Blut im Schallloch, wie bekommt man das wieder raus?

  • Ersteller rotebeete
  • Erstellt am
R
rotebeete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
09.03.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

manchmal hab ich so Jamsessions da kann ich einfach nicht aufhören zu spielen, selbst wenn ich merke das meine Finger schon bluten, weil ich den kreativen Fluss nicht unterbrechen möchte. ^^

Naja, jedenfalls hab ich im Schallloch meiner Westerngitarre schon so viel Blut, das ist nicht mehr schön. xD

Leider ist das ganze im Inneren ja unbehandeltes Holz, meine Frage wäre ob und wie man das wieder rausbekommt? :)

LG

rotebeete
 
Eigenschaft
 
Zitat v. rotebeete: Naja, jedenfalls hab ich im Schallloch meiner Westerngitarre schon so viel Blut, das ist nicht mehr schön. xD

autsch, das tut weh:D
Mach doch mal ein Foto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blut auf Holz?
Gar nicht. Jedenfalls nix, was man bei so duennem Holz machen koennte. Abschleifen is' nich und bleichen geht auch nicht. Hoechstens mit einem Aufkleber ueberkleben. Oder mit einem Furnier ueberfurnieren....
 
Kriegst du nicht raus ... ich habe eine alte Framus Texan aus den 70ern, da hat sich ein Freund damals auch mal bei einer Session die Finger blutig gespielt.
Ist a) Rock'n'Roll und b) eine Erinnerung an eine geile Session ;)

Du könntest höchstens versuchen, das Innere des Korpus mit einer dunklen Farbe zu beizen (ist ja unbehandeltes/unlackiertes Holz).
 
Das geht nimmer raus. Hab ich auch schon feststellen dürfen.
 
!Ohne Anspruch auf das es funktioniert oder deine Gitarre nicht beschädigt! ^^

http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/blut-eiweisshaltiges/

Vielleicht an einer unauffälligen Stelle testen. Die Enzyme spalten das Blut auf und normaler weise funktioniert es ganz gut, bloß ich hab's noch nie auf Holz probiert und würde es mir reichlich überlegen.

PS: Wenn es nicht funktioniert, kein Problem kann man immer gebrauchen ;)
 
El Bombero
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
M
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben