Bluetooth Kopfhörer DJM 300 Kompabilität?

  • Ersteller quasi_joto
  • Erstellt am
Q
quasi_joto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.15
Registriert
17.03.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

kann man Bluetooth Kopfhörer irgendwie mit einem Pioneer DJM-300 Mixer verbinden?

Mein Nachbar beschwert sich schon bei kleinster Lautstärke und deswegen will ich anstatt Boxen, in gute Bluetooth Kophörer, mit denen ich in der Wohnung rumlaufen kann, investieren.

Kennt sich da jemand aus?

VG Jonas
 
Eigenschaft
 
Wenn Du einen entsprechenden Sender hast, dann funktioniert das.
 
Wo krieg ich so einen Adapter und wird der dann in die Kopfhörerbuchse gesteckt? Würd mich über eine ausführlichere Antwort freuen..
 
Die Frage ist, ob diese Art der Datenübertragung für qualitative Zwecke ausreicht. Bluetooth hat keine große Reichweite und durch Wände geht es auch nicht. Möglicherweise wäre da ein Funksystem im 2,4GHz Netz besser.
 
Hallo Megamixer,

Bluetooth funkt bereits im 2.4-GHz-Bereich, falls noch nicht bekannt.
 
Weißt Du, ich frage mich gerade, wer von uns beiden jetzt unwissend ist.

Bin ich es, der nicht weißt, ob Bluetooth im 2,4GHz Bereich arbeitet oder bist Du es, der nicht weiß, dass es andere Audiosysteme gibt, die ebenfalls in diesem Bereich arbeiten, aber nicht Bluetooth sind, eine größere Reichweite haben, fast Störungssicher arbeiten und eine gute Audioqualität bieten?

Wie gesagt, ich kenne Deine Absicht nicht, vermute über, dass Du mir einfach mal einen geben wolltest.
 
Hallo Megamixer,

solche Unterstellungen kannst Du Dir sparen. Ich weiß durchaus, dass es im 2.4-GHz-Bereich bessere Alternativen als Bluetooth gibt, nur habe ich anhand Deines Beitrags geschlossen, dass Dir die technischen Grundlagen (Trägerfrequenz etc.) von Bluetooth nicht bekannt sind. Deshalb die Richtigstellung, und zwar in sachlichen Ton, im Gegensatz zu den meisten Deiner Beiträge, die oft nur wenig konstruktiv in Stinkstiefel-Manier verfasst sind und andere User vergraulen :rolleyes:.

Falls Du ein Problem mit mir hast, kannst Du das gerne dort vorbringen:
https://www.musiker-board.de/forum/anliegen-beschwerden.487/

Hier ist es OffTopic, und aus Höflichkeit gegenüber dem Threadersteller, der hier Hilfestellung sucht, und unter Einhaltung von Board-Regeln und Netiquette gehört das hier jedenfalls nicht hin. Und das darfst Du explizit als Mod-Anweisung verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen!

Wenn man den Eröffnungspost aufmerksam und richtig gelesen hätte, hätte man feststellen können, das der TE gar keine großen Reichweiten und sonstigen Systeme benötigt, da er diese KH lediglich in seinem heimischen Wohnzimmer betreiben will, zum Schutz vor seinem mithörenden Nachbarn. Und da reicht Bluetooth auch völlig aus. Und der einzigste Grund warum das jetzt im DJ Sub stehen darf ist die Verbindung zu dem Mixer.

Um die Frage auch gleich zu beantworten, ja man kann das machen! Die Lösung lautet
Bluetooth Klinke Adapter
Ob nun dieses Gerät gut ist oder nicht kann ich nicht sagen, ich habe lediglich eines bei Amazon mit den meisten Bewerungen genommen. Ich hoffe das hilft dir weiter!

Also bitte weiter im fachlichen Text!

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben