Blink 182 sound mit GT-6

  • Ersteller Marcus182
  • Erstellt am
M
Marcus182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.06
Registriert
06.09.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leutz,
kann mir einer vielleicht sagen, wie ich bei dem Boss GT-6 einen Blink 182 Sound hinkrieg? HAb leider noch nicht so viel ahnung, wie des funktioniert, weil ich des gerät noch net so lang hab. Thx schonmal für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
hm naja... so einen heftigen sound haben blink ja nun nicht. Außerdem hat sich beim letzten Album am Sound sehr viel getan... und Tom Delonge arbeitet auch mit vielen Verschiedenen sounds da... also gib mal ne richtung an (am besten eine cd)
 
das würde mich auch mal interessieren.
ich hätte die fender td signature (super vorraussetzung :D), den marshall mg15 cdr und ein boss ds-2.
ich würde gern den neuen sound haben, am ehesten den von dem lied down.
lohnt sich da irgendein effekt oder bräuchte ich unbedingt eine semi für den sound?
 
Ich mein so den sound wie bei take off your pants and jacket, mein amp is n peavey bandit 112. Thx
 
was für ne gitarre hast du?
ansonst schön verzerrt (bässe am besten rausdrehn) und über den humbucker spielen. des wäre mein vorschlag
 
ne Ibanez SZ 320
 
auf jeden fall mal über den hinteren humbucker spielen
 
jo, mach ich, bässe hab ich jetzt mal auch fast ganz runter gedreht. hört sich jetzt wirklich geiler an, vielen dank
 
hab ich gern gemacht :D
aber könnte mir vielleicht jemand helfen?
 
der Blink Sound ist ziemlich hoch mittig.
Gain auf 2 Uhr
Bässe auf 12 Uhr
Mitten auf 3 Uhr
Höhen auf 2 Uhr

und schön laut! :D

so ungefär müsste da was bei rauskommen.

Bei "Down" etwas weniger Gain und Höhen. Probier mal :great:
 
verzerrt spiel ich alles über den ds-2. und der hat nur einen toneregler und einen für das verrzerren.
soll ich den tone regler also fast ganz aufdrehn?
 
Für Down (oder Everytime I look for you) auf jedenfall den Steg Pickup/singelcoil verwenden.
 
bL! schrieb:
Für Down (oder Everytime I look for you) auf jedenfall den Steg Pickup/singelcoil verwenden.

klar macht Tom Delonge bestimmt auch :D

ma ernsthaft, Down ist noch nicht so schwer, wenig bass, viel höhen und dann zerrchannel aber gain nur bis etwa 2 aufdrehen.. das passt

obvious ist viel schwerer...
 
bL! schrieb:
Für Down (oder Everytime I look for you) auf jedenfall den Steg Pickup/singelcoil verwenden.
das möchte ich doch stark bezweifeln zumindest bei down :screwy:
 
hatte mal nen Video wo er den Song gerade zusammenbaut und ihn Travis und Mark vorstellt. Kein Plan wo das ist. Er meinte jedenfalls selbst, dass der Sound nur angezerrt sein soll und zuviel Höhen würd ich auch nicht reinmachen :rolleyes:
 
Der Versuch den Sound nachzumachen is ja ganz lustig, wenn man schon die Signature von Fender hat, nur bräuchte man dann sowas wie ein gewisses Rektalfeuerchen, nur um das ganze zu vervollständigen.
Crunch Channel tipp ich mal benutzt er vorwiegend.

@OFFI, was meinst du?
 
bistn fisch wa? schrieb:
hatte mal nen Video wo er den Song gerade zusammenbaut und ihn Travis und Mark vorstellt. Kein Plan wo das ist. Er meinte jedenfalls selbst, dass der Sound nur angezerrt sein soll und zuviel Höhen würd ich auch nicht reinmachen :rolleyes:

könntest du des bitte mal online stellen, falls du es findest?
 
DaDaUrKa schrieb:
@OFFI, was meinst du?

ich mein den anfangssound, der klingt nicht sonderlich schwer, ist aber nicht leicht zu replizieren
 
OFFFI schrieb:
klar macht Tom Delonge bestimmt auch :D

ma ernsthaft, Down ist noch nicht so schwer, wenig bass, viel höhen und dann zerrchannel aber gain nur bis etwa 2 aufdrehen.. das passt

obvious ist viel schwerer...
wenn irnonie da ist lass ich sie mal weg...er hat nur einen hummi auf der gitarre.

Chris McGregor schrieb:
das möchte ich doch stark bezweifeln zumindest bei down :screwy:
und wohl, am hals pickup ist der sound viel zu voll/fett (nach meiner Beschreibungssprache^^) -->bezieht sich auf Strat mit 3Scoils
 
war die ursprüngliche frage nicht auf das gt 6 bezogen? wieso hat da noch keiner eine einfache antwort gegeben

also ich hab das gt 8 das ist ja dem gt 6 sehr ähnlich aber nun gut. wenn du wirklich bei diesen 320 presets keinen einzigen sound gefunden hast, der dir passt, dann versuch es so

nimm ein presset, gibt alles raus bis auf die distortion/ overdrive sachen, also die treter such dir da einen nicht zu häftigen, und spiel dich damit, das reicht eigentlich immer um den gewünschten sound zu erzeugen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben