Blink 182 Gitarren

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
Fender Parc
Fender Parc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Registriert
06.11.04
Beiträge
263
Kekse
180
Hallo!

Ich wollte fragen welche Gitarren Tom und Mark von Blink 182 benutzen? (Hersteller/Name der Gitarre, Preis?
Hab ein Paar Bilder gefunden.
MARK
cw.blink.182.001.jpg

Hat die Singlecoins oder einen Humbucker?

TOM
blink182_tom2.jpg

tom3.jpg
 
Eigenschaft
 
tjoa mark spielt schonmal nen bass ;)

Und der andere scheint auf ner fender strat mit nur einem humbucker rumzufideln
 
Hi,
Mark spielt nen E-Bass und keine Gitarre.Auf jeden fall von Fender.
Tom spielt sein eigenes Fender Modell....gib bei google einfach Tom Delonge Stratocaster ein da dürftest du da was finden.
Die gibts auch in einer günstigen Korea Version die um die 500€ kostet...
Cu
 
das sind alte bilder. tom delonge spielt mittlerweile ne signature serie von gibson es-335, die kostet ca. 2500 eur.

früher hat er ne fender stratocaster gspielt. die squier-version kostet um die 200 glaube, und die signature kostet ka.. 400? 500? irgendsowas.

der mark hoppus spielt nen fender jazz bass soweit ich weiss.

gruß,
christian
 
jo, wie oben alles gesagt...

die Fender Tom DeLonge gabs für ca. 600 €u im laden.

der Fender Mark Hoppus Bass kostet auch nicht mehr.
 
Letzte Ergänzung: Die Fender DeLonge war eine Made in Mexico, aufgemotzt mit einem Seymour Duncan Invader und abgerüstet auf nur einen Volumeregler und ein geschlossenes Schlagbrett. Man kann das aber durch ein normales ersetzen und auf eine vollwertige Strat umbauen, im Korpus sind die normalen HSH Fräsungen.
 
Brüssel schrieb:
Hat die Singlecoins oder einen Humbucker?


Möchte noch erwähnen, dass die dinger singlecoiLs heißen.
Der bass ist eigentlich nichts anderes als ein fender precision bass. Nur ein paar detail sind anders, glaube ich.
Die Fender vom Tom wird definitiv nicht mehr gebaut und ist auch nur noch mit viel glück zu bekommen. Neupreis so ca. 550eur.

Er spielt jetzt eine (fürchterlich hässliche, wie ich finde) Gibson

delonge_live.jpg


Die ist für ca 2600eur zu bekommen.

Die Delonge Squier strat hat nicht die originalteile von der Fender, sondern ist nur ein nachbau dieser modelle. Es gibt auch eine Squier Fat Strat, such mal danach, wird wohl das passende für dich sein.

PS: Wenn du nicht mal weißt dass das eine eine gitarre und das andere ein bass ist, solltest du dir vielleicht nochmal überlegen welches instrument du spielen willst :)
 
Julian schrieb:
PS: Wenn du nicht mal weißt dass das eine eine gitarre und das andere ein bass ist, solltest du dir vielleicht nochmal überlegen welches instrument du spielen willst :)
Und welche Marke und welches Modell
 
Hast du ein Link von der Gitarre für mich (am besten mit Preis).


brüssel
 
Für wie viel €uros bekommt man ein Squier Fat Strat?
Wie ist das mit der Farbe, wenn ich eine Gitarre hab z.B. in Schwarz, aber ich möchte die gerne wie Tom in Türkis oder was das ist ist, überpainten oder ist das ne Blende?
 
Steht da, 298eur.
Überpainten etc wird das selbe kosten. Dann ist dein lack so teuer wie deine gitarre. Denn Sinn kannst du dir dabei selber ausrechnen.

Für so wenig geld (das ist im gitarrenbereich wirklich wenig) kann man nunmal nicht alles erwarten. Auch keine gitarre, auf dem man santana-mäßig spielen kann ;)
 
Brüssel, warum liest Du nicht den Link von Julian. Da steht nicht nur der PREIS sondern auch
Farben: Black Metallic, Candy Apple Red, Shoreline Gold, Sherwood Green Metallic
 
Brüssel schrieb:
Hab sie jetzt gefunden! Endlich! Welche Gitarre ähnelt der Fender by Squier Tom Delonge Stratocaster am meisten (eine die ich um die 200 € bekommen könnte)?

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_by_Squier_Tom_Delonge_Stratocaster.htm

brüssel
das squier tomtelonge modell bekommst du gebraucht aber im guten zustand um die 200 euro. und die soll für den preis echt gut sein ( was man leider net von allen squier behaupten kann )
 
Brüssel schrieb:
Hallo!

Ich wollte fragen welche Gitarren Tom und Mark von Blink 182 benutzen? (Hersteller/Name der Gitarre, Preis?
Hab ein Paar Bilder gefunden.

der rosa bass sieht furchtbar scheiße aus....
 
Ich finds nicht schlecht!
Welche Gitarre spielte den Anfange von "Dammit", "What's My Age Again?" und "Adams Song"?
Ich hab jetzt nach der Squier Stratocaster Tom Delonge ein bisschen gesucht, hab einen Laden in Frankreich gefunde, der die für 225 oder 315 € anbietet(kann es nicht entnehmen, hab zwar Französisch, aber trotzdem)!
http://fr.audiofanzine.com/produits/index,idproduit,17432.html
 
Öhm...
Setz dich mit dem thema Gitarre auseinander, bevor du eine kaufst.
Du kannst mit jeder gitarre den anfang von dammit, wmaa und adams song spielen.. :rolleyes:

PS: Die lieder spielt tom live auch mit 3 verschiedenen gitarren. wmaa mit capo im 2. bund, dammit mit normaler strat, adams song auf Eb gestimmt.
 
Danke Julian!
 
AstroZombie schrieb:
der rosa bass sieht furchtbar scheiße aus....
Ich find ihn geil :D

Toms Strat gefällt mir aber nicht, genau so wenig wie seine Neue Gibson. Hat nen Semi-Body, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben