Blink sound

von Dsus2, 28.02.07.

  1. Dsus2

    Dsus2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    37
    Erstellt: 28.02.07   #1
    hallo,
    ich saß grad auf dem sofa und hab mich gefragt welche ampeinstellungen eigentlich für den "blink sound" am besten sind
    weiß es jemand???

    Danke
     
  2. MAKS

    MAKS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #2
    also meiner meinung nach mitten rein und auch mit den höhen nicht geizen.....
     
  3. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #3
    Servus,

    mal ne blöde Frage: Meinst Du mit "Blink-Sound" einen Sound, den Blink 182 bei einem Lied verwenden? :confused:
    Haben die denn so einen typischen Sound, der die Band quasi charakterisiert? Auf dem Album "Take off your pants and jacket" gibt's nämlich versch. Sounds,..nur so als Bsp. :) (das ist vielleicht ein blödes Bsp,.aber ich wüßte jetzt nicht, welcher Sound die Band ausmachen sollte..:confused: )

    MFG
     
  4. Yantit

    Yantit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    16.01.10
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #4
    Also effektgeräte benutzen sie eigentlich nicht
    und so genau "einen" sound ahben die auch nciht
    aber wie schon erwähnt einfach mal viele mitten un höhen rein und natürlich die zerre aufdrehen das sollte es schon gewesen sein

    hier mal das equipment vom gitarristen guitargeek | thomas delonge of blink 182
     
  5. MAKS

    MAKS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.07   #5
    ja klar, haben sie nicht auf sämtlichen alben den gleichen sound.... aber die so-cal punk bands haben alle nen "ähnlichen" sound....ob das jetzt green day, blink 182, new found glory etc, ist .... probiers mal aus mit mitten und höhen rein..... ich hab auf meiner td signature strat dickere saiten drauf, also die earnie ball " skinny top, heavy bottom" und ich find das kommt dem sound nur zugute, vorallem bei den palm mutes. ja und der einzige tonabnehmer den du hier brauchst ist der bridge humbucker, am besten mit hohem output,.....
     
  6. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 01.03.07   #6
    also green day spielt mit weniger gain, bei nfg klingts irgendwie dumpfer und bei blink sind die mitten und höhen ziehmlich weit oben und heller. einen "typischen" sound haben sie mMn. nicht. die haben das immer so gemacht, wies ihnen grade gepasst hat (mein ich in einem interview gelesen zu haben).
    Ausserdem wechselte Tom Delonge von Fender zu Gibson, und das macht auch nochmal einen unterschied im sound, dann die amps...ohje, da drehst ja durch wenn du das perfektionieren willst.

    spiels doch einfach. :D
     
  7. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 02.03.07   #7
    no panic. einfach mitten rein bisschen treble und zerre reinkloppen. dann bridge tonabnehmer am besten hb mit viel output und hm dann einfach mal n paar songs von denen spielen. n großer equipment und effektfetischist is tom delonge ja nun mal nciht, sollte also ncih soo schwer sein den sound hinzubekommen....
     
  8. Dsus2

    Dsus2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    37
    Erstellt: 05.03.07   #8
    danke danke danke,
    also blink 182 hat eigentlich keinen richtigen eigenen sound aber in den liedern verändert sich der auch nicht so arg zumindest zwischen
    "enema of the state" und "take of your pants and jacket"
    nur wollt ich halt wissen wie viel middle treble bass gain und soooo......
    die spielen aber des is jetzt beantwortet DANKE:D
     
  9. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 05.03.07   #9
    also manchmal ist es auch nur eine Frage der Gitarreneinstellung. Nur mehr kann ich dir auch net sagen. Einfach mal ausprobieren.
     
  10. thimäää

    thimäää Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.07   #10
    sers,
    weiß jemand von euch wo man so einen fender strat korpus (wie tom delonge gespielt hat)in einer left-handed Ausführung kaufen kann?:(

    danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping