Bluesy Gitarre bis 1000€

  • Ersteller oschikowski
  • Erstellt am
oschikowski
oschikowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
15.02.07
Beiträge
298
Kekse
349
Ort
Honolulu
Hallo,
da ich dieses äußerst interessante Forum erst jetzt gefuden habe, möchte ich gleich mal mein Anliegen aussprechen.
Ich suche zu meinen Esp´s und MM noch eine schöne Strat.
Es sollte aber keine Fender Strat oder eine mit gleichem Design sein das sagt mir niciht so zu.
Ich habe eher an Framus gedacht zb. die Diablo Pro sehr schönes Design nur angespielt habe ich sie noch nicht.
Der Sound sollte möglichst warm,ausgewogen aber auch schon noch drahtig sein.
Hoffe ich konnte euch damit ein Bild machen was für eine Gitarre ich suche.
Und hoffentlich könnt ihr mir auch weiterhelfen.
Achja hätte ich fast vergessen nen Hummy sollte sie noch anner Brigde haben.
Die Diablo hat doch S-S-H Bestückung oder?

Peace
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Die Diablo hat am neck nen Hotrail, also auch einen Humbucker. Die beiden Humbucker können jedoch durch ein Push/Pull-Poti gesplittet werden.
Die Diablo Light Scotch hat allerdings am Neck auch einen Singlecoil. (kostet allerdings 1400€)
Allgemein denke ich bist du bei Framus an der Richtigen Adresse.
 
Hi,

vielleicht schaust Du Dich auch mal nach einer gebrauchten Music Man Silhouette Special um. Neu wohl zu teuer, aber gebraucht könnte in Deinem Preisrahmen evtl. was gehen.

Gruß Rainer
 
ne framus is was schönes hat nen freund von mir der hals is aber gewönungsbedürftig
 
also ja die Silhouette hm..
Ja also 2 Musicman´s hab ich schon bin auch seehr zufrieden damit, nur ne Silhouette hab ich noch nie für 1000 öcken weggehen sehn, sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon eine und ich wollte dieses eine mal mein limit einhalten....

Peace
 
also ja die Silhouette hm..
Ja also 2 Musicman´s hab ich schon bin auch seehr zufrieden damit, nur ne Silhouette hab ich noch nie für 1000 öcken weggehen sehn, sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon eine und ich wollte dieses eine mal mein limit einhalten....

Peace

Sorry, hab ich doch tatsächlich das "MM" in deinem ersten Post überlesen. Aber zum Preis: bei EBAY war vor kurzem ein paar Mal hintereinander eine Silhouette Special zum Preis von 800.(Start) bzw. 900.(SofortKauf) drin. Die hatte zwar eine SSS-Ausstattung, aber da könnte man ja noch was geeignetes (HB im SC-Format) am Steg nachrüsten, und wäre immer noch preislich in deinem Rahmen.

Gruß Rainer
 
Hallo cleanisgod,

da kann ich wärmstens die Godin Exit 22 empfehlen. Diese hat den erwünschten Blues-Klang. Ich habe sie mir vor ein paar Tagen zugelegt und war überrascht. Man hätte ja glauben können die Bestückung HSS würde einen härteren Sound ergeben. Ich finde haben die Leute von Godin wieder gut gearbeitet.

Zur Verarbeitung, kann man nur sagen 1A kanadisch-amerikanische Wertarbeit. Da stimmt alles.

Am besten ist aber der Preis bei Music-Town habe ich diese mit Koffer für 478 € bekommen.

Ich kann nur sagen, geh in ein Geschäft und probier sie aus.
 
Hallo,
Die Diablo hat am neck nen Hotrail, also auch einen Humbucker. Die beiden Humbucker können jedoch durch ein Push/Pull-Poti gesplittet werden.
Die Diablo Light Scotch hat allerdings am Neck auch einen Singlecoil. (kostet allerdings 1400€)

Joa, sieht aus wie SSH, ist aber HSH.
Wirklich sehr variabel durch die splitbaren Humbucker und durch die sehr interessante Schaltung. Auch sehr geniale Seymour Duncan-Tonabnehmer und ein genial klingender Sumpfeschekorpus. An den Hals gewöhnt man sich :D
Wäre meine zweite Wahl nach einer Line 6 Variax.
 
Hast du schon mal die Yamaha Pacifica Modelle der höheren Preislage getestet?
 
Moin,
also von den Yamaha Gitarren war ich immer ein bischen abgeneigt,
aber ich habe von vielen schon gehört, dass die echt gut sein sollen.
Die Variax ja probier ich auch mal aus.
Von der Godin hab ich schon mal gehört, aber hab noch nie die Möglichkeit gehabt die anzuspielen.

Peace
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben