bloc party

  • Ersteller Chasey Lain
  • Erstellt am
Chasey Lain
Chasey Lain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.07
Registriert
13.10.05
Beiträge
157
Kekse
0
Eigentlich beschäftie ich mich nicht allzu sehr mit alternative, dennoch finde ich das album "silent alarm" von bloc party -insbesondere pioneers- sehr gelungen.

Was haltet ihr von bloc party?


Chasey aka Lain

Ps: da ich mir zukünftig mehr von der band zulegen will, wüsste ich gerne welche alben empfehlenswert sind !?
 
Eigenschaft
 
bislang haben sie nur ein album rausgebracht ... das ist silent alarm ... davor kamen 2 ep's glaub ich ... also ich kann sie nur empfehlen ... sehr geile musik, genialer drummer, super basser, charakteristischer sänger ... von schönen balladen bis hin zu songs mit pogo-passagen ist auf dem album alles vertreten ... sollte man allerdings kein großer freund von effektspielereien sein, dann ist bloc party vielleicht nicht ganz das richtige ... ich bin es aber und bin von der band echt begeistert
 
Allerdings find ich die geremixte Version des Albums ziemlich schwach; hört sich zwar, was man ihnen lassen muss, anders an als das eigentliche Album, aber nicht besser.
Wenn man sieht was die aus meinem lieblingstrack "Banquet" gemacht haben...Oje, Oje...
 
Ich find Bloc Party sehr geil!

Banquet und Pioneers gefallen mir am besten.
Der Refrain von Pioneers geht mir nimma ausm Kopp.
 
Jo find Bloc Party auch echt genial...Ich geh eventuell auf ein Konzert im Nov von Bloc Party.
 
hi

bloc party zählen im moment zu meinen lieblingsbands. ich find das leid all marshalls are dead am besten und das remix album is auch gut gelungen , aber nicht besser als das normale silent alarm. ich hab die erste limitierte version , nich die die vor kurze rausgekommen is oder jetzt erst rauskommt. da is ne dvd dabei mit 4 live auftritten. auch sehr genial.

freu mich auf das 2. album

mfg alex
 
Bloc Party live heute Abend bei Stefan Raab!
 
hammerband, sind echt spitze:great:

zwar hat das debüt noch 1-2 ausfälle aber wenn sie so weitermachen...(Two More Years lässt gutes hoffen) freu ich mich schon auf den Nachfolger
 
hab bloc party am 26.11 live gesehen. war nett... ziehen halt sehr seltsames bravo-publikum. aber dafür kann die band ja nur bedingt was.
 
hi

ich hätte gern den sound des gitarristen russel lissack von bloc party hinbekommen
hab ne weisse tele mexico von fender (ist übrigens im 3. bild zu sehen) und nen fender blues junior.müsste doch gehen oder ?? der deville is ja zu laut schon...selbst bloc party haben nen powerbreak drin...und der deville ist sowas wie der große bruder vom blues junior.

hier ist das equipment von sänger kele und gitarrist russell aufgelistet

Kele:

MIM Telecaster (sunburst)> Boss DS-2 Distortion > Boss NS-2 Noise Suppressor > Boss ODB-3 Bass Overdrive > Arion SAD-1 Analogue Delay > Boss DD-3 Digital Delay > Korg DT-10 Tuner > Fender Hot Rod Deluxe/Deville with Marshall Powerbreak attenuator

Note, the Arion Delay has been replaced by a Line 6 (DL4) Delay Moddler.

Russell:

American Telecaster (white) > Boss DS-2 Distortion > Dunlop Crybaby Wah > Boss TR-2 Tremolo > Boss DD-6 Digital Delay > Boss TU-2 Tuner > Boss DD-3 Digital Delay > Fender Hot Rod Deluxe/Deville with Marshall Powerbreak



Live_5.jpg



Live_31.jpg



Live_50.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben