Blues Keyboard

  • Ersteller SignorRalfonso
  • Erstellt am
S
SignorRalfonso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Registriert
01.09.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo ,

Ich suche nach einem maximal 7kg leichten Keyboard/Synthesizer mit plus/minus 61-tasten, das folgende professionelle sounds hat (spiele vor allem Blues, Funk, Soul, Jazz und alles, was schwarz ist). Alternativ könnte ich mir ein Soundmodul vorstellen plus Miditastatur:

  1. Vintage-Piano Klänge; Rhodes und Wurlis wie aus dem GEM Promega
  2. Orgelklänge mit Rotary;
  3. Gitarrenklänge, mit verschiedenen Effekten für Funkgitarre, Bluesgitarre etc.
  4. Vibraphon / Marimbaphon
  5. Groovige Kontrabässe, Walkingbässe, Jazzbässe, Slapbässe

Zusatzfrage: kennen Sie vielleicht ein Syhnthesizer/Keyboard mit Blues-harp-Simulation?
Klingt vielleicht nach einer Wollllmilchsau :rofl: aber vielleicht komme ich durch Vorschläge auf neue Ideen.

Grüße
SignorRalfonso
 
Eigenschaft
 
Als Wollmilchsau wir der Kronos gerne empfohlen ;-)
Wenn´s günstiger sein soll, glaube ich dass ein Motif XS oder ein Kurzweil kein Fehlkauf wären...
 
Kronos, Yamaha Motif, Yamaha Mox (gewicht), Kurzweil PC3x, Kurzweil PC3LE (gewicht), Kurzweil PC361 (gewicht) - schließe mich quasi gmaj7 an. Die Bluesharp auf dem Motif XS und Mox ist schon erhaben. Kein Vergleich zum Original aber man kann schon was mit anstellen.

Clavia hat natürlich auch noch ne Menge im Petto, gerade für Vintage+Orgel. Ist Qualitativ alles sehr hoch nur nicht ganz mein fall - Workstations sagen mir schon immer mehr zu.

CosmoK
 
Vielen Dank für die Ideen. Vom Gewicht und dem Preis/Leistungsverhältnis werde ich mir mal das Mox im Geschäft anschauen.
Aber wenn jemand noch IDEEEEEEEN hat, gerne her damit.
Gruß

SignorRalfonso
 
Wie siehts denn mit deinem Budget aus?
 
Mit dem Clavia Nordstage 2 habe ich auch schon mal nen brauchbaren Blues-Harp-Sound hinbekommen - Hrp-Sample, LP-Filter und Amp-Simulation mit Overdrive. Das sollte auch mit einem Nord-Electro3 (7,6 kg) möglich sein.
Da wärst Du mit 1599 Euro dabei - allerdings ist der NE3 nicht Multitimbral. Wenn du verschiedene Sounds gleichzeitig spielen willst müsste das ein Nordstage2 (9,7kg / 2990 Euro) oder eine der genannten Workstations sein.
 
Hrp-Sample, LP-Filter und Amp-Simulation mit Overdrive. Das sollte auch mit einem Nord-Electro3 (7,6 kg) möglich sein.
Fehlen dem NE3 nicht die Bearbeitungsfunktionen wie Filter usw.? Wenn ich mich recht entsinne, kann der die Samples nur wiedergeben und mit Effekten versehen.
 
Oh... das habe ich nicht gewußt.:redface: Aber es gibt doch ein Wah-Wah, oder?
 
Wie siehts denn mit deinem Budget aus?


Mein Budget geht so bis 700 €. Habe mir aber auch schon überlegt, ob das Clavia Electro 3 nicht die beste Lösung ist (natürlich gebraucht), da sie doch eine gute Orgel, recht gute E-Pianos, halbwegsgute Fenders (mein GEM Promega hat für mich doch die lebendigsten Rhodessounds gehabt), gute Klaviere hat. Und wenn man auch noch eine halbwegs gute Harp hinbekommt, habe ich ja alles, was ich brauche. Bässe gibt es ja auch noch auf der Homepage von Clavia.
Ich suche also jetzt nicht mehr. Vielen Dank nochmal an allle.

Gruß SignorRalfonso
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben