Bluesdriver LED zu dunkel

Lepi J
Lepi J
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
18.08.15
Beiträge
43
Kekse
422
Hey Leute,

ich habe vor kurzem einen Boss BD2 mit H2O Mod aus der Bucht gefischt.

BTW: Super Teil und noch transparenter als der normale BD2.

Jetzt habe ich das Probelm, dass in dem Bluesdriver eine gelbe LED verbaut wurde. Man sieht jedoch den Unterscheid zwischen Ein und Aus nicht wirklich, da das Licht einfach viel zu schwach ist.
Ich hab jetzt noch nicht rein geschaut, welcher Kondensator zwischen der LED hängt, wollte aber gerne mal wissen, wie ich das am besten wieder etwas heller kriege.

Schon mal Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Moin,

Ich hab jetzt noch nicht rein geschaut, welcher Kondensator zwischen der LED hängt, wollte aber gerne mal wissen, wie ich das am besten wieder etwas heller kriege.

Der Kondensator nennt sich i.d.R. Vorwiderstand.

Miss' mal die Spannung, die an der LED steht.

Ggf. Vorwiderstand austauschen gegen einen mit geringerem Wert oder einen geeigneten Widerstand parallelschalten, so dass der Gesamtwiderstand etwas kleiner wird als der des eingebauten Vorwiderstandes -> vorher etwas rechnen.

Oder die LED gegen eine hellere austauschen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben