Bluesguitar Lehrbuch

  • Ersteller Philophant
  • Erstellt am
P
Philophant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.07
Registriert
22.03.06
Beiträge
50
Kekse
34
griaz euch,

ich such nachm lehrbuch für bluesgitarre...
will acoustis gitarre spielen.
hab auch n paar bücher wo stücke drin sind: the art of acoustic blues guitar by woody mann oder blues guitar ledgends von kenny sultan

und blues u can use

suche aber mehr so nach riffs intros outros.... so standart sachen?
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich kann dir das Buch " 101 must known Blues licks" von Wolf Marshall
weiterempfehlen , ist im Hal Leonard verlag erschienen , ist ne cd dabei
aufgenommen wurde alles mit der elektrischen , kann man aber auch mit ner Akustischen nachspielen
mfg
javi
 
Hi,
Ja sowas such ich auch. habe gehört das, "Blues you can use" und "more Blues you can use" gut sein sollen. Was denkt Ihr? Habt Ihr sonnt noch empfehlungen?
mfg,
Daniel
 
Kann euch zwar kein Buch nennen, aber mir fallen hier die monatlichen Akustik-Blues Sachen von R. Wöffler ein, die in der guitar zu lesen sind. Meist werden Songs behandelt, manchmal auch einzelne Techniken. Da sind immer Tabs dabei, der Song/ die Technikbeispiele sind auf CD.
Wenn ihr euch auch für E-Gitarre interessiert und schon die grundlegenden Techniken kennt (slide, bendings etc) kann ich euch "Ein halbes Dutzend Blues Playalongs" von M. Lederer empfehlen. Entweder man spielt die ausnotierten Solos nach, während die Band von der CD kommt oder man schnappt sich die abgedruckten Skalen und improvisiert selbst zum Playalong.
Ansonsten würde ich an eurer Stelle auch viele Bluessachen einfach aus Liedern raushören und nachspielen. Das ist eine gute Schule.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben