Blues-Arpeggios

  • Ersteller Black_Plek
  • Erstellt am
Black_Plek
Black_Plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.214
Kekse
410
Hi,

wisst Ihr zufällig, wo es Tabs für Blues-Arpeggios gibt? Ich brauche ein paar Riffs mit Blues-Tönen, und ich dachte mir, ein paar Arpeggios wären da nicht schlecht. Bei Google habe ich schon gesucht, aber irgendwo muss es das ja geben ^^

Danke
 
Eigenschaft
 
Maybe an idea!

Ich denke er meint Arpeggien, bei denen die Septime in den Vordergrung geholt wird. Dies passiert aber durch den Aufbau des Liedes!

Nimm einfach 7er auseinander und probier so lange sie mit Penta/Blues Tonleiter zu mixen bis es passt.
 
Bisschen Theorie kann nicht schaden. Spart man sich das Suchen ;)

Da nimmst du Dur-Arpreggien und verwendest sie mixoldydisch. Also Z.B ein D-Arpeggio über A, ein G-Arpeggio über D und ein A-Arpeggio über E.

Musst nur drauf achten, dass die jeweilige Septime des Akkordes im Arpeggio mit drin ist.

Ob das dann nach Blues klingt oder nicht, ist allerdings Feelingsache.

In diesem Beispiel sind einige kleine Arps. drin

Rechts speichern 0,3 MB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben