Bloodbath / Nightmares Made Flesh / 2004 / CD

  • Ersteller Spittbull
  • Erstellt am
Spittbull
Spittbull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
30.08.03
Beiträge
1.257
Kekse
309
Ort
nähe Stuttgart
B0002W18QG.03.LZZZZZZZ.jpg


BLOODBATH - NIGHTMARES MADE FLESH

Death Metal
Label: Century Media
12 Songs
45:19 Min

1. Cancer of the Soul
2. Brave New Hell
3. Soul Evisceration
4. Outnumbering the Day
5. Feeding the Undead
6. Eaten
7. Bastard Son of God
8. Year of the Cadaver Race
9. The Ascension
10. Draped in Disease
11. Stillborn Saviour
12. Blood Vortex

Mit den Erwartungen vom letzten Album der Death-Metaller, welche nach dieser meiner meinung nach brillianten Scheibe also sehr hoch waren, bin ich an das neue Album herangetreten:

Zuerst aber was zu den Line up Änderungen, welche mir als Tägtgren Fan latürnich seeehr gut gefallen:
Peter Tägtgren hat die Vocals auf dem Album übernommen, Mikael Åkerfeldt (Opeth) hatte keine Lust/Zeit mehr. Auch der Drummer ist neu, für Dan Swanö kam Martin Axenrot. Dan hat sich von den Sticks verabschiedet und hat sich in die 6 saitige Wahrheit verknallt - er spielt jetzt Gitarre.
Die Band besteht jetzt also fast nurnoch "Stars"!


Viel verändert, viel neu, aber jetzt zum Wesentlichen, der MUKKE:

Das Niveau auf dem Album erschien mir recht hoch und die große Riffanzahl pro Stück fiel mir als Gitarrist (höhö) schnell auf. Insgesamt scheint das Album doch recht komplex, aber
trotz allem bleiben die Melodien eingängig und schon zu Beginn wurde mir klar, dass meine Erwartungen von der "Resurrection Through Carnage" Scheibe tatsächlich erfüllt werden würden.Die Songs sind alle prägnant, kurz und knallhart - kaum einer läuft länger als 4 min. Absoluter Schweden Oldschool Death würd ich mal sagen - GEILO! Als Anspieltipp würde ich Euch OUTNUMBERING THE DAY emfehlen, ein Death Metal Hit wie er im Buche steht!

Die neue - fast schon "Allstar" - besetzung von diesem Album begeistert mich immer wieder aufs Neue, mein Fazit also:
Ich bin hin und weg von diesem Album, meine Erwartungen wurden MEHR als erfüllt, sie wurden übertroffen und dieses Album ist für mich ein Hammer Death-Metal-Brett: PFLICHT!

Mp3 zum Reinhören auf der BLOODBATH HP !


9,5/10 Punkte
 
Eigenschaft
 
Kann ich nur unterschreiben, sehr sehr geile Scheibe, war schon gespannt ob die neue aus dem Hause Bloodbath den sehr guten Vorgänger erreichen/toppen kann ,aber sie haben meine Erwartungen übertroffen. Sweden Death at it`s best. Das ärgerlichste ist wohl das Wissen das man die Songs live nie geniesen wird, aber trozdem die CD ist der Hammer... You can join oure massacre :rock:
 
(könnte evtl ein mod den namen des threads ändern, ich habe die review vor den regeln gepostet... erscheinungsjahr war 2004, hab das thema geändert, aber der threadname lässt sich nicht ändern!! danke!)
 
*ZUSTIMM* das ist echt eine hammer death scheibe, der kracher.
 
Hm, kann ich nur widersprechen - eine der größten Enttäuschungen 2004. Ob es nun am Peter lag oder an irgendwelchen Aliens die Dan entführt haben will ich mal in den Raum stellen, aber Bloodbath sind einfach nicht mehr Bloodbath.
Gut, dass wir das Thema schon hatten und ich daher nur meine Meinung sage (;
 
Geile Scheibe! :great:
 
find viele lieder der scheibe auch ziemlich geil! manche dagegen nicht so

gesamteindruck: durchwegs hörenswert (würde aber vorher einmal probehören gehen falls möglich)
 
Liwjatan schrieb:
Hm, kann ich nur widersprechen - eine der größten Enttäuschungen 2004. Ob es nun am Peter lag oder an irgendwelchen Aliens die Dan entführt haben will ich mal in den Raum stellen, aber Bloodbath sind einfach nicht mehr Bloodbath.
Gut, dass wir das Thema schon hatten und ich daher nur meine Meinung sage (;

Wie so oft ist´s halt Geschmackssache und alle Reviews sind auch (wär hätt´s gedacht) subjektiv. Kaum einer wird kommplett objektive Reviews schreiben können - ich wills auch garnicht. :D
Aber ich respektiere deine Meinung natürlich!! :great:
 
jetzt is ja der gute Mickael wieder da, dann wirds wieder besser liwi ;)
 
spät aber doch noch gefunden.
als ich gerade nen thread zu diesen album aufmachen wollte hab ich glücklichersweise diesen hier gefunden. :)

Zum Thema: Bloodbath, zurzeit einfach nur einer meiner lieblingsbands (schon länger, aber das beste daran ist, nochimmer :D) Tägtgren hat einfach nur eine der genialsten dm stimmen überhaupt. mein fav. song ist EATEN!!! MUUUAHAHA einfach nur geil.
tja ich wollte ja extra nach wacken fahren, dann hab ich gemerkt das trägtgren weg is :(
VERDAMMT!!! WARUM??? :(
ich will bloodbath live sehen, aber nein das geht wieder nicht^^

bevor ich meinen pc jetzt kaputt mache komm ich zum schluss, für die jenigen die das album noch immer nicht kennen und death hören ,unbedingt reinhören und EATEN aufdrehen....tja...wenn ich mal was will....
 
Also ich find die Scheibe auch sehr cool.
Einziger Dorn im Auge: Mikael Akerfeld ist meiner Meinung nach einer der besten Sänger im Metalbereich. Peter Tägtgren ist zwar ein Hammer Sänger, aber Nichts gegen Mikael. Soweit ich weiß hat er den Gesang auch dreispurig aufgenommen, dass er so fett klingt wie der von Akerfeld.
Trotzdem ein sehr gutes Album.
8/10 von mir.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben