Bluegrass / Country Internetradios: Was sind Eure Lieblingsstationen?

  • Ersteller BenChnobli
  • Erstellt am
B
BenChnobli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
27.09.06
Beiträge
13.299
Kekse
73.105
Ich höre oft und gern ein wenig musik im büro beim arbeiten oder wenn ich hier surfe. Aber punkto bluegrass- oder country-spartensender ist meine favoritenlsite noch viel zu kurz für meinen geschmack. Deshalb frage ich hier mal in die runde: Welche internetradios hört ihr am liebsten?

Meine meistgehörte station ist:
Sender: Bluegrass Mix
Genre: Bluegrass
Homepage: http://bluegrassmix.com/
Stream-URL*: http://sc8.mystreamserver.com/tunein.php/bluegrassmix1/playlist.pls

Jetzt bitte ihr :)

Gruss, Ben

* Die strem-url ist nicht für den brwoser gedacht, sondern für einen player wie den VLC (VideoLanClient) oder was immer ihr zum hören von internetradio verwendet.
 
Eigenschaft
 
The Bluegrass Mix ist klasse. Läuft hier im Büro sehr oft.
Seitdem "181.fm Front Porch" mit 128Bit/s streamt, höre ich den auch immer mal wieder.
Auf 181.fm bin ich aber eigentlich wegen Country-Musik gekommen. "181.fm Highway 181" und "181.fm Kickin' Country" gefallen mir recht gut.
 
Höre es mir gerade an, passt :great:

Gruss, Ben
 
Ui, cooler Thread! Grad erst entdeckt, werd ich gleich reinhören! :great:
 
Hübscher mix, der aber schon ein ganzes stück über country/bluegrass hinaus geht. In meinen favoriten hat er aber einen platz gefunden :great:

Und von mir noch einer: World Wide Bluegrass.

Gruss, Ben
 
WAMU´s, US-bluegrass-radio
 
„Country 108“

ist ebenfalls ein super Radiosender mit den aktuellsten countrysongs. Soweit ich das richtig interpretiere sogar von deutschen Betreibern.

Aktuell bin ich auf den amerikanischen Sender

„WSM-AM 650“

gestoßen. Der wird zur Zeit auch im Internet gestreamt. In nashville und Umgebung wird er auf !Mittelwelle! Amplitudenmodulliert auf 650kHz übertragen. Es soll wohl ein sehr traditionsreicher Country Sender sein. Im Internet bei Wikipedia gibt es da echt beeindruckende Informationen zu.

Da ich ab und zu auf YouTube den Kanal

„Grand Ole Opry“

schaue, interessierte ich mich für die Herkunft dieser Sendung. Dabei kam später heraus, dass diese Sendung regelmäßig auf dem WSM Radiosender ausgestrahlt wird. Irgendwie seit 1925.
 
Ja, da bist wirklich auf einen absoluten Traditionssender gestoßen, der die "Grand Ole Opry" erfunden hat.

WSM ist ein sogenannter "Clearchannel"-Sender, der dank hoher Sendeleistung und exklusiver Sendefrequenz einen überregionalen Einfluss hatte. Als solcher hat er mit seiner Country-Sendung "Grand Ole Opry" das Gesicht der Country-Musik für immer geprägt und zahllose Stars hervorgebracht.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
P
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Nur Zitat

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben