Blues livejam Mitschnitt

von tt~, 11.03.07.

  1. tt~

    tt~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    11.09.07
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Nahe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 11.03.07   #1
    Guten Nachmittag,
    Dachte ich poste hier gradmal nen Mitschnitt von gestern Abend wo ich mich mit meinem Trio zu nem knapp ner Viertelstunde langen Jam über Jonny b. Goode u.ä. hinreissen lassen hab.
    War nich wirklich geplant deshalb war auch nichmehr besonders viel vom Text da, aber alles in allem klingts eigentlich cool find ich. Vorallem wenn man den stoned/betrunkenen Zustand der Band bedenkt:D aber das gehört halt dazu :)
    YouSendIt - File Sharing Transfer Delivery - PC FTP Replacement

    Also Viel Spaß damit und würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
    Grüße,
    Phil
     
  2. Phoibos

    Phoibos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    869
    Erstellt: 11.03.07   #2
    ehm, wo ist der mittschnitt denn?
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.095
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.926
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 11.03.07   #3
    Hi tt~,

    wenn du noch einen Link postest, höre ich glatt mal rein :p :great:

    Greetz :)
     
  4. tt~

    tt~ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    11.09.07
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Nahe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 11.03.07   #4
    sry musstes grad noch hochladen:)
    is zwar n bisschen groß aber ich denk es lohnt sich

    Grüße,
    Phil
     
  5. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 12.03.07   #5
    Hey. Wie habt ihr dass denn aufgenommen? Für nen Proberaumjam ist die Qualität erstaunlich gut.
    Das Gespielte ist stellenweise echt gut. Obwohl der Gitarrensound nicht zu J B goode passt - aber das ist ja nur meine Meinung. Danke fürs Posten. :)
    lg,
    t.

    edith fragt: was benutzt der Gitarist für ne Gitarren und welche Pickups und welchen Amp? Sonst frag ich eigentlich nicht nach Gear, aber hier gefällts mir. Da muss ich das mal fragen, :)
     
  6. tt~

    tt~ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    11.09.07
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Nahe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 13.03.07   #6
    Freut mich, dasses mir gefällt:)
    Ich bin der Gitarrist und Sänger. Ja der Sound passt vielleicht nich so 100% aber ich hatte keine lust n anderen einzustellen grins.
    Equipment is ne Fender Strat ausm Custom Shop mit Stock Pickups. Pickup Kombination war entweder Neck-Mitte oder nur Mitte (ändert sich glaub ich immer wieder mal mehr oder weniger unabsichtlich;) ).
    Amp war n Engl Screamer head mit der 2x12 Box (auch wenn mans kaum glaubt grins is ja normalerweise für metal verschrien) und soviel ich weiss hatte ich da noch n rat davor.
    Abgenommen war das ganze relativ spartanisch. Drumset mit 3 mics (Bassdrum und 2x Overhead wenn ichs richtig weiss), n mic vorn bassamp, und Gitarre mit dem Sennheiser e609.
    Für Amience haben die Mics leidernichmehr gereicht deswegen hört man auch kein Applaus oder so am Ende bzw. an der Stelle an der der käme is halt auch schon Schluss bei der Aufnahme. Deshalb is auch wie ich das hör kaum bis wenig Ambience auf dem Track, weils mir so gefallen hat und ich deswegen auch nachträglich keinen mehr dazu gemacht hab.
    Der Track is eigentlich bei nem Konzert auf ner größeren Party entstanden, wo wir spontan gefragt wurden ob wir nich ma bisschen jonny b goode spielen wollten und das hammer dann gemacht und is halt ne 15 Minütige Jamsession rausgekommen grins.

    Viele Grüße,
    Phil
     
  7. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 13.03.07   #7
    Hehe super! ;)

    Danke für die ausführliche Antwort.
    lg,
    t.
     
Die Seite wird geladen...