Blues Brothers - Green Onions

Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
465
Kekse
308
Ort
Paradise City
Moin.

Ich kenn mich im Blues überhaupt nicht aus. Hab hier ein Lied von den Blues Brothers, nämlich Green Onions. Gibt es von denen oder auch anderen Bands noch ähnliche Lieder wie Green Onions?

Danke! : )
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal!
Was meinst du denn mit ähnlich?
Also auch Instrumentallieder mit nem sehr prägnaten Riff?
Blues Brothers evtl. noch Messin' with the Kid.
Eigtl. geht viel von denen, am Besten du hörst dich mal durch ein Paar Platten durch, damit kannst du deinen eigenen geschamck besser finden.
Andere Vertreter noch:

Gary Moore - Der Vai des Blueses :D
Eric Sardinas - im Sliden auf seiner Dobro unschlagbar
Robben Ford - Auch die jazzigere Seite vertreten
Joe Bonamassa - Bluesrock, mit fetten Riffs
Gov'T Mule - Bluesrock sehr modern angehaucht
Jonny Lang - Klasse Stimme schöne Balladen, aber auch klassische Bluesstücke
...

Einfach mals chauen hier gibts nich ein paar Threads zu künstlerempfehlungen.

Gruß Michi
 
jo danke. Eigentllich weiß ich selbst nicht so recht, was ich such :D Werd mich mal ein bisschen in das Genre reinhören.
 
"Green Oninons" ist ja ursprünglich von Booker T. & the MGs. Wenn dir das gefällt, hör dich doch mal nach denen um. :cool:
 
schmoemi®;1854265 schrieb:
"Green Oninons" ist ja ursprünglich von Booker T. & the MGs. Wenn dir das gefällt, hör dich doch mal nach denen um. :cool:

Richtig . Nur etwas Instrumentallastig, also evtl. auf Dauer langweilig. Zu dem hatten Booker T & the MGs sonst nicht so die Knaller.
 
Also es stimmt schon das man sich von Booker T. ned alles am stück anhören kann zumal das ein oder andere stück auch mal recycled wird aber es gibt für mich persönlich schon einige "kanller"

bei diesen stücken kommen dmir vor lauter melancholie bald die tränen:
The letter [Soul men retail import]
Sunny [Hip- Hug her] unglaublich

staub trockener bass mit der wohligen wärme der B3:
Comin' home baby [Green onions]

mal etwas schneller über die tasten:
I got a woman [Green onions]

einfach nur gut zum entspannen:
Chinese checkers [Soul dressing]
'Cleveland now' [Uptight]

Von Green onions gibt es auch eine bemerkenswerte interpretation von einem Roy Buchanan [Guitar on fire: The Atlantic sessions]. Wird zwar auch etwas langweilig über die 8 minuten die das stück geht aber der scheint zu wissen was er an der klampfe macht.
 
Ohja die Version von Roy Buchanan habe ich, genial! :great:
Auch Soul Dressing hab ich von ihm, und das sind beides echt hammer Stücke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben