Blues Tipp:Robert Cray

javi
javi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
10.12.05
Beiträge
698
Kekse
1.540
Hi,
bin bei Amazon durch zufall auf sein 1986 er Album "Strong Persuader" gestoßen
eine absolute Bluesperle, allein der song "Right next door" ist das geld wert
hab ich mir mindestens zehn mal hintereinander reingezogen
klasse album und zeitlos, ziehts euch mal rein!!!
mfg
javi
 
Eigenschaft
 
Hi !

Ja, das Album find ich richtig tofte...
Und vor allem Robert's Gitarrenspiel....sehr gefühlvoll....nicht aufdringlich aber dennoch präsent...

Teste mal "Twenty" von RC an...

Der erste Titel "Poor Johnny" .... der gefällt mir mir sehr. Könnte ich mir stundenlangen anhören..
 
Kenne ihn von der Crossroads DVD. Echt toller Gitarrist und Sänger. Seine Soli fand ich immer besonders ansprechend und "bunt".

Empfehlen kann ich grad nichts aber ich hör mal in die Alben rein :)
 
Hi Leute,

im Übrigen ist Robert Cray auf der Europatour von Mr. Clapton als Vorband geladen. Also noch ein Grund mehr, sich eine Karte zu holen ;)

@ mdc, ja auf der Crossroads DVD spielt er auch "Time Makes Two" von seinem Album "Time Will Tell" (2003). Slow Blues und richtig gefühlvoll, wie er bei dem einen langen Bending sein Gesicht voll schmerz verzieht ;). Er macht auf mich einen bodenständigen und sympathischen Eindruck, zumindest was man so aus den Interviews und seiner Art auf der Bühne entnehmen kann.

Grüße

Daniel
 
echt?? cray ist als Vorband für Clapton mit dabei??

geile Sache, da lohnt sich das stundenlange stehen wenigstens. Da hab ich mein Geld gut investiert.

Frage: Wieso macht Cray immer so komische Sachen mit seinem Mund wenn er ein solo spielt???
 
richtig guter musiker, kenn ihn auch von der crossroads dvd, empfehlenswerd find ich zudem das album bad influence
 
wo wir grad von der crossroads dvd sprechen....was haltet ihr von David Hidalgo? auf der Zweiten Dvd. Weiß einer wo es Cds von dem gibt? Finde nix
 
:eek: GUUUTE FRAGE!! nach hidalgo hab ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden!
und neighbourhood ist ja wohl nur noch edel!

...btw, cray ist n toller musiker! ...müsste mir mal cds von ihm kaufen, hab aber gelesen, die neueren sollen eher vom blues weggehen ....
 
sein styyle wird doch allgm. nicht als blues sondern als mix aus blues und pop angesehen und beschrieben oder?

PS: Hiermit eröffne ich den offiziellen David Hidalgo Fanclub!
 
JimiHendrix schrieb:
PS: Hiermit eröffne ich den offiziellen David Hidalgo Fanclub!

wird schwer Mitglieder zu finden wenns seine CD's nicht mal bei Amazon gibt :D

btw. deine sig kommt mir bekannt vor....:D
 
... will mitglied sein :great:

...argh, das kann doch nicht sein, dass ein kerl, der auf der crossroads dvd spielt :eek: ...nicht auf cd zu finden ist...!! :(
 
Hi,
das Lied auf der dvd find ich auch super, besonders das solo ist richtig fett
Klingt echt gut diese Gibson Firebird
und noch ein dvd tipp : Allman brothers-live at Beacon theatre mit Warren Haynes an der Gitarre , der hat auch so einen unglaublich guten Ton
gruß
javi
 
nochma zu D. Hidalgo. Das einzige was ich über einen Hidalgo finde ist son Typ der Latino Mucke macht aber ich glaub nicht das das der selbe ist.....wenn man nunn aer David Hidalgo bei google Bilder oder so eingibt dann kommt auch nur der einer und zwar der vonder DVD also könte der das doch sein....
 
JimiHendrix schrieb:
nochma zu D. Hidalgo. Das einzige was ich über einen Hidalgo finde ist son Typ der Latino Mucke macht aber ich glaub nicht das das der selbe ist.....wenn man nunn aer David Hidalgo bei google Bilder oder so eingibt dann kommt auch nur der einer und zwar der vonder DVD also könte der das doch sein....

Hi,
ich glaube das ist der Typ
schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Hidalgo

mfg
javi
 
thx to javi & Reklov

ja das bei Wikipedia hab ich auch schon gesehen. zu den cd´s, also das ist auf jeden fall der Song von der Crossroads DVD auf dem einen Album aber der Rest ist nicht wirklich sooo bluesig..schade der hats nämlich echt drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben