Blues-Begleitung als Endlosschleifen (MIDI/Mp3)?

von anbeck, 01.03.04.

  1. anbeck

    anbeck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    28.06.06
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 01.03.04   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum richtig ist, aber kein anderes erschien zwingend passender.

    Ich suche MIDI oder besser MP3-Blues-Begleitungen, die man als Endlosschleifen abspielen kann, möglichst in C, G, etc, so dass man die Skalen ein bischen durchprobieren kann. Am besten wäre einfach nur Schlagzeug + Rhythmus-Gitarre, so dass ich den Hammond-Sound liefern kann.

    Danke im Voraus,
    Andre
     
  2. gunni

    gunni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #2
    Tach auch,

    wenn du sowas findest: immer her damit. Ich suche auch schon danach. Vor allem wenn man lernen/über will zu improvisieren, ist sowas sehr hilfreich.
    (Hab mich in der Volkshochschule bei einm Improvisationskurs angemeldet. Sollte am Donnerstag losgehen. Wurde jetzt aber wegen zu wenig Teilnehmern abgesagt :( . Gibts in Stuttgart niemand der improvisieren will??)

    Kennt jemand vielleicht Tools / Programme mit denen man sowas relativ einfach selbst erstellen kann? Optimal wäre, wenn man ein Tonart, eine bestimmte Rhythmus-Begleitung (Schlagzeug) und entsprechend schon im Programm integrierte, passende Pattern für Bass / Rhythmus-Gitarre auswählt. Das ganze sollte möglichst einfach gehalten werden. Ich würde nur ungern (der Mensch ist faul :rolleyes: ) Rhythmen ewig selbst zusammenstellen. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

    Grüße
    gunni
     
  3. Schlendrian

    Schlendrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 15.03.04   #3
    hier gibts nen jamtrack, evtl hilfts dir.
    http://www.gitarrist.ch/jamsessionnoten.htm
     
Die Seite wird geladen...

mapping