Blues lernen, habe da ein paar Fragen..

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Metalli*head
Metalli*head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
248
Kekse
45
Hallöchen ,

ich will mich nun mit dem Blues beschäftigen und will damit mein Gitarrenspiel erweitern, ich habe folgende Fragen:

1. Welche Skalen muss ich lernen?
2. Welche Akkorde braucht man im Blues?
3. Wie improvisiere ich über den Akkorden?
Könntet ihr mir bitte NOTEN dazu schicken? (KEINE TABS!!)

!Vielen Dank! ! FROHES NEUES JAHR !
 
Eigenschaft
 
:D , ich meine Noten für die ersten Fragen und Improvisation so erklären weisste ;)
 
mmmmmmmh... sorry da kann ich dir nich helfen... bei mir is das einfach feeling...

du musst den blues haben um den blues zu spielen! ;)
 
Hi

Also als erstes würde ich dir empfehlen einigen an "Blues" zu konsumieren (mit den Ohren :great: ) z.B. B.B.King,Budy Guy,Eric Clapton,Gary Moore,Walter Troot,Stevie Ray Vaughan - und dann kannst du ja hier schmökern :http://www.blueslessons.de/gindex.htm , http://www.12bar.de/

Zum Improvisieren kannst du mit der Bluestonleiter beginnen !

Das Gefühl für den Blues kommt nicht so sehr mit Technik - sondern aus dem Herzen und dem Bauch :cool: - Try it and keep it simple !

Viel Spaß

lg,NOMORE
 
danke, werde ich auch machen, aber ihr müsst doch um den BLues zu spielen irgendwelche Akkorde geübt haben, ok, also brauche ich nur die Blues Skalen lernen?
 
Metalli*head schrieb:
danke, werde ich auch machen, aber ihr müsst doch um den BLues zu spielen irgendwelche Akkorde geübt haben, ok, also brauche ich nur die Blues Skalen lernen?

Schau mal hier: http://www.blueslessons.de/blues_akkorde.htm

Das sollte dir die Grundfunktion von Akkorden im Blues näher verständlich machen.

lg,NOMORE
 
Und wenn du nur für dich spielst, dann kannst du am anfang die schiefsten töne spielen - so lange du sie so empfindest... Geht zumindest mir so, oder ging mir so....nicht jeder schiefe ton passt, aber manchmal macht erst der falsche ton für mich genau dieses leid aus, was ich ehrlich gesagt jetzt schon wieder grad empfinde...hör dir blues an und spiele einfach für dich...spiele spiele spiele....dazu vielleicht noch die eine oder andre pentatonik lernen, um dann wenns sein soll auch die richtigen töne zu treffen...das feeling kommt von allein....lass dich einfach von ner frau verlassen....dann klappt das schon :/
 
tuzz schrieb:
...das feeling kommt von allein....lass dich einfach von ner frau verlassen....dann klappt das schon :/

...ja stimmt, dazu hilft auch so gegen mitternacht eine Gitarre bei einer Strassenkreuzung zu stimmen:D ...ja, un whisky sollte auch nicht fehlen:cool:

Spass bei Seite die oben erwähnten Links helfen Dir echt weiter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben