Blockade?!

  • Ersteller rock'n'roll
  • Erstellt am
R
rock'n'roll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.10
Registriert
20.10.08
Beiträge
164
Kekse
520
Ort
Nähe Friedberg
Hallo,
Ich habe im Moment voll das Lerntief und spiele eigentlich nur noch selten Gitarre, ein paar mal pro Woche. Ich spiele aber auch erst seit 1,5 Jahren, was könnte ich denn noch lernen, was nicht allzusehr anspruchsvoll ist, aber trotzdem hilfreich, damit ich auch beim "selbstkomponieren" etwas besser werde? Was gibt es denn für Songs mit denen man eine Weile beschäftigt ist, die jetzt aber auch nicht zuuu Anspruchsvoll sind?

MFG
 
Eigenschaft
 
Zieh dir doch Tonleitern aller Art rein und versuch damit zu arbeiten und zu improvisieren :great:
 
Was gibt es denn für Songs mit denen man eine Weile beschäftigt ist, die jetzt aber auch nicht zuuu Anspruchsvoll sind?

Etliche Millionen. :p

Etwas genauer solltest Du schon einkreisen, was Du möchtest. Und kennst Du denn keine Musik, die Du selber gerne spielen möchtest? Das ist doch eigentlich die Basis zum Musikmachen. Ist ja kein Wunder, dass Du kaum spielst, wenn Du null Ziele hast.
 
Jeder hat mal Phasen, in der die Motivation fehlt.

So wie Du Deine Frage hier formuliert hast, würde ich nicht erwarten, dass die möglichen Antworten Dir hier entscheidend weiterhelfen können, so gut die Ratschläge auch gemeint sein mögen.

Der eine wird dir Metallica vorschlagen, weil er drauf steht, der nächste Oasis oder Deep Purple oder Police oder was auch immer.

Wichtig ist, was Du selbst für Musik magst. Du musst für Dich selbst rausfinden, welcher Song Dir wichtig ist. Vielleicht ein Stück, was Du immer schon klasse fandest. Da ist es egal, ob das Klassik, ein Reggae, ein Jazz-Standard oder eine Rock-Ballade ist.
Und dann nimm Dir vor, diesen Song spielen zu können. Wenn das klappt, bringt das Erfolgserlebnis neue Motivation mit sich.