Blink sound

Dsus2
Dsus2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.22
Registriert
08.01.07
Beiträge
146
Kekse
27
hallo,
ich saß grad auf dem sofa und hab mich gefragt welche ampeinstellungen eigentlich für den "blink sound" am besten sind
weiß es jemand???

Danke
 
Eigenschaft
 
also meiner meinung nach mitten rein und auch mit den höhen nicht geizen.....
 
Servus,

mal ne blöde Frage: Meinst Du mit "Blink-Sound" einen Sound, den Blink 182 bei einem Lied verwenden? :confused:
Haben die denn so einen typischen Sound, der die Band quasi charakterisiert? Auf dem Album "Take off your pants and jacket" gibt's nämlich versch. Sounds,..nur so als Bsp. :) (das ist vielleicht ein blödes Bsp,.aber ich wüßte jetzt nicht, welcher Sound die Band ausmachen sollte..:confused: )

MFG
 
Also effektgeräte benutzen sie eigentlich nicht
und so genau "einen" sound ahben die auch nciht
aber wie schon erwähnt einfach mal viele mitten un höhen rein und natürlich die zerre aufdrehen das sollte es schon gewesen sein

hier mal das equipment vom gitarristen guitargeek | thomas delonge of blink 182
 
ja klar, haben sie nicht auf sämtlichen alben den gleichen sound.... aber die so-cal punk bands haben alle nen "ähnlichen" sound....ob das jetzt green day, blink 182, new found glory etc, ist .... probiers mal aus mit mitten und höhen rein..... ich hab auf meiner td signature strat dickere saiten drauf, also die earnie ball " skinny top, heavy bottom" und ich find das kommt dem sound nur zugute, vorallem bei den palm mutes. ja und der einzige tonabnehmer den du hier brauchst ist der bridge humbucker, am besten mit hohem output,.....
 
also green day spielt mit weniger gain, bei nfg klingts irgendwie dumpfer und bei blink sind die mitten und höhen ziehmlich weit oben und heller. einen "typischen" sound haben sie mMn. nicht. die haben das immer so gemacht, wies ihnen grade gepasst hat (mein ich in einem interview gelesen zu haben).
Ausserdem wechselte Tom Delonge von Fender zu Gibson, und das macht auch nochmal einen unterschied im sound, dann die amps...ohje, da drehst ja durch wenn du das perfektionieren willst.

spiels doch einfach. :D
 
no panic. einfach mitten rein bisschen treble und zerre reinkloppen. dann bridge tonabnehmer am besten hb mit viel output und hm dann einfach mal n paar songs von denen spielen. n großer equipment und effektfetischist is tom delonge ja nun mal nciht, sollte also ncih soo schwer sein den sound hinzubekommen....
 
danke danke danke,
also blink 182 hat eigentlich keinen richtigen eigenen sound aber in den liedern verändert sich der auch nicht so arg zumindest zwischen
"enema of the state" und "take of your pants and jacket"
nur wollt ich halt wissen wie viel middle treble bass gain und soooo......
die spielen aber des is jetzt beantwortet DANKE:D
 
also manchmal ist es auch nur eine Frage der Gitarreneinstellung. Nur mehr kann ich dir auch net sagen. Einfach mal ausprobieren.
 
sers,
weiß jemand von euch wo man so einen fender strat korpus (wie tom delonge gespielt hat)in einer left-handed Ausführung kaufen kann?:(

danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben