Blues Brothers – gabs die Band wirklich?

  • Ersteller eric_clapton
  • Erstellt am
E
eric_clapton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.05
Registriert
03.07.04
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Rosenheim
Hi,
einer hat mal behauptet, dass es die Blues Brohters wirklich gab.
Naja, ich weiß nicht ob das stimmt, deshalb frag ich...ich mein wir alle kennen den Film, aber ich hab noch nie gehört, dass es sie in Wirklichkeit gab...außer eben von einer etwas unzuverlässigen Quelle :rolleyes:

cu
 
Eigenschaft
 
hi!

akroyd und belushi sind auch nach dem film zusammen aufgetreten und sind die blues brothers - andere gabs nie.
 
Jepp. Acroyd und ein Teil der Filmband sind schon vorher als Blues Brothers zusammen aufgetreten, der Idee zum Film ist entstanden, als John Landis (der Blues Brothers-Macher), der damals Heavy Metal-Freak war, die Blues Brothers gehört hat. :great:
 
Die Blues Brothers haben meinem Wissen nach 3 CDs bzw. LPs veröffentlicht (sagt auch mein Musiklehrer).Habe davon aber noch nie eine gehört.
 
also die Blues Brothers sind einfach Kult
Ist es da wichtig, ob es sie schon vor dem Film gab??
Intressant ist aber, das es CDs von den Bluesbrothers
gibt, auf denen sehr gute Lieder zu hören sind, die
man nicht aus dem Film kennt, wie z.B. Rubber Bisquit
oder Soul Finger
 
Belushi und Akroyd haben die Blues Brothers bei "Saturday Night Live" ins leben gerufen, oder?
Waren echt geil...der erste Film den ich im Kino gesehen habe... :rock:
 
apropo blues brothers,

Kennt ihr dieses krasse harp stück?! :rock: Müsste auf der blues brothers 2000 drauf sein (wenns son album überhaupt gibt) Also auf meiner Cd dauert es nur 30sec.

Wisst ihr vielleicht wer das gespielt hat?

styce
 
styce schrieb:
apropo blues brothers,

Kennt ihr dieses krasse harp stück?! :rock: Müsste auf der blues brothers 2000 drauf sein (wenns son album überhaupt gibt) Also auf meiner Cd dauert es nur 30sec.

Wisst ihr vielleicht wer das gespielt hat?

styce

Jepp, ich hab das Album...welches Stück meinst Du? An welcher Stelle im Film kommt es vor? Und was für eine CD hast du wenn nicht das Album?
 
Es gibt etliche CDs (Sampler) von den Blues Brothers und einige DVDs

Ich habe folgende in meiner Sammlung:
-Blues Brothers OST
-Briefcase Full of Blues
-Blues Brothers Complete (2 Cds und fast alles drauf)
-Blues Brothers 2000
-Best of The Blues Brothers
-Live! In Montreux (nur die Band)

-The Blues Brothers DVD
-Blues Brothers - The Best of DVD (Dokumentation über die Entstehung der BB und viele Liveaufnahmen aus verschiedenen Jahren.)

RAGMAN
 
ich bin mir nicht sicher ob es die blues brothers 2000 ist. Ich hab nurmal etwas davon gehört.

nja hab ne cd bekommen wo verschiedenes drauf ist. (walter trout, aerosmith usw....)

da ist halt auch noch ein lied das "harmonica musings" heißt und auf dem album blues brothers 2000 drauf sein soll.?

aja es ist 32sec lang.

styce
 
@styce

Der Song is von (oder nur mit?) John Popper.
 
Wenn du den magst hör dir die BAnd : "Blues Traveller" an. Der is da Frontman und genialer Harpspieler. Wenn du mal anhören willst empfehle ich dir: The Hook :rock:
 
jo danke,

also ich muss sagen wie der typ abgeht ist doch nicht mehr normal. :eek: :rock:

einfach spitze :great:

styce
 
nur so nebenbei,

die band heißt blues travelers :great:
Ist wirklich ne geile band :rock:

styce
 
ich such seit längerem für ne bigband n arrangement für "everybody needs somebody to love" von den blues brothers... hab bis jetzt noch nix gefunden und wollt fragen ob ihr wisst wo ich so was herkriegen kann...
 
Hi,
wollt nur mal fragen, wie's so bei den Bluesern zum Thema Blues Brothers aussieht. Ob ihr die ernst nehmt oder eher drauf nicht so gut zu sprechen seid.
Ich finde sie eigentlich ganz cool.....hat doch was....

cu
 
ich mag sie........sehr sogar. geiler sound geiler rhythmus......die haben einfach alles

und wenn ich grad dein benutzernamen seh (eric ^^)
was hälst du vom neuen eric clapton album (sessions for robert johnson)
ich bin arg enttäuscht von dem was da geboten wird. hab vorhin mal kurz reingehört und mir kams vor als wär der clapton total angelascht. das war überhaupt nicht "blue"
 
hört euch einfach "harmonica musings" von der blues brothers 2000 an.

Das lied sagt alles.

styce
 
Ich finde Blues Brothers auch gut auch wenn es ja nicht 100% Blues ist, ich höre mir sowieso alles gerne was es sogibt, Von Metal bis Bach :D , spiele aber nur Blues weil mir das so irgenwie in mir liegt.

:D Gerade letzte Woche hat mir meine Tochter (8) gefragt was dass für komische grosse CD's sind... :D (sie meinte die Schallplatten!!!!!). Naja, anstatt Gutenachtgeschichte gar es einen Heavy-Metal Unterricht der 70-80er Jahren (Black Sabbath, Ozzy :great: ,etc). Vor dem einschlafen durfte sie nochmals schnell "number of the beast" von Iron Maiden anhören :D

@loogie; Betreffend dem Clapton Album kann ich mir schon vorstellen dass es nichts jedermanns-sache ist, aber es ist ein super album. Das ganze is schon ein bischen komplex. Ich glaube man muss da von Robert Johnson ausgehen. Wäre gut wenn Du mal gelegenheit hast um die Originalaufnahmen von ihm zu hören. Stell Dir dann vor vor wieviel jahren diese Music gespielt wurde, und vor allem dass er alles allein spielte. übrigens sweet home chicago - bekann von den Blues-Brother - ist gerade von Robert Johnson, wir sind also voll im Thema :) . Viel experten haben behauptet dass seine Spielweise auf der Gitarre so Komplex war - vor allem für diese Zeit - dass sich die Leute wunderten dass es möglich war so einen komplexen Rhytmus zu spielen und gleichzeitig zu singen.

Aus diesem grund war Robert Johnson für sehr viele eine Inspiration (ich denke da eben an Eric Clapton, Rolling stones, u.s.w). In dem Album me and mr Johnson interpretiert Eric Clapton die songs von Johnson neu. Aber eben, es ist halt trotzdem geschmakssache. Ich glaube dass ich vor 10 Jahren das album nicht gekauft hätte. Ich bin auch kein speziell grossen Johnson Fan, und auch eric clapton höre ich immer gerne, aber gehört auch nicht zu den ersten 10 Cd's die ich auf eine Reise mitnehmen würde. ABER!! dieses album ist für mich ein Meisterwerk :great:

Hab ich nun zuviel geschrieben? ist ja egal ich hatte richtig spass :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben