Blues-Gitarre für DUMMIES - GREAT

  • Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
Patzwald
Patzwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
29.10.05
Beiträge
1.888
Kekse
3.753
nabend,

war vorgestern in aachen unterwegs und mehr durch zufall auf das buch BLUES-GITARRE FÜR DUMMIES gestoßen. hab es mir nahc kurzem blättern mehr zu spaß gekauft. so für proberaum, damit die anderen musiker dumm schauen. ABER es macht laune, hat ne cd mit klasse beispielen und fängt bei null bzw was drunter an und machen rhyhtmus sachen komme ich echt ins schleudern :redface:

mein fazit anschauen und kaufen!!! :great:

so das wars in aller kürze jetzt klimpere ich weiter

http://www.amazon.de/Blues-Gitarre-für-Dummies-Spielen-jammen/dp/3527703640

link inkl. online blättern
 
Eigenschaft
 
Habs mir heut im Thalia bestellt, Mittwoch isses da- ich bin gespannt- musses ja nicht kaufen, aber ich hoffe es ist das was ich schon lange suche...
 
Für Anfänger mag dieses Buch sicherlich sehr geeignet sein, doch auch als kleines Nachschlagewerk, was den Blues im Allgemeinen, sowie Instrumentenkunde- und Equipment im groben anbetrifft, ist es ganz hilfreich! - Letztendlich kann jedoch ein Gitarrenbuch immer nur so gut sein, wie es die jeweiligen Vorkenntnisse des Lesers und Benutzers erlauben.

Obwohl ich das Buch schon seit längerem besitze, habe ich es noch einmal ausgegraben und einige Stücke & Anregungen daraus in einem Blues-Jam zusammen gefasst. Bis auf den Drum-Loop habe ich bei folgender Aufnahme alles selbst eingespielt.

(Die Tonqualität ist leider nicht die allerbeste, was daran liegt, dass ich derzeit nur das "Jam Lab" und "Audacity" zum Recording zur Verfügung habe; mir bleibt deshalb in Zukunft wohl auch nicht erspart, mein lausiges Equipment ein wenig aufzurüsten!)
 
Hallo Patzwald,

war vorgestern in aachen unterwegs und mehr durch zufall auf das buch BLUES-GITARRE FÜR DUMMIES gestoßen. hab es mir nahc kurzem blättern mehr zu spaß gekauft. so für proberaum, damit die anderen musiker dumm schauen. ABER es macht laune, hat ne cd mit klasse beispielen und fängt bei null bzw was drunter an und machen rhyhtmus sachen komme ich echt ins schleudern :redface:

mein fazit anschauen und kaufen!!! :great:

Wie wird die Musik denn dargestellt, mit TABs, Noten oder beidem?

Grüsse
Klaus
 
Ja das Buch ist ziemlich gut, (genau so wie alle anderen für dummies Bücher) aber nur wenn man von Musik soviel Ahnung hat wie ich vom Curling (habs zwar schon mal bei Eurosport gesehen, aber hab keine Ahnung um was es da geht).

Meiner Empfehlung "Essential Blues Guitar Lessons"
 
habe es mir mal runtergeladen und werde es testen.

mal sehen ob ich dann mehr vom curling weiß - ähhhmm meine blues ;)
 
Ja das Buch ist ziemlich gut, (genau so wie alle anderen für dummies Bücher) aber nur wenn man von Musik soviel Ahnung hat wie ich vom Curling (habs zwar schon mal bei Eurosport gesehen, aber hab keine Ahnung um was es da geht).

Meiner Empfehlung "Essential Blues Guitar Lessons"

Das Dummy-Buch ist wirklich lecker, habs mir mal zugelegt.
Wo findet man das "Essential Blues Guitar Lessons" bei Amazon nichts gefunden.

habe es mir mal runtergeladen und werde es testen.

mal sehen ob ich dann mehr vom curling weiß - ähhhmm meine blues ;)

r*laden? :eek:
 
http://www.scribd.com/

da gibt es sowas ;-)

leider gibt es das buch: Essential Blues Guitar Lessons nicht mehr bei amazon :(
 
war vorgestern in aachen unterwegs und mehr durch zufall auf das buch BLUES-GITARRE FÜR DUMMIES gestoßen. hab es mir nahc kurzem blättern mehr zu spaß gekauft. so für proberaum, damit die anderen musiker dumm schauen. ABER es macht laune, hat ne cd mit klasse beispielen und fängt bei null bzw was drunter an und machen rhyhtmus sachen komme ich echt ins schleudern :redface:
...
mein fazit anschauen und kaufen!!! :great:

Sieht nett aus (nach dem zu urteilen, was man bei Amazon sieht), mit Instrumentenkunde und Überblick über die historische Entwicklung des Blues.

Lohnt es sich dafür das ach so tolle "blues you can use" in die Tonne zu treten? Nach dem Buch übe ich seit einem halben Jahr und hab es erst zu einem Drittel durch. Der zähe Fortschritt stellt meine Fähigkeit zu Selbstmotivation etwas auf die Probe...

Oder gibt's vielleicht ein empfehlenswertes Buch mit DVD? Durch das "justinguitars.com" Bending-Video habe ich in einer halben Stunde mehr über Bending gelernt als nach "blues you..." in drei Wochen. Wäre ja nicht auszuhalten, wenn mich Videos zu anderen Techniken genauso weiterbringen würden. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben