"Blind"-Box

von elven_king, 20.01.06.

  1. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 20.01.06   #1
    Moin!

    Habe mir jetzt den Marshall 9005 zugelegt, habe aber nur leider eine Mono-Box (1x12 Yeah).
    Wenn ich das Ding jetzt betreiben will kann ich also nur einen Kanal von dem Amp nutzen.

    Da man aber aus mir nicht näher erkennbaren Gründen einen Kanal, an dem keine Last ist, auch nicht im Stand-By laufen lassen sollte (geschweige denn "normal") habe ich die Idee eine Last im anderen Sinn als eine Box daran zu hängen.

    Theoretisch müsste es doch möglich sein mit einem guten Kabel, einem 4, 8 oder 16 Ohm Widerstand und einer 100 Watt Glühbirne eine Last zu bringen, die eine 2. Box simuliert.
    Schließlich wären ja die Musik-Signale auch nur elektrische Signale und somit wäre die Idee mit der Glühbirne doch möglich?

    Oder sehe ich da jetzt was falsch?

    mfg,
    elven_king
     
Die Seite wird geladen...

mapping