Blog

von eisb, 12.09.05.

  1. eisb

    eisb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 12.09.05   #1
    Ist BLOG die neue Mode im www? Irgendwie bin ich über google drauf gestoßen. BLOG - für weB-LOG - ist sowas wie ein online-Tagebuch oder eine Super-minimalistische Homepage für jeden.

    siehe www.blogger.com

    Seid Ihr auch schon drauf gestoßen? Ich find´s lustig, von Leuten quer über den Erdball verteilt die verschiedensten (mal mehr mal weniger sinnvollen) Gedanken zu lesen.

    Sobald mir einfällt, was ich so schreiben könnte, werde ich auch einen eröffnen.

    Ach ja, falls bereits Nutzer vorhanden sind: Wie kann ich denn Blogs von anderen Leuten (wahllos oder nach bestimmten Kriterien) suchen? Bin nur einmal zufällig auf einen gekommen (und konnte dann blättern), aber jetzt find ich´s nicht mehr...

    Viele Späße
    Der Eisbär
     
  2. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 12.09.05   #2
    Das gibts schon ne ganz(schön lang)e Weile.

    Ich persönlich hab von diesen "Homepages" oder "Weblogs" noch nie was gehalten.

    Guck mal bei www.myblog.com oder tipp einfach irgendwas bei google ein...da findeste mit Sicherheit was. Blogs gibt es tausende.
     
  3. Eel

    Eel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    30.10.05
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.05   #3
    Irgendwie bin ich zu faul ... für BLOGS.

    Ich les' so schon verdammt viel im Netz, für Blogs reichts dann irgendwie doch nicht, aber vll kommt's ja mal.



    e
     
  4. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 12.09.05   #4
    Dummer Scheiss der keinen interessiert. Gerade dieser myspace.com-Schrott nervt mich extrem, weil viele Bands drauf verzichten sich ne vernünftige HP zu machen und da son Ding hinklatschen....schrecklich. Außerdem sind viele der Bands Mist, und alle kriechen sich nur gegenseitig in den Arsch um cool zu wirken.
     
  5. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
  6. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 12.09.05   #6
    Blogs hatten ursprünglich einen deutlich ernsthaften Sinn ( vor ihrem großen Boom).
    Sie dienten als Verbreitungsmöglichkeit für Journalisten die Anonymität schätzen, außerdem boten sie die Ideale Möglichkeit um Nachrichten quer übers Netz zu verbreiten und begründeten eine eigene hm "Spezies" ;) von Hobbyjournalisten die jedes Gerücht erstmal ins Netz stellten.
    Das ganze kam zu nem Höhepunkt, als die ich glaub NY Times war es, einen Artikel über eine Regierungsbehöre veröffentlichte der auf Bloginfos basierte und nun ja schlichtweg nicht stimmte. Recht peinlich die Sache.
    Mittlerweile hat aber irgendwo jeder nen Blog und es wird schwierig interessante zu finden.
     
  7. SeSe

    SeSe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 12.09.05   #7
  8. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 12.09.05   #8
    Diese rein tagebuchartigen Blogs interessieren mich auch eher weniger, aber es gibt sehr viele gute fachspezifische Blogs, bei denen immer wieder gute Sachen kommen. Wenn ich jetzt noch die Zeit hätte, das ganze Zeug zu lesen...
     
  9. almost Drummer

    almost Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 12.09.05   #9
  10. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 12.09.05   #10
    Hey ja, stimmt, das hab ich ja hier einmal gepostet. Da schau ich auch immer wieder gern rein, obwohl ich es nicht als klassischen Blog sehe, weil es zuwenig text-orientiert ist.
     
  11. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 12.09.05   #11
    Also ich les regelmäßig den bildblog ...ganz unterhaltsam....
     
  12. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 12.09.05   #12
    naaj die meisten privaten blogs sind müll....auf einmal denkt jeder er könnte interessant schreiben oder hätte ein interessantes leben, dabei isses nur eins von milliarden anderen, die alle iregdnwie gleich aussehen

    aber etwas was ich sehr sehr gerne lese und vllt auch in die richtung geht ist www.thebestpageintheuniverse.com , teilweise echt geile texte dabei, manchmal ist es eifnach geil zu lesen wie jemand wirklich alles in grund und boden stampft und völlig zur schnecke schreibt

    ach ja, maddox mag übrigens blogs auch überhaupt nicht ;D
     
  13. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 12.09.05   #13
    Naja, Maddox is soooooooooooooooooooooo alt....hat seine wirklich lustigen Sachen auch hinter sich, aber zB der Star Wars Rant war super. :D Ich kann sogar mit Stolz behaupten, keinen der neuen Teile gesehen zu haben. :D
     
  14. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 12.09.05   #14
    Ich nutze mein Blog als Homepage-Ersatz.
    Ich hatte mal ne "richtige" Homepage, aber auf Dauer wurde mir das zu teuer, dafür dass ich zu faul war, da regelmäßig was zu machen.
    Also hab ich jetzt mit Blogger ein mehr oder weniger brauchbares CMS, das ich in Verbindung mit nem Arcor-Gratiswebspace dazu nutze, Partypics und Konzertbilder hochzuladen.
    Ab und zu fällt mir auch was "richtiges" ein, worüber ich schreiben könnte, aber das war bisher eher die Ausnahme.
     
  15. Alexa

    Alexa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    12.11.14
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    289
    Erstellt: 22.10.05   #15
    Ich finde diesen Blog ganz nett.
    Da finden sich zumindest auch mal echte Musikerthemen.

    Gruß,
    Alexandra
     
  16. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 22.10.05   #16
    myspace hat mehr traffic als google! :eek:

    :screwy: