Blicke nicht mehr durch-was brauche ich?

  • Ersteller blue-omega
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
blue-omega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.12
Registriert
29.05.05
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Zusammen,

nun stellt sich langsam mal die Frage nach einem Effektgerät und nachdem ich mich damit beschäftigt habe, weiß ich nun gar nichts mehr, schon gar nicht was ich brauche. Vielleicht kann mir ja einer ein wenig auf die Sprünge helfen (dafür schon mal Danke).

Ich fange mal damit an, was ich eigentlich will. Vielleicht gibt es dort ja auch eine bezahlbare Lösung. Ich möchte für meinen Framus Ruby Riot die gängigen Effekte (Hall, Echo, Chorus, Flanger usw.) möglichst in einem 19'' Format von einem Fußschalter aus schaltbar dem Sound meines Combos "zumischen". D.h., ich will keine Amp-Simulation o. ä., da mir mein Grund-Sound sehr gut gefällt. Ideal wäre es, wenn ich jeweils einen Kanal meines Amps und die jeweils gewünschten Effekte zusammen auf einen Fußschalter legen könnte. Ich möchte aber auch keine Tretminenansammlung bei der ich beim Umschalten einen Stepp-Tanz aufführen muss.

So, vielleicht kann mir ja einer sagen, was ich eigentlich suche. Ich jedenfalls habe derzeit etwas den Überblick verloren auf den einschlägigen Seiten von Thomann und Co.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Frank
 
Eigenschaft
 
Also für die besagten Effekte werfe ich doch mal ein G-Major von T.C. Electronics in den Raum.

Damit solltest du sehr flexibel bleiben und Midisteuerbar ists auch.
 
Korrekt! Habs selber gehabt...tolle Klangqualität und die Kanäle deines Rubys kannst du mit dem G-Major und ner MIDI Leiste (z.B. Behringer FCB1010) auch noch schalten...
 
Hallo Zusammen,

Danke erst einmal für die Rückmeldungen.

Auf den G-Mayor war ich auch schon gekommen, mir war aber nicht klar, wie das mit der Schaltung läuft. Auf was muss ich denn bei Footcontroller /Midi-Leiste (wo ist der Unterschied?) achten? Gibt es dort qualitative Unterschiede? Die Preisspanne ist ja doch nicht unerheblich.

Gruß

Frank
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben