Bluesrock á la Hendrix und Stevie Ray Vaugn ?

Tonic
Tonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
765
Kekse
199
Ort
Leverkusen
Ja kennt da jemand noch Bands oder Gitarristen die in die Richtung gehen die zu empfehlen sind?
 
Eigenschaft
 
Gary Moore

Hör dir mal das Album "Power Of The Blues" an (von 2004). Gary vermischt die E-Gitarre, mit dem Rhythmus und der Stimme des Blues.
 
gut danke ich werd direkt mal runterlad....öhm in den Laden gehen und die CD käuflich erwerben
 
Zitat von Tonic
gut danke ich werd direkt mal runterlad....öhm in den Laden gehen und die CD käuflich erwerben

:D verraten!
 
Stones, Dylan & The Band, Cream :great:
 
Wie wärs mit Robin Trower , Jeff Beck, Jimmy Page ? :)
 
Johnny Winter
black keys
v'delli
Rory gallagher

so das sollte vorerst reichen
wenn du mehr willst sagst bescheid ;)

gruß
hrhrrrrrrr
 
danke danke :)
Gary Moore gefällt mir bisher am besten. Kannte den auch nur vom Namen aber der ist mal richtig gut find ich
 
Hör' dir mal die "Electric Mud" von Muddy Waters an!!!
 
zu den bereits empfohlenen kann ich noch denn kenny wayne shepherd weiterempfehlen, ich finde der macht ziemlich coole blues-rock-sachen (for allem seine anfänge!)
 
danke danke ich hör mich durch alles durch
 
da könnte ich Elliot Smith empfehlen, den ich für ein musikalisches Genie halte. Viele Songs klingen eher traurig, melancholisch ist aber sehr empfehlenswert.

Tipps.

- Nedle in the hay
- jealous Boy
- Angeles
- Twilight
 
Daa wär noch:
Roy Buchanan
Hör dir von ihm unbedingt mal "When a guitar plays the blues"
verdammt geil!
 
Ich bin grad noch auf was soo geiles gekommen:
Gov'T Mule! Das rockt wie Sau!
Am besten auf der Scheibe "Dose" (Werd ich mir mal gleich bestellen!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben