Bluesrock

F
fxgh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
01.02.04
Beiträge
145
Kekse
0
Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach guten Bluesrock Bands und da dachte ich, ich frag einfach mal hier. Darf gern auch ein bissle vom reinen Bluesrock weg so à la Led Zep.

Gruß,
fxgh
 
Eigenschaft
 
'living blues' , selber noch nicht gehoert, aber mir wurde schon so oft erzaehlt, wie geil die sein sollen, auch in richtung lz,
lw
 
Popa Chubby
Susan Tedeshie
Brian Lee
Allman Brothers
David Gogo
Walter Trout ....und und und und ....

Google mal nach Germen Blues Szene, da wirste bestimmt auch fündig.
Bezieht sich nicht nur auf deutsche Bands, wie man meinen könnte, nein, da ist alles mögliche zu finden.
 
Und natürlich die guten alten Cream.
 
Also wenn ich Bluesrock höre...

dann denke ich an eine der geilsten Bands aller Zeiten!

Aerosmith :great:
 
Hm Bluesrock...

als erstes is mir da Mother Tongue eingefallen aber ob die so passen ich weiß net. Auf jeden Fall mal anhören .. genauso wie:

Gov't Mule und
Canned Heat .. die werden dir sicherlich zusagen :)
 
Nanuck schrieb:
Auf jeden Fall! Robin Trower und Jay Hooks sind auch mal einen Hörtipp wert. Und wenn du ihn findest: Carvin Jones. Er spielt teuflisch gut Gitarre, aber vor allem ist er einer der genialsten Sänger überhaupt, du wirst ahnen was ich meine wenn du ihn hörst...
 
Aerosmith ist KEIN Bluesrock!!!!!!!

Hendrix wäre vielleicht noch dazuzuzählen. Ansonsten sehr vieles was es Ende 60er in Engand gegeben hat.
 
Danke erstmal! Bin schon dabei ein wenig reinzuhorchen. Ihr könnt aber gerne noch weitere Bands nennen...und wie gesagt, darf ruhig auch deutlich Richtung Hard Rock gehen.
 
Jungs....der Clapton spielt auch Bluesrock.
Und auch wenn die meisten nicht so gut auf ihn zu sprechen sind....finde ich man muss ihn hier auch nennen! :rock:
 
guten Morgen;

Absolut genial:

Dave Meniketti

Ich hab sein neues Album seit einem halben Jahr im Auto (neben der Tower of Power und einer Pat Metheny CD), horch es so gut wei jeden Tag und es ist immer noch nicht langweilig!!

Hier kann man ihn auch mal probehören, wenn wer lust hat!!

Auf jeden Fall ein "Geheimtipp"!! (auch wenn er nicht wirklich sooo unbekannt ist)

Tschüss,
Miles
 
Ten Years After sin auch ziemlich geil. Wenn man ein bisschen mehr vom Blues zum Country geht, dann auch noch Creedence Clearwater Revival.
 
Da kann ich Amor empfehlen...kriegt man aber in den Läden nicht...höchstens bei amazon
 
eric_clapton schrieb:
Jungs....der Clapton spielt auch Bluesrock.
Und auch wenn die meisten nicht so gut auf ihn zu sprechen sind....finde ich man muss ihn hier auch nennen! :rock:
Cream wurden ja schon genannt. ;)

Ansonsten hab ich grad leichte Probs mit meinem Computer, sodass ich die meisten Empfehlungen leider noch nicht hören konnte. :(
 
fxgh schrieb:
Cream wurden ja schon genannt. ;) :(


Stimmt...hast recht =) Aber Clapton is ja mittlerweile auch ein Solokünslter....obwohl er ja zeimlich von denen...also sich selber (?) covert......Interessant ;)
 
eric_clapton schrieb:
Jungs....der Clapton spielt auch Bluesrock.
Und auch wenn die meisten nicht so gut auf ihn zu sprechen sind....finde ich man muss ihn hier auch nennen! :rock:

wer ist denn hier nicht gut auf den zu sprechen? schon allein sein lebenslauf verdient unheimlichen respekt,

lw.
 
also Ten Years After ist einfach nur geil,auf jeden Fall anhören (A Space in Time + Cricklewood Green)
Hardrock kann ich immer nur Grand Funk Railroad empfehlen,laut meinem Onkel die Band (damals) mit der größten verstäkrer Anlage (Empfehlung: Album "Grand Funk")
 
ZZ Top
Gary Moore

evtl. könnte man auch ACDC zu Bluesrock zählen... :rock:
 
Beck

Oder lieg ich da jetzt falsch?
 
Hab ich ja völlig vergessen:

Robin Trower natürlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben