Bluesnotes einsetzen, hammerschwer?!

maPPel
maPPel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
24.08.03
Beiträge
834
Kekse
357
Ort
Neubukow
Moin... :)

Hab ein kleines Problem...
Die Penta hoch und runter und relativ gut benutzen klappt eigentlich, aber wenn ich dann zu irgendeinem Jamtrack noch die Bluesnotes einsetzen will klingt das wie doof.

Naklar, einige werden jetz sagen - üben üben üben, aber gibts da net irgendwelche Grundlegende Dinge?
Z.B. wenn ich einfach nen Durchlauf spiele, sprich in A spiel ich dann D, D#, E einfach als Triole, dat geht ja immer.
Aber konkret auf die Bluesnotes hinzuspielen, irgendwie will dat net oO

:)

Evtl. kann ja irgendwer was dazu schreiben. Wollte jetz nur meinen etwas angestauten Frust loswerden :)

*weiterjamm*

Gruß
Markus
 
Eigenschaft
 
probier mal nur auf die BNote zu bend'n
 
fsultra schrieb:
probier mal nur auf die BNote zu bend'n

guter Tipp :great: Ich glaube es ist wichtig dass Du das Blues Schema gut im Kopf hast, und dann lagsam - in kleinen schritten - einzelne BNoten spielst.

Auf jeden fall, kein Frust, mach weiter so :)
 
Du darfst das mit den Bluenotes auch nicht falsch verstehen. Die dienen nciht dem eigentlichen Soli sondern nur zum reinbenden oder zu übergängen auf andere Noten. Zwei Bluenotes hintereinander zb geht nicht wirklich. Ich habs einfach so gemacht dass ich mir die Pentatonik nie ohne Bluenotes gemerkt hab und so gibts da keine probs.
 
Hier findest Du auch schon recht viele Informationen (leider nur auf englisch)
http://www.12bar.de :great:
 
Spiel die BNoten nicht so oft bring die nur ab und zu dann is schön!"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben