Blues Jam

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hi ihr,

Ja wie der Titel schon sagt, handelt es sich bei dem Song um einen Blues.
Ich find der ist mir wirklich gut gelungen. :)
Jetzt wollte ich wie immer eure Meinung dazu hören. :D
Falls ihr Fragen zum Recording Equip. habt, dann fragt einfach. ^^

Also, freu mich auf Rückmeldungen.

http://www.mydrive.ch/de

Name:nullahnung
Passwort:musikerboard

Song: Blues
 
Eigenschaft
 
Sound kann ich gerade schlecht beurteilen (nutze momentan den Laptop).

Spielerisch gefällt mir das. Wobei ich weniger Blues, dafür mehr Rock höre. Tut dem ganzen aber keinen Abruch. Ist 'ne eigenartige Nummer mit den Brakes und Tempowechseln. Hast du den Backing Track selbst gemacht?

Gruss
Klaus
 
Ja klar.. mit ez drummer und eben ner 2 Gitarre.
Also rock find ich gar nich... gut jeder hört das anders, also ICH finde das hört sich schon nach Blues an.
 
Ja klar.. mit ez drummer und eben ner 2 Gitarre.
Also rock find ich gar nich... gut jeder hört das anders, also ICH finde das hört sich schon nach Blues an.

Cool, da ist dir BT aber sehr gut gelungen :great:

Der Backing Track geht in den Blues. Das ist richtig. Bis zum ersten Brake bei 0:35 bleibt es auch beim Blues. Ab ca: 0:50 geht's dann in den 70s Rock, was ja nicht schlimm ist.

Mir gefällt's jedenfalls.
 
Subber Sach, das feut mich. ^^

Thx
 
Soooo leute

Jetzt isser soweit fertig das ganze.

Wie gesagt das selbe Passwort und der selbe Name.

Datei. MY Blues Neu
 
Soooo leute

Jetzt isser soweit fertig das ganze.

Wie gesagt das selbe Passwort und der selbe Name.

Datei. MY Blues Neu

Moin,

der neue Part ab ca: 1:35 hebt sich positiv vom ersten Teil ab. Das gefällt mir wirklich richtig gut was dann kommt.

Aber: Blues ist es in meinen Ohren wirklich nicht. Trotzdem ist das 'ne tolle Nummer die du da komponiert hast.
 
mein gott, ist doch schei*egal ob das jetzt Blues ist oder nicht:rolleyes:
Auf jedn Fall klingts geil, und darum gehts doch :):great:
 
mein gott, ist doch schei*egal ob das jetzt Blues ist oder nicht:rolleyes:

Ach so, dass war mir bisher nicht klar. Dann braucht man ja eigentlich auch gar keine Kritiken mehr abgeben. Wenn alles scheißegal ist, hat's ja keinen Sinn.
 
Hey
Also der track klingt ein bissl lasch... die drums sind programiert. Da wirste nicht viel machen können. halt nur was die software hergibt...

die begleitende gitarre is ein bissl ... wie soll ich sagen. Die haut nich genug rein... aber gibt nich den richtigen druck.... und manche pausen passen einfach nicht so recht zum gesamtbild....

Auch mein ich daß das nicht so richtig im groove und feeling rein passt. Klingt teilweise wie aus der time.

Aber der sound der gitarren gefällt mir dafür gut :D

:)
 
Der Viertöner;4104827 schrieb:
die begleitende gitarre is ein bissl ... wie soll ich sagen. Die haut nich genug rein... aber gibt nich den richtigen druck....
...
Aber der sound der gitarren gefällt mir dafür gut :D
???
Ist das kein Widerspruch?
Ich glaube aber, ich verstehe was Du meinst... In meinen Ohren klingt das Solo zwar gut - aber der Song an sich ist nicht besonders doll... vieleicht ist es doch besser, wenn Du bei einem Stil bleibst. Tempowechsel können zwar auch mal gut sein, dass ist dann aber schon eine höhere Kunst. Und zuviel davon fast nie gut.
Geh doch mal anders ans zuhören ran: Versuche Abstand davon zu nehmen und stelle Dir vor Du hörst den Song im Radio. Dabei nicht daran denken, dass Du ihn gespielt hast. Wahrscheinlich merkst Du dannauch, dass das ganze nicht fliesst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben