Bluessong mit einer Frauenstimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
myalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
28.06.07
Beiträge
217
Kekse
41
Hallo :)

War gestern in einer Sauna, dann beim chillen kam eine sehr gute Blues Nr. wo eine Frau singt...

Es war klassisch das 12 Takt Blues Schema..

Dürfte bekannt sein in der BluesSzene die Nummer.

Könnt ihr mir vlt. weiterhelfen und paar Bekannte Nr. posten wo ne Frau singt?

danke :)
 
Eigenschaft
 
Hallo :)

War gestern in einer Sauna, dann beim chillen kam eine sehr gute Blues Nr. wo eine Frau singt...

Es war klassisch das 12 Takt Blues Schema..

Dürfte bekannt sein in der BluesSzene die Nummer.

Könnt ihr mir vlt. weiterhelfen und paar Bekannte Nr. posten wo ne Frau singt?

danke :)
Moin,
hier hast du gleich 3 große Damen des Blues Etta James Gladys und Chaka
in Begleitung von keinem geringeren als Albert King
hier noch mal die Grande Dame des Blues Etta James
und hier mit Ihrer Erkennungssong
Etta at Last
Lg RBB
 
Schnell und rockig?
Big Mama Thorton - Hound Dog

Hat sichs mehr nach ner älteren Aufnahme angehört?
Dann würden vllt auch noch Bessie Smith, Ma Rainey oder Memphis Minnie ins Fadenkreuz kommen.

Sonst jüngere, schwarze Bluessängerinnen wären zB Shemika Copeland oder Carolina Chocolate Drops

Ein paar weitere Fakten würden die Suche erleichtern.
Wars eine elektrifizierter Blues, oder doch akustisch?
Irgendwelche Besonderheiten die dir am Song oder am Gesang aufgefallen sind (zB besodners starkes/intensives Vibrato)?
 
So viel ich noch weiss war es was neueres also nicht der alte Blues sonder eher rockiger und fetziger....

Er war elektrisch...

Hatte auch kein Melodiespiel drinnen wie http://www.youtube.com/watch?v=zGD01ZYnZLw&feature=related die ganze zeit

Sondern "nur" den 12Bar Blues shuffle..


Memphis Minnie - Kissing In The Dark

so in etwa wie die gitarre .. wen das ne neuere version wär glaub ich kommt das ganz gut hin

also mit bissi angezerrter gitarre


Glaube die Stimme war mit bisschen Hall unterlegt.. aber da bin ich mir nicht ganz sicher
 
bonnie raitt vielleicht?
 
Samatha Fish?
 
Ob sich myalex noch erinnern kann, was er an einem abend vor sieben jahren in der saune gehört haben mag :)

Gruss, Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben