Blues Brothers

von eric_clapton, 09.12.04.

  1. eric_clapton

    eric_clapton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.04   #1
    Hi,
    wollt nur mal fragen, wie's so bei den Bluesern zum Thema Blues Brothers aussieht. Ob ihr die ernst nehmt oder eher drauf nicht so gut zu sprechen seid.
    Ich finde sie eigentlich ganz cool.....hat doch was....

    cu
     
  2. Loogie

    Loogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    59
    Ort:
    in dem land wo milch und honig fließt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 09.12.04   #2
    ich mag sie........sehr sogar. geiler sound geiler rhythmus......die haben einfach alles

    und wenn ich grad dein benutzernamen seh (eric ^^)
    was hälst du vom neuen eric clapton album (sessions for robert johnson)
    ich bin arg enttäuscht von dem was da geboten wird. hab vorhin mal kurz reingehört und mir kams vor als wär der clapton total angelascht. das war überhaupt nicht "blue"
     
  3. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 09.12.04   #3
    hört euch einfach "harmonica musings" von der blues brothers 2000 an.

    Das lied sagt alles.

    styce
     
  4. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 10.12.04   #4
    Ich finde Blues Brothers auch gut auch wenn es ja nicht 100% Blues ist, ich höre mir sowieso alles gerne was es sogibt, Von Metal bis Bach :D , spiele aber nur Blues weil mir das so irgenwie in mir liegt.

    :D Gerade letzte Woche hat mir meine Tochter (8) gefragt was dass für komische grosse CD's sind... :D (sie meinte die Schallplatten!!!!!). Naja, anstatt Gutenachtgeschichte gar es einen Heavy-Metal Unterricht der 70-80er Jahren (Black Sabbath, Ozzy :great: ,etc). Vor dem einschlafen durfte sie nochmals schnell "number of the beast" von Iron Maiden anhören :D

    @loogie; Betreffend dem Clapton Album kann ich mir schon vorstellen dass es nichts jedermanns-sache ist, aber es ist ein super album. Das ganze is schon ein bischen komplex. Ich glaube man muss da von Robert Johnson ausgehen. Wäre gut wenn Du mal gelegenheit hast um die Originalaufnahmen von ihm zu hören. Stell Dir dann vor vor wieviel jahren diese Music gespielt wurde, und vor allem dass er alles allein spielte. übrigens sweet home chicago - bekann von den Blues-Brother - ist gerade von Robert Johnson, wir sind also voll im Thema :) . Viel experten haben behauptet dass seine Spielweise auf der Gitarre so Komplex war - vor allem für diese Zeit - dass sich die Leute wunderten dass es möglich war so einen komplexen Rhytmus zu spielen und gleichzeitig zu singen.

    Aus diesem grund war Robert Johnson für sehr viele eine Inspiration (ich denke da eben an Eric Clapton, Rolling stones, u.s.w). In dem Album me and mr Johnson interpretiert Eric Clapton die songs von Johnson neu. Aber eben, es ist halt trotzdem geschmakssache. Ich glaube dass ich vor 10 Jahren das album nicht gekauft hätte. Ich bin auch kein speziell grossen Johnson Fan, und auch eric clapton höre ich immer gerne, aber gehört auch nicht zu den ersten 10 Cd's die ich auf eine Reise mitnehmen würde. ABER!! dieses album ist für mich ein Meisterwerk :great:

    Hab ich nun zuviel geschrieben? ist ja egal ich hatte richtig spass :great:
     
  5. echopark

    echopark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.16
    Beiträge:
    218
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 10.12.04   #5
    ich selbst höre um erhlich zu sein nie blues, jazz oder sonst etwas in der richtung bis auf die blues brothers. von denen habe ich eine CD und die finde ich echt geil. da ich aber sonst weniger ahnung von dieser musikrichtung habe (obwohl sie nicht schlecht finde) kann ich nicht mehr dazu sagen. bin halt eher ein rocker :great:
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 10.12.04   #6
    n paar lieder sind hammerShe caught the katy,
    .......
     
  7. Loogie

    Loogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    59
    Ort:
    in dem land wo milch und honig fließt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.12.04   #7
    @blues62: gerade der robert johnson ist es ja. ich kenne die aufnahmen von robert johnson fast alle und ich find sie einfach nur geil. die interpretationen von clapton finde ich absolut unwürdig für die legende - johnson......
    aber ich werd bei gelegenheit nochmal reinhören. vielleicht kann ich ja dann den blues raushören.....
     
  8. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 10.12.04   #8
     
  9. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 10.12.04   #9
    also ich persöhnlich muss sagen.

    So insgesamt ist das album anhörbar. Ein paar lieder sind auch mein geschmack. Aber viel ist auch zu lahm.

    styce
     
  10. eric_clapton

    eric_clapton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.04   #10
    Hi,
    naja, ich finde das Album eigentlich gar nicht mal so schlecht....und den BLues find ich hört man schon raus, zumindest bei den Liedern, die eher "ruhiger" sind, wie z. B. "Me and the devil Blues".....

    Hm, Blues Brothers sind ja eher Rythm&Blues.....und ich scheiße find, is ,dass die heutigen Mainstremer wie z. B. Usher oder sowas teils auch unter R&B laufen!!!! :confused: Wer zum Teufel hat sich den Misst überlegt? Was soll dass???? Aber ich bin ja sowieso der Meinung, dass die Musik ab 80 ne völlig falsche Richtung eingeschlagen hat!!! Na gut, 80 gehen grad noch, aber dann....und jetz lauft....kamen so nutzvolle Erfindungen wie der Techno oder der Hip Hop!!!! Was hat das mit Musik zu tun? Genauso wie der kommertielle Pop...also bitte.....

    DIE MUSIK IST TOT


    Aber mal wieder zu der Musik, die noch lebt:

    Hat einer ne Tracklist von Blues Brothers? Auf dem Soundtrack is z. B. das Lied der ersten Verfolgungsjagd nicht drauf...auch dass nicht im Kaufhaus (die Szene gleich danach)....kann mir einer sagen, wie die heißen?

    Danke



    BLUES FOREVER
     
  11. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 11.12.04   #11
    @eric_clapton: von welchem album willst du die tracklist?

    styce
     
  12. echopark

    echopark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.16
    Beiträge:
    218
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 11.12.04   #12
  13. eric_clapton

    eric_clapton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.04   #13
    Naja, ich such ja die Lieder aus dem Film, denn alle sind auf den Soundtracks leider auch net drauf :rolleyes:
     
  14. Loogie

    Loogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    59
    Ort:
    in dem land wo milch und honig fließt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 12.12.04   #14
    also es gibt eine sammlung die heißt the "blues brothers - complete".........
    vielleicht wirst du da fündig. schau einfach bei amazon
     
  15. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 12.12.04   #15
    @eric clapton: www.buy.com da kannst du das album eingeben und mit glück kommt es.

    Da kannst du sogar die einzelnen lieder kurz anhören.

    styce
     
  16. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 12.12.04   #16
    Willst du mein Vater werden? Oder mir zumindest deine LPs vermachen? Ozzy, Black Sabbath, goil!!! Die anderen Bands gehen garantiert auch in die Richtung, noch GOILER!!! :rock: IRON MAIDEN, THE NUMBER OF THE BEAST??? Für mich eine Legende! Haben will!

    Back to topic: Was gibt es eigentlich alles von den Blues Brothers? Ich meine, klar, die beiden Filme... Aber was gibt es noch für DVDs und CDs?
     
  17. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 12.12.04   #17
    Ich habe glaube alles was es so von Ozzy gibt; alle LP von Black Sabbath, die LP und CD's von seiner solo-karriere, Bücher, Live Video, und und...ich habe so viel dass mein "nickname" in meinem American-Football Team "Ozzy" was :great: Ich bin echt mit Ozzy gross geworden :D (meine Mutter tut mir jetzt noch leid; dazumal musste man für einen guten Sound die Stereoanlage voll aufdrehen, und meine Stereoanlage hatte einen Maranz voll röhren Verstärker (300W) :D und ich hatte 4 grosse Boxen :D "let's get f** crazy" :great:

    Mit dem Alter spiele ich haupsächlich nur noch Blues (wird Dir auch noch so gehen :D ), aberr ich bekomme immer noch "gänsehaut" wenn ich Ozzy höre :great:

    Also kommen wir zu den Blues Brothers; ausser den beiden Filme gibt es noch einige Live albums, u.s.w. siehe mal bei amazon und so :)
     
  18. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 12.12.04   #18
    @blues62: Du bist ja ein wahrer metallfritz :D :great: .

    und ich hab gedacht ich wäre der einzige der harp spielt und metall hört.

    styce
     
  19. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
Die Seite wird geladen...