Blue Voodoo 50 Head, Welcher Footswich???

  • Ersteller StUPacKi
  • Erstellt am
S
StUPacKi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.11
Registriert
08.05.05
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Kerpen
Hi,

habe kürtzlich einen alten Crate Blue Voodoo 50W head bei Ebay ersteigert, und mir in nem online shop denn FS-2 Von Hughes & Kettner bestellt.
Mein Problem ist jetzt das die ganze sache nicht so funktioniert wie sies eigentlich tun sollte ...
Wenn ich denn Schlter reinstecke, springt der amp in denn Drivekanal lässt sich dann aber auch nicht mehr umschalten, die Led`s im Treter leuchten auf und gehn aus sobald man drauf tritt aber der kannal wird nicht gewechselt.
Ich habs auch mal mit dem Treter von unserem anderen Gitarristen probiert, der ist von Behringer, und hier ist es so das ich auf dem Knopf stehen bleiben muss damit er gewechselt bleibt. (Reverb lässt sich aber auch von dem nicht schlten ...)

Vieleicht hat ja jemand unter euch Erfahrungen mit dem amp und kann mir nen Schalter dafür empfehlen.

mfg

Benny
 
Eigenschaft
 
Das ist kein Wunder, das der H&K Footswitch nicht funktioniert. Bei einem Blue Voodoo 50, auch 60, braucht man einen anderen. Das Problem ist, das der Footswitch bei diesen Amps
zum einen die Kanäle schaltet und mit einem zweiten Schalter den Effektloop an und aus. Dummerweise ist für dn Switch nur eine Buchse auf der Rückseite vorhanden.
Darum müsstest du einen Footswitch anschließen, der zwei Schalter hat und der Klinkenstecker muss Stereo sein.
Also entweder umlöten (ich weiß aber nicht, wie das geht) oder den passenden Switch holen,z.B. den CFP-2 von Crate.
 
ja, der h&k hat 2 schalter und eine stereo klinke, war mal im geschäft und die meinten das das wohl an denn led`s im switch liegen koennte ...
hab mir jetzt einen ohne led`s bestellt, mal schaun ob der funzt ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben