Blödeleien: -> www.nonsens.de.ms

von .Jens, 24.10.04.

  1. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 24.10.04   #1
    Moin...

    Es scheinen viele noch nicht mitbekommen zu haben, dass Tim Schilling speziell für die User dieses Boards ein "Nonsens"-Forum betreibt: www.nonsens.de.ms

    Dort können und sollen alle Threads aufgemacht werden, die nicht nur Offtopic sind, sondern schon von vornherein zum blödeln einladen und/oder nur zum Zeit-Totschlagen gedacht sind.

    Begründung und nähere Erläuterungen siehe hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=30653

    Jens
     
  2. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 08.11.04   #2
    Eure neuerliche threatschließpolitik regt mich total auf. Es werden wahllos Themen geschlossen in denen nicht geblödelt sondern wo um ernstgemeinten Rat oder Meinungen gefragt wird. Zum beispiel habt ihr den Threat geschlossen wo ein User gefragt hat ob er mit mit einem Mädl was anfangen sollte. Wie schon im threat selbst festgestellt wurde, sind solche Themen für den sozialen Zusammenhalt des Bords wichtig. Warum habt ihr den geschlossen und nicht den "Die Liebe...." Threat? In letzter Zeit moderiert ihr ziemlich agressiv im OT Bereich....
     
  3. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 08.11.04   #3
    auch in den anderen gitarren-threads etc... dieses ewige gelösche, verschiebe etc... *ätz* :(
     
  4. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 08.11.04   #4
    Dies ist das Zitat, welches zur Schließung des Threads geführt hat:
    Ich kann nach dem nachvollziehen, dass er geschlossen wurde, und ich bin in diesem Falle auch dafür.
     
  5. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 09.11.04   #5
    So, ein letztes mal noch die Herren Moderatoren aufregen und Müll schreiben: :p

    Der "Die Liebe" Thread ist auch von MIR!!!

    :p :p :p
     
  6. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 09.11.04   #6
    Im Nonsenseboard herrschen gefälligst ander e Töne...dafür werde ich als Mod sorgen... :D :D :D :D
    ;)
     
  7. roemer

    roemer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    402
    Ort:
    In einer Höhle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.016
    Erstellt: 31.12.04   #7
    ist das nonesense wirklich nötig? ich registrier mich jetzt nicht noch für ein Forum! Hab schon genug Browserfenster offen, dass ich nicht mehr weiss wo oben und unten ist. Off Topic is meiner Meinung nach Off Topic und dass kann soooo offff sein das es gar ned mehr offfff is! Teil Threads haltet ihr vielleicht für sinnlos, sind se aber nicht, weil sonst niemand drauf antworten würde, auch wenn ein Thema noch so müll doof oder verblödelt ist wenn stört das schon? Der Rasierthread wär noch interessant gewesen. Wie rasiert man sich Richig von oben nach unten oder unten nach oben... Wenn man sich häufig rasiert wachsen die Haare schneller? etc. etc. etc. Als ich mich das erste mal rasiert hab wusste ich das auch ned, wieviel pro Woche, von oben nach unten, etc. Das wär jetzt mal was für die Kiddies gewesen, da hätten se noch was lernen können. Und ob man sich jetzt im intimbereich rasiert, kann doch auch egal sein. Wenn man heutzutage den Fernseher anmacht hört man am Nachmittag schon solche Dinge und wenn man mal nach 12 einschaltet sieht man sie auch. Also wie wärs mit n bisschen mehr toleranz;)

    Oder seid ihr soooo verklemmt? Wir lesen z.B. in der Schule n Buch da treibts n 15jähriger mit ner 36jährigen durch die Ganze Wohnung und dass nennt sich dann Matura...
     
  8. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 31.12.04   #8
    Das Rasierthema ging schon sehr weit ab von den durchschnittlichen Off-Topic Topics ( :rolleyes: ). Außerdem haben darin mehrere User verbale Entgleisungen gehabt.
    Fürs richtige rasieren hat man in der Regel einen männlichen Vormund, großen Bruder oder zur Not halt das nächste Kosmetikforum. Wir dulden ja auch keine Hausaufgabenhilfe oder PC-Probleme.
    Deine Argumentation mit den Fernsehen verstehe ich nicht, sollen wir uns den Niveau der nachmittaglichen Talk-, Gerichts- und Magazinshows anpassen?
    Nein danke, solchen Müll brauchen wir hier ganz bestimmt nicht.

    Wenn ihr in eurer Schule solche Literatur liest, dann wird sich eurer Lehrer schon etwas dabei denken und hoffen das ihr daraus was lernt, aber darum brauchen wir bestimmt keine Themen wie: "Wie weit spritzt ihr ab?", "Schluckt deine Freundin", "Wie rasier ich mir den Intimbereich" oder "Wieviel könnt ihr saufen ohne zu kotzen".
     
  9. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 31.12.04   #9
    Da hast du was missverstanden. Die Regeln für ein Forum (und auch die speziellen für das OT) werden (nicht nur) hier von den Board-Betreibern aufgestellt und nicht von den Usern. Und die Moderatoren haben sich verpflichtet, auf die Einhaltung dieser Regeln zu achten.
     
  10. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 31.12.04   #10
    Nun so an für sich kann ich den römer gut verstehn, ihr beiden braucht euch nicht angegriffen zu fühlen. Aber wäre es nicht auch ok, Threads dann zu schließen, wenn sie niveaulos sind, und nicht unbedingt Sinnlos? Aber das liegt ja in eurer Hand und es ist wohl am besten und auch ok, so wie ihr es macht!
    So, gute Nacht denn,
    RRR
     
  11. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 31.12.04   #11
    :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

    hey der liebe thread ist cool!!!
    und ich denke er hilft auch vielen!!!also auf keinen fall closen please!
     
  12. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 03.01.05   #12
  13. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 03.01.05   #13
    @ sky: schon alles in planung. wart noch n paar tage oder so.
     
  14. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 04.01.05   #14
    Neeeeeeeeeein das könnt ihr nicht machen.
    1. Heißt es OFFTOPIC
    2. HAT DER THREAD MIR UND VIELEN ANDEREN GEHOLFEN

    Ich habs ja immer unterstüzt, was die Mods machen, aber wird der geschlossen, zweifel ich an ihnen!!!
     
  15. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 14.01.05   #15
    Ich weiss überhaupt nicht was das ganze Theater eigentlich soll!
    Was dem Einen passt und dem Anderen nicht, sollte euch Moderatoren doch eigentlich egal sein! Wieso heist der Teil des Forums denn Off-Topic und sollte man nicht so ne art Chill-out-Zone bewilligen, indem jeder User selbst entscheiden kann, ob er den jeweiligen Thread nun lesen möchte, oder nicht?
    Es wird doch niemand dazu gezwungen etwas zu lesen was er nicht möchte, das ist eine ganz klare Diktatur, die hier herrscht und das finde ich irgendwie nicht in Ordnung!
    Klar kann man auf andere Spassforen aufmerksam machen, aber das ist irgendwie nicht das selbe, weil man ja mit den Board-Usern auch mal über andere Sachen reden möchte als Musik. Jetzt kommt bestimmt, man könnte sich ja PMs schicken, oder so. Was mir total auf den Geist geht sind Leute, die sich immer direkt total darüber aufregen, wenn hier mal geOff-Topict wird! Schnell, Herr Moderator, der macht etwas verbotenes (die Typen werden vom Lehrer beauftragt jeden der schwätzt aufzuschreiben),
    ausserdem, ääh, nimmt das denn soviel Webspace ein, oder warum wird das hier so gehandhabt?
    Gruss

    //EDIT MOD: THEMA VOM VERFASSER GELÖSCHT, VON MIR AUS GRÜNDEN DER DOKUMENTATION WIEDER GEÖFFNET, DA ANTWORT MIT ZITAT BEREITS FERTIG.//
     
  16. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 14.01.05   #16
    Zu 1: Wenn Du das Einhalten gewisser Regeln und das Hausrecht (das jeder(!) Betreiber eines jeden Boards hat), als Diktatur ansiehst: Warum bist Du denn dann überhaupt hier und hast nicht längst ein Board gefunden, wo jeder machen darf, was er will?

    Jeder 3. Hansel, dem irgendein Pups hier im Board nicht passt, kommt mittlerweile mit solchen Holzhämmern an. "Stasi-Methoden", "Gestapo-Methoden", "alles Diktatur hier", "ihr seid lächerlich" etc. Das ist so hohl, das ich nicht mal Lust habe, das überhaupt zu kommentieren.

    Aber genau dieses Niveau hätten wir hier bald, wenn Leute wie heiligerbimbam das Sagen hätten. Die würden das nämlich alles ganz anders, viel besser und vor allem endlich mal demokratisch machen.

    Weißt Du überhaupt, was Diktatur bedeutet? Du solltest Dich mal echten Opfern solcher totalitären Systeme unterhalten, um zu merken wie beschämend und lächerlich solche Vergleiche sind.


    Zu 2: Auch hier hast Du nicht besonders weit gedacht. Dies ist in erster Linie immer noch ein Musiker-Board. Der OT-Bereicht dient dazu, musikalische und nichtmusikalische Themen aufzunehmen, die nicht in die anderen Rubriken passen.

    Das heißt eben auch, dass dies nicht ein völlig separates Forum ist, in dem von den Themen "Wann habt ihr das letzte Mal gekotzt", übers Fingernägelkauen bis zur Hausaufabenhilfe 7. Klasse Englisch, Mathe und Latein alles und jedes unterkommen soll.

    Letzteren Zustand hatten wir nämlich schon mal. Weil: Es kamen immer mehr Leute, denen Musik pupegal ist und haben das hier als Spielwiese für jeden Müll dieser (ihrer) Welt angesehen.

    Da wollen wir nicht mehr hin und die überwiegende Zahl unserer musikbegeisterten User auch nicht.

    Speziell noch mal an diejenigen, für die das Lesen oder Verfassen zweier zusammenhängender Sätze bereits eine Überforderung darstellt:

    # Wem die Linie der Boardpflege und Themenauswahl nicht gefällt, ist hier eben verkehrt.