.. Hurra. 14 Spuren ist klar aber 14 verschiedene Amps? Und grüß deine Mutter von mir :D
     
  19. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 30.01.06   #19
    Also ich find es klingt eher nach Flanger. Phaser machen doch so sssSSSssSSSSsssSSSssss
    und Flanger eher oouuuuuoooaaaaoaooouuuuuuooooaaaaaaooouuuu
     
  20. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 30.01.06   #20
    Das ist echt mal was für meine Signatur

    :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping