Blues aus NL

J
jbk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.10
Registriert
06.04.09
Beiträge
12
Kekse
63
Hi,

wer auf guten Blues aus den Niederlanden steht kann sich ja mal die Twelve Bar Blues Band reinziehen. Auf deren Seite http://www.twelvebarbluesband.nl/homepage.htm gibt es unter der Rubrik "MUZIEK" einige Anspieltipps und auch auf My Space und You Tube findet man einige gute Songs. Die letzte CD "Email from heaven" wurde zur CD des Jahres 2008 gewählt. Die habe ich mir sofort gekauft.

Regelmäßig schau ich auf holländischen Bluesseiten wie http://www.bluesrockpagina.nl . Klasse Seite mit vielen Infos und Konzertberichen, die auch für Leute interessant ist, die in der Nähe von Holland wohnen. Unsere holländischen Nachbarn haben ein viel besseres Verhältnis zum Blues als wir es hier in Deutschland kennen. Schaut auch mal die Anzahl der Festivals an, die dort stattfinden. Fast jede Woche gibt es irgendwelche Festivals, selbst in den kleinsten Orten. Zu empfehlen sei hier nur das Culemborg Bluesfestival http://www.culemborgblues.nl/2009/hist2009.htm in der Nähe von Utrecht. Freier Eintritt auf allen Bühnen. Im letzten Jahr waren wir selbst dort und durften Bands wie Eric Steckel, Marcus Malone, Julian Sas und Popa Chubby erleben und auch in diesem Jahr konnten bereits so bekannte Bands wie Michael Katon, Rob Orlemans, Stefan Schill Band und Tantrum verpflichtet werden.

Also, schönen Abend und Gruss zum Blues
Joh
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben