Blues Tipp:Robert Cray

von javi, 06.04.06.

  1. javi

    javi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 06.04.06   #1
    Hi,
    bin bei Amazon durch zufall auf sein 1986 er Album "Strong Persuader" gestoßen
    eine absolute Bluesperle, allein der song "Right next door" ist das geld wert
    hab ich mir mindestens zehn mal hintereinander reingezogen
    klasse album und zeitlos, ziehts euch mal rein!!!
    mfg
    javi
     
  2. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.146
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 07.04.06   #2
    Hi !

    Ja, das Album find ich richtig tofte...
    Und vor allem Robert's Gitarrenspiel....sehr gefühlvoll....nicht aufdringlich aber dennoch präsent...

    Teste mal "Twenty" von RC an...

    Der erste Titel "Poor Johnny" .... der gefällt mir mir sehr. Könnte ich mir stundenlangen anhören..
     
  3. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 07.04.06   #3
    Kenne ihn von der Crossroads DVD. Echt toller Gitarrist und Sänger. Seine Soli fand ich immer besonders ansprechend und "bunt".

    Empfehlen kann ich grad nichts aber ich hör mal in die Alben rein :)
     
  4. PigOnTheWing

    PigOnTheWing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    15.09.11
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 08.04.06   #4
    Hi Leute,

    im Übrigen ist Robert Cray auf der Europatour von Mr. Clapton als Vorband geladen. Also noch ein Grund mehr, sich eine Karte zu holen ;)

    @ mdc, ja auf der Crossroads DVD spielt er auch "Time Makes Two" von seinem Album "Time Will Tell" (2003). Slow Blues und richtig gefühlvoll, wie er bei dem einen langen Bending sein Gesicht voll schmerz verzieht ;). Er macht auf mich einen bodenständigen und sympathischen Eindruck, zumindest was man so aus den Interviews und seiner Art auf der Bühne entnehmen kann.

    Grüße

    Daniel
     
  5. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 08.04.06   #5
    echt?? cray ist als Vorband für Clapton mit dabei??

    geile Sache, da lohnt sich das stundenlange stehen wenigstens. Da hab ich mein Geld gut investiert.

    Frage: Wieso macht Cray immer so komische Sachen mit seinem Mund wenn er ein solo spielt???
     
  6. doedel

    doedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.06   #6
    richtig guter musiker, kenn ihn auch von der crossroads dvd, empfehlenswerd find ich zudem das album bad influence
     
  7. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 09.04.06   #7
    wo wir grad von der crossroads dvd sprechen....was haltet ihr von David Hidalgo? auf der Zweiten Dvd. Weiß einer wo es Cds von dem gibt? Finde nix
     
  8. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 09.04.06   #8
    :eek: GUUUTE FRAGE!! nach hidalgo hab ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden!
    und neighbourhood ist ja wohl nur noch edel!

    ...btw, cray ist n toller musiker! ...müsste mir mal cds von ihm kaufen, hab aber gelesen, die neueren sollen eher vom blues weggehen ....
     
  9. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 10.04.06   #9
    sein styyle wird doch allgm. nicht als blues sondern als mix aus blues und pop angesehen und beschrieben oder?

    PS: Hiermit eröffne ich den offiziellen David Hidalgo Fanclub!
     
  10. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 10.04.06   #10
    wird schwer Mitglieder zu finden wenns seine CD's nicht mal bei Amazon gibt :D

    btw. deine sig kommt mir bekannt vor....:D
     
  11. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 10.04.06   #11
    ... will mitglied sein :great:

    ...argh, das kann doch nicht sein, dass ein kerl, der auf der crossroads dvd spielt :eek: ...nicht auf cd zu finden ist...!! :(
     
  12. javi

    javi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 11.04.06   #12
    Hi,
    das Lied auf der dvd find ich auch super, besonders das solo ist richtig fett
    Klingt echt gut diese Gibson Firebird
    und noch ein dvd tipp : Allman brothers-live at Beacon theatre mit Warren Haynes an der Gitarre , der hat auch so einen unglaublich guten Ton
    gruß
    javi
     
  13. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 11.04.06   #13
    nochma zu D. Hidalgo. Das einzige was ich über einen Hidalgo finde ist son Typ der Latino Mucke macht aber ich glaub nicht das das der selbe ist.....wenn man nunn aer David Hidalgo bei google Bilder oder so eingibt dann kommt auch nur der einer und zwar der vonder DVD also könte der das doch sein....
     
  14. Reklov

    Reklov Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 11.04.06   #14
  15. javi

    javi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 11.04.06   #15
    Hi,
    ich glaube das ist der Typ
    schau mal hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/David_Hidalgo

    mfg
    javi
     
  16. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 12.04.06   #16
    thx to javi & Reklov

    ja das bei Wikipedia hab ich auch schon gesehen. zu den cd´s, also das ist auf jeden fall der Song von der Crossroads DVD auf dem einen Album aber der Rest ist nicht wirklich sooo bluesig..schade der hats nämlich echt drauf.
     
Die Seite wird geladen...