Blumen von der Tanke (wie findet ihr den Text?)

  • Ersteller RebirthTime
  • Erstellt am
R
RebirthTime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
10.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
http://www.soundclick.com/bands/page_music.cfm?bandID=859611

Ich brauche richtige Musiker, die auch Wert auf die Lyrics legen. Es handelt sich nur um eine Demo, Gesang etc. ist nicht ausgereift, es geht mir um den Text. Verteht man, um was es geht und was man damit ausdrücken will? Also versteht ihr was darin kritisiert wird? :gruebel:

Liebe Grüße an all meine Freunde auf Musiker-Board,

Danke für Kommentare
 
Eigenschaft
 
Also versteht ihr was darin kritisiert wird?

Der Song gefällt mir recht gut, allerdings bleiben bei mir auch ein paar Fragezeichen.
Kritik am Partner ist klar: Gedankenlos, verplant, Stubenhocker, schmuddelig,faul, arm? Es fängt irgendwo nachvollziehbar an, aber auch das LI kommt von Anfang an sehr unsympathisch rüber. Da scheint ja nichts recht zu sein und schon vorher der Haussegen schief gehangen zu sein.
Wenn es jetzt nur die auf den letzten Drücker gekauften Billigblumen wären, könnte man das ja verstehen und auch dass das Angebrannte nicht selbst weggemacht wird, ist nicht so wirklich cool.
Aber ein Gedicht, Essen, Blumen, Schoki sind jetzt zwar nicht super einfallsreich und da will anscheinend tatsächlich jemand billig wegkommen, aber anscheinend jemand, der auch kein Geld hat und vielleicht tatsächlich kein begnadeter Dichter ist. Das LI macht aber alles in Detailkritik runter oder sich sogar drüber lustig, obwohl es anscheined noch erkennt, dass es wohl gut gemeint war.
Im Falle des Gedichts verstehe ich auf diese Weise z.B. nicht, dass der Partner hier mutwillig ein paar lustlose Zeilen hingeworfen hat, sondern gehe davon aus, dass sich hier ehrlich bemüht wurde.
Wir sehen ja alles nur durch den Filter des LI und das scheint darauf aus zu sein, die Sachen möglichst schlecht zu machen.

Gesellschaftskritik könnte auch mit drin zu sein, aber wenn, dann ist das nicht deutlich genug, oder wäre auch ein Thema zuviel. Oder dient der Geiz ist geil- Spruch und der Ein-Euro-Job auch nur zur Abwertung des Gegenüber?
Das bleibt mir unklar, auch wieviel Ironie hier drinsteckt, was die Selbstentlarvung des LI angeht. Das scheint ja selber sehr oberflächlich zu sein und wahrscheinlich auch nicht gerade KernphysikerIn oder Arzt/Ärztin.

Was ich auch nicht verstehe, ist die Sache mit der Maus. Das wird ja ziemlich ins Zentrum gerückt, ergibt aber nicht wirklich Sinn. Fast könnte man meinen, das ist zufällig aus dem Reim entstanden.

Beim Refrain würde ich mir überlegen, das Tanke auch mal allein stehen zu lassen.
 
das lied singt doch barabara schöneberger...? ich dachte der text sei von ihr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben