Bluegrass, Country

von MartinBLS, 26.05.04.

  1. MartinBLS

    MartinBLS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.04   #1
    hi,
    find leider keinen online workshop hierzu, habt ihrn paar tips für mich wie ich licks, melodielinien und harmonien nach ami folkrock klingen bekomm bzw bluegrass...spiel auch mit der idee mir n banjo anzuschaffen, aber erstma was mit western gitarre...
    n paar sachen die man sich anhörn könnte zu den thema, bzw techniken zum üben wären nett


    vielen dank
    martin
     
  2. Zawinul

    Zawinul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.04
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.04   #2
    Bluegrass orientiert sich Harmonie-mäßig stark am Bluesschema. Kannst dich am Anfang also ruhig daran orientieren. Ich weiß ja nich wie du klingen willst, aber grundsätzlich kommste wenn du Bluegrass-Guitar spielen willst am Plektrum nicht vorbei. Ein berühmter Flatpicker ist Doc Watson, den man sich unbedingt mal anhören sollte. Licks von ihm findest du auch in diesem Buch:

    http://www.amazon.com/exec/obidos/t...f=sr_1_4/104-1900884-6305541?v=glance&s=books

    Soweit ich das höre setzt Watson sehr auf Tonleitern. Aber da ich Banjo spiele hab ich bei Gitarren meist nich so den Peil :rolleyes: .

    Deshalb find ichs auch extrem cool, dass du dir mal ein Banjo zulegen willst. Wenn du dazu noch was wissen willst kann ich dir sicherlich einige Seiten vollschreiben :D .
     
Die Seite wird geladen...

mapping