Blues Musiker aus Düsseldorf

von zauberwaldfee, 27.08.06.

  1. zauberwaldfee

    zauberwaldfee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.02.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 27.08.06   #1
    Hallo Leute,

    habe soeben, für die, die noch nicht das richtige gefunden haben, ne "Musiker gesucht"-Anzeige aufgegeben. Es handelt sich hier um ne spannende BluesBand, die gesucht wird, bwz. um Musiker, damit wir ne Blues Band werden können. Schaut doch einfach mal rein und meldet euch bei Interesse.

    Die Fee
     
  2. zauberwaldfee

    zauberwaldfee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.02.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 05.09.06   #2
    So, nun ist es amtlich. Wir haben einen Proberaum gefunden und nun kann es losgehen. Ich freue mich total. Wollte das einfach mal loswerden. Ich gründe meine erste (und hoffentlich letzte und gute) eigene Blues-Soul-Akkustik Band. Das wird bestimmt total spannend.
     
  3. red-roaster

    red-roaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    28.04.12
    Beiträge:
    14
    Ort:
    cologne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 05.09.06   #3
    Hallo, wo probt Ihr denn und wann? Wie nennt Ihr Euch? Ist heutzutage schon ein wenig exotisch, 'ne Bluesband. So viele reine Bluesbands gibt es nicht im Rheinland. Welchen Blues wollt Ihr denn machen? Wir haben vor anderthalb Jahren solch ein Blues-Projekt in Köln gegründet. Also für Euch erstmal alles Gute. Und dass Ihr Leute findet, die entsprechend drauf sind. Gruß P.S. Warum ist die Musikersuche geschlossen?
     
  4. zauberwaldfee

    zauberwaldfee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.02.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 06.09.06   #4
    Hallo,
    habe die Musikersuche geschlossen, weil sich ja sowieso niemand mehr meldet, der Beitrag ist schon so weit hinten, muss ich eventuell nochmal neu machen. Wir wollen ja keinen reinen Blues machen, es soll etwas gemischt sein. Wir haben vor die alten Klamotten von Robert Johnson in Versionen von verschiedenen Musikern in Akustik-Version zu machen. Es sollen aber auch soulige und Jazz-Stücke mit dazu kommen. Und das alles, wie gesagt, akustisch. Ich freue mich wahnsinnig darauf und ich denke, dass wird ganz schön aufregend. Wir sind natürlich erstmal auf der Suche nach Musikern, die Bock darauf haben. Der Raum ist gefunden und das ist hier in Düsseldorf schonmal halbe Miete. Wir haben natürlich noch keinen Band-Namen, damit warten wir auch erstmal, bis wir alle Musiker zusammen haben, logischerweise. Werde gleich mal auf eure Web-Site gehen und mir das anschauen. Für euch auch alles Gute.
    Die Fee
     
  5. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 06.09.06   #5
    Hi Fee,
    ist ja schön, dass du dich neu formiert hast :great: Welche Besetzung hast du denn an Land gezogen?
    Eure Richtung würde mir auch sehr gut gefallen, aber hier und da mal eine fette E-Gitarre würde sicher den Sound etwas auflockern ;) .
    Viel Glück, mit deiner neuen Band!
    Think
     
  6. zauberwaldfee

    zauberwaldfee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.02.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 07.09.06   #6
    Hallo think,
    haben noch nicht so viele Leute gefunden, sollen ja auch nicht so viele werden. Wir werden erstmal einen Gitarristen einladen. Einen eventuell zweiten Gitarristen haben wir vielleicht auch schon, ein Freund, mal sehen, ob der Bock hat. Mein Freund spielt Schlagzeug und macht Backing-Vocals, ich werden den gesanglichen Hauptteil übernehmen. Es soll so in die Richtung Akustik gehen. Kommst du denn auch aus Düsseldorf? Und was machst du so in Richtung Musik?
    Die Fee
     
  7. red-roaster

    red-roaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    28.04.12
    Beiträge:
    14
    Ort:
    cologne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 07.09.06   #7
    Die Musikersuche hätte ich nicht so schnell geschlossen, wir haben für einzelne Positionen immer mindestens 4 bis 8 Wochen gesucht. Es ist wichtig, dass die Richtigen dazu stoßen. Hauptsache, dass die Band kein Durchlauferhitzer wird. Dann ist der Spirit schnell 'raus. Trotzdem müssen wir jetzt den Gesang neu besetzen. Darf man fragen, wie Deine ehemalige Band hieß? Gruß
     
  8. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 08.09.06   #8
    Hi Fee,
    nein. ich bin aus der Nähe A'burg. Leider... oder auch glücklicher Weise. Mir gefällt Blues sehr gut, aber ich mache hauptsächlich Countryrock, Folkrock bis Rock. Mein Freund spielt auch Schlagzeug :D .. spielen Freunde gerne Schlagzeug? Sorry, mein Hefe wirkt ;) Bei backing Vocals kriegen wir Streit ;-) aber er singt trotzdem weiter...
    Grüße,
    Funny
     
  9. zauberwaldfee

    zauberwaldfee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.02.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 08.09.06   #9
    Hi Roaster,
    meine ehemalige Band hieß zuerst BlueSide, später dann BlueStones. Kennst du die etwa? Die haben vor ca. 2 Wochen nen Auftritt in Düsseldorf gehabt, mit neuer Sängerin. Das habe ich mir angehört :)) ganz schlimm (na das muss ich ja als ehemaliger Sängerin dieser Band sagen, hi hi). Wir haben wie gesagt, für unser Projekt einen netten Mann kennengelernt, der spielt Gitarre und noch andere Instrumente, den möchten wir erstmal einladen und mal hören, wie das alles klingt und ob es passen würde. Wir wären dann zu dritt, erstmal. Wir werden mit Sicherheit auch noch einen Bass brauchen. Wollten nur warten, weil jetzt Donnerstag das erste Treffen mit der Gitarre ist, damit nicht das Mega-Chaos ausbricht. Aber Bass wird unbedingt noch benötigt.

    Hi Funny: jo, wenn der Freund mit inne Band ist, dann gibt es sicherlich Reibereien :)) Da mein Freund so ca. 17 Jahre Musik macht und ich erst 3 Jahre, kannst du dir vorstellen, wer das arme Häschen ist, grins . . . Nein, mal im Ernst, er sagt mir, wie ich etwas besser machen kann, dafür bin ich doch sehr dankbar. Er hat die Erfahrung, die mir noch fehlt. Und unsere Stimmen harmonieren, das ist eine gute Basis finde ich. Mein Freund spielt auch noch andere Instrumente, aber Schlagzeug + Gesang mag er am liebsten.

    Wünsch euch einen schönen und sonnigen Tag!
    Die Fee
     
  10. red-roaster

    red-roaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    28.04.12
    Beiträge:
    14
    Ort:
    cologne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 08.09.06   #10
    apropos Stromberg: Script, Akteure und vor allem Kamera: genial
     
  11. zauberwaldfee

    zauberwaldfee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.02.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 13.09.06   #11
    Hallo,

    wir suchen wieder bzw. noch. Wollten morgen die 1. Probe veranstalten, doch der Gitarrist, den wir eingeladen haben, hat leider abgesagt. Bitte schaut mal rein in die Musikersuche.
    Ganz lieben Dank.

    Die Fee
     
  12. red-roaster

    red-roaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    28.04.12
    Beiträge:
    14
    Ort:
    cologne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 13.09.06   #12
    Hätte mich als Vertretung angeboten, bin aber morgen in Nürnberg. Wir hatten heute Probenausfall wg. Erkältung unserer (neuen) Sängerin. Was solls, da musst Du durch :) Mich würde aber mal Eure Playlist interessieren. Gruß
     
  13. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 13.09.06   #13
    Hi Fee,
    nee es war bisher kein Problem. Verbesserungsvorschläge werden angenommen, egal von wem die kommen. Wenn die fundiert sind, dann lernt man gerne dazu. Jeder hat so seine Schwerpunkte und bringt die auch ein.

    Aber schade, dass ihr wieder auf der Suche seid...
     
  14. hans-jürgen

    hans-jürgen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    949
    Erstellt: 16.09.06   #14
    Im Bluesforum gibt es eine Menge Musiker aus dem Raum Leverkusen - Wuppertal, vielleicht hast Du da mehr Glück. Da gibt es auch ein extra Brett für Musikersuche:

    bluesforum :: Index
     
  15. zauberwaldfee

    zauberwaldfee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.02.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 16.09.06   #15
    Ja vielen Dank für den Hinweis. Wir sind doch hier im Blues Forum oder nicht??? Hier habe ich noch kein Thread gefunden, wo es NUR um Blues Musiker Suche geht. Hm. Eine Suchanzeige habe ich ebenfalls geschrieben in "Band sucht Musiker". Jo und wenn sich niemand meldet, dann ist das wohl so . . .
    Die Fee
     
  16. hans-jürgen

    hans-jürgen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    949
    Erstellt: 17.09.06   #16
    Links sind zum Klicken da... ;) Und der in meinem obigen Posting würde Dich zu einem externen Forum führen, wo es nur um Bluesmusik geht und wo es u.a. auch ein Brett "Musiker sucht Band" gibt.
     
  17. zauberwaldfee

    zauberwaldfee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.02.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 17.09.06   #17
    Ja ja lieber Hans-Jürgen, das hab ich kapiert und auch schonmal gemacht, hi hi. Danke nochmals für den Tipp. Es ist nur so extrem schwer, die Leute von einem Vorhaben zu überzeugen und wenn da nix mit finanzieller Schiene läuft. Die wollen alle Kohle machen. Das ist nicht unser Ziel, zumindest nicht sofort. So wie es aussieht, müssen wir erstmal zu zweit weitermachen, zum Glück kann mein Freund auch etwas Gitarre spielen. Die Hauptsache ist ja eigentlich, dass es Spaß macht, gelle?
    Feel the blues
    die Fee
     
  18. red-roaster

    red-roaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    28.04.12
    Beiträge:
    14
    Ort:
    cologne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 17.09.06   #18
    Hab' Geduld, da tut sich schon was. Ab und zu das Gesuch pushen (erneuern)! Gruß
     
  19. zauberwaldfee

    zauberwaldfee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.02.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.09.06   #19
    HÜLFEEEEEEEEeeee,
    es ist echt zermürbend, Leute für den Blues zu finden . . . uff! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin :)
    Ich glaube, es gibt auch nur 1 Person, die Harp spielt in Düsseldorf und diese spielt in meiner ehemaligen Band, das selbe mit der Mandoline . . . grrrrrrrrrrr.
    Die Gitarristen und Bassisten haben einfach keinen Bock auf Blues, die alten Rocker die . . . Ich brauche getz mal ein Highlight. Den Proberaum habe ich doch auch innerhalb von ein paar Tagen gefunden . . . Menno!
    Die Fee
     
  20. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 19.09.06   #20
    hallo fee,
    na das halt ich aber für ein gerücht, das es in düsseldorf nur den einen harper gibt. unser harper is auch aus düsseldorf, sind es schon zwei :great:
    ich werd ihn nachher mal ne mail schicken das er sich umhört, ob er noch einen kennt und nach nem basser schaut er auchmal. ich bin ja schon vergeben ;)
    gruß
    ratz
    Bad Luck
     
Die Seite wird geladen...