Bluesharp für Ska verwendbar?

von Rasta P., 04.07.08.

  1. Rasta P.

    Rasta P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 04.07.08   #1
    Moie!
    Da ich mir bald eine Mundharmonika zulegen will, wollte ich mal fragen, ob man mit einer Bluesharp auch Ska spielen kann. Sozusagen als Trompetenersatz^^
    Und ich wollte wissen, ob man eine Harp auch im Zusammenspiel mit einer E-Gitarre verwenden kann.

    Mfg Rasta P.
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 04.07.08   #2
    Möglich ist alles ;)
     
  3. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    3.569
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 05.07.08   #3
    Nun, Du warst wohl im Bereich Bues-Rock noch nicht auf so vielen Konzerten. :)
    Also es gibt Musikrichtungen bei denen es nicht besonders ungewöhnlich ist, wenn eine Bluesharper mit 2 Gitarristen auf den Bühne steht.

    Da schließe ich mich meinem Vorredner an: "möglich ist alles".
    Vielleicht nicht vollwertig ersetzen aber auf jeden Fall eine andere Klangfarbe in die Musik einbringen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping