bloc party

von Chasey Lain, 17.11.05.

  1. Chasey Lain

    Chasey Lain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    5.05.07
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.05   #1
    Eigentlich beschäftie ich mich nicht allzu sehr mit alternative, dennoch finde ich das album "silent alarm" von bloc party -insbesondere pioneers- sehr gelungen.

    Was haltet ihr von bloc party?


    Chasey aka Lain

    Ps: da ich mir zukünftig mehr von der band zulegen will, wüsste ich gerne welche alben empfehlenswert sind !?
     
  2. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 17.11.05   #2
    bislang haben sie nur ein album rausgebracht ... das ist silent alarm ... davor kamen 2 ep's glaub ich ... also ich kann sie nur empfehlen ... sehr geile musik, genialer drummer, super basser, charakteristischer sänger ... von schönen balladen bis hin zu songs mit pogo-passagen ist auf dem album alles vertreten ... sollte man allerdings kein großer freund von effektspielereien sein, dann ist bloc party vielleicht nicht ganz das richtige ... ich bin es aber und bin von der band echt begeistert
     
  3. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 17.11.05   #3
    ich finde sie auch sehr höhrenswert =) hellicopters is mein fav.
     
  4. Ja-Boo

    Ja-Boo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    19.04.15
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    981
    Erstellt: 19.11.05   #4
    Allerdings find ich die geremixte Version des Albums ziemlich schwach; hört sich zwar, was man ihnen lassen muss, anders an als das eigentliche Album, aber nicht besser.
    Wenn man sieht was die aus meinem lieblingstrack "Banquet" gemacht haben...Oje, Oje...
     
  5. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 20.11.05   #5
    Ich find Bloc Party sehr geil!

    Banquet und Pioneers gefallen mir am besten.
    Der Refrain von Pioneers geht mir nimma ausm Kopp.
     
  6. DonKey-DonOfKey

    DonKey-DonOfKey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #6
    Jo find Bloc Party auch echt genial...Ich geh eventuell auf ein Konzert im Nov von Bloc Party.
     
  7. Al?x

    Al?x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    5.04.06
    Beiträge:
    44
    Ort:
    saarland -.-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #7
    hi

    bloc party zählen im moment zu meinen lieblingsbands. ich find das leid all marshalls are dead am besten und das remix album is auch gut gelungen , aber nicht besser als das normale silent alarm. ich hab die erste limitierte version , nich die die vor kurze rausgekommen is oder jetzt erst rauskommt. da is ne dvd dabei mit 4 live auftritten. auch sehr genial.

    freu mich auf das 2. album

    mfg alex
     
  8. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 30.11.05   #8
    Bloc Party live heute Abend bei Stefan Raab!
     
  9. Al?x

    Al?x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    5.04.06
    Beiträge:
    44
    Ort:
    saarland -.-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #9
    WAS !!! und das erfahre ich jetzt ; ___ ;
     
  10. TBS

    TBS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.04
    Zuletzt hier:
    18.11.12
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.05   #10
    hammerband, sind echt spitze:great:

    zwar hat das debüt noch 1-2 ausfälle aber wenn sie so weitermachen...(Two More Years lässt gutes hoffen) freu ich mich schon auf den Nachfolger
     
  11. XPRamone

    XPRamone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    244
    Erstellt: 01.12.05   #11
    hab bloc party am 26.11 live gesehen. war nett... ziehen halt sehr seltsames bravo-publikum. aber dafür kann die band ja nur bedingt was.
     
  12. razz

    razz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    28.12.05
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #12
    hi

    ich hätte gern den sound des gitarristen russel lissack von bloc party hinbekommen
    hab ne weisse tele mexico von fender (ist übrigens im 3. bild zu sehen) und nen fender blues junior.müsste doch gehen oder ?? der deville is ja zu laut schon...selbst bloc party haben nen powerbreak drin...und der deville ist sowas wie der große bruder vom blues junior.

    hier ist das equipment von sänger kele und gitarrist russell aufgelistet

    Kele:

    MIM Telecaster (sunburst)> Boss DS-2 Distortion > Boss NS-2 Noise Suppressor > Boss ODB-3 Bass Overdrive > Arion SAD-1 Analogue Delay > Boss DD-3 Digital Delay > Korg DT-10 Tuner > Fender Hot Rod Deluxe/Deville with Marshall Powerbreak attenuator

    Note, the Arion Delay has been replaced by a Line 6 (DL4) Delay Moddler.

    Russell:

    American Telecaster (white) > Boss DS-2 Distortion > Dunlop Crybaby Wah > Boss TR-2 Tremolo > Boss DD-6 Digital Delay > Boss TU-2 Tuner > Boss DD-3 Digital Delay > Fender Hot Rod Deluxe/Deville with Marshall Powerbreak



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...