Bluesige Harp gesucht!

  • Ersteller woingenau300
  • Erstellt am
W
woingenau300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
16.03.09
Beiträge
72
Kekse
23
Hi Leute...
Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden.
Ich suche eine bluesige Harp, C-Dur!
Ich meine: So richtig zum Impro, Bending, für Handeffekte aber auch für normale Lieder.

Sehr gut wären zehn Kanäle:D
Ich weiß ich bin sehr anspruchsvoll, aber so bin ich eben, das muss sein:gruebel:;)
 
Eigenschaft
 
...? Noch keine Antwort???
 
ich hab die Hohner Special 20 Classic ,
du kannst aber auch einfach mal auf Youtube nachforschen und schaun, welche Harps z.B. Adam Gussow verwendet. Möglicherweise eine Hohner Marine Band Classic oder Deluxe?
 
Na, du bist ja ein Spezialist!

Abgesehen davon, dass bei den Suchworten "harp" und "blues" ca. 5 Kubikmeter Antworten angeboten werden, hast du vor ein paar Tagen selbst eine Harp-Bewertung zur Hohner Bluesharp abgegeben , unter anderem als "bluesig". Was auch immer das sein soll, eine Harp an sich ist nicht mehr oder weniger "bluesig" als die andere. Das (akustische) Blues-Feeling ist (fast ausschließlich) abhängig von den Spieltechniken und den verwendeten Skalen. Ich selber spiele hauptsächlich diatonisch auf LeeOskars, verschiedenen Hohner-Typen und gelegentlich auch auf meinen alten Jambones. Wenn ich's drauf anlege, klingen aber auch meine Chromatischen oder Tremolos "bluesig;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben