Blutiger Anfänger braucht Eure Hilfe!!! BITTE!

O
O_StH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.06
Registriert
08.06.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen...

Ja, ich weiss, dass ich mich mit einem vermutlich total abgedroschen Wunsch an Euch wende... Aber ich hab sonst keine Ahnung, was ich tun soll...

Ähnlich wie bei einem anderem Thread-Verfasser dieses Forums will ich eine Frau für mich allein gewinnen...
Dazu will ich ihr ein kleines Liedchen widmen...

Meine Frage nun an Euch:

Soll ich auf meiner E-Gitarre nun lediglich Akkorde spielen, oder doch lieber richtig?
Da ich nicht wirklich gut singen kann (nur unheimlich laut ;) ) will ich den Text in ner Art Sprechgesang zum Besten geben...

Was eigent sich dazu am Besten?

Hat irgend jemand irgendwelche Vorschläge?

Oder sogar ein paar Akkordkombinationen, die gut klingen? Oder evtl sowas wie "Standard-Tabs"?

Bitte helft mir!
Die Frau ist es wirklich wert...

Grüße,

Mario.
 
Eigenschaft
 
HI

Das Problem mit em nicht singen können passt natürlich ;)

Aber es gibt was was jeder singen kann: Blues :D

Hab grad keine Zeit das Grundschema rauszusuchen, aber ein einfacher Blues ist leicht zu spielen und man muss darauf nicht singen, dazu kannst "melodisch sprechen" bzw "ansingen" ohne groß Gefahr zu laufen Töne nicht zu trefen dasses schief klingt und das Gesamtbild ist trotzdem gut.

Ansonsten versuchs nach alter Liedermacher-Manier, such dir irgendeinen walking-beat (ich nenn das halt so) der im Hintergrund läuft und zu dem man eine Geschichte erzählen kann, ham wir neulich beim campen gemacht und war sehr sehr geil, was einfaches im Hintergrund und dazu improvisiert. Abgesehend ass die Geschichten die wir dazu erzählt haben ihren eigenen Humor hatten weil wir richtig fett breit waren klang es sicherlich auch nicht schlecht ;)
 
moin!

hm also zu sprechgesang würd ich eher nur akkorde spielen. gibt viele lieder die die kombo Emol(022000), C(032010), G(320033), D(XX0232) benutzen.

die kann man dann beim vers in der reihenfolge spielen und dann im refrain halt verändern. z.b. G,C,D oder E,G,C oder so nen blödsinn. :p
 
Hallöchen,
Also das mit dem nicht singen, ist ein Problem. Weil, wenn "sie" vl keine Ahnung von Musik hat, dann kannste dir einen Abklimpern wie du willst. Sie wird das nicht würdigen können.
Ich meine du musst ja nicht pertekt singen, aber so nen paar Zeilen kann doch jeder zurecht stammeln. :rolleyes:

Also wenn ich meiner Angebeteten was vorspielen tät, dann würde ich sicherlich Akkorde oder Akkordzerlegungen spielen. Denn ich würde mich bei komplizierten Sachen bestimmt tausendmal verspielen. Und das kommt bestimm nicht toll.

Wenn du sie zum Lachen bringen willst dann schrammel einfach ein paar Akkorde wie G - C - D vor dich hin und singe irgend einen Quatsch dazu.
Sowas wie: "Jetzt sitzen wir hier.... zuzweit.... ohne Klavier..... was machen wir hier.... bitte gehe jetzt nicht... der Teddy will zu dir!"

Was du singst ist doch egal. Wenn sie Humor hat und du es einigermaßen rüberbringst, wird sie sich auf dem Boden kugeln... :D

Wenn du lieber was "ernstes" spielen willst. Dann spiel sowas wie "Everyboby hurts somtimes" von REM. Sind glaube nur 4 Akkorde die du zupfen musst.
Ok, die Stimme ist etwas hoch, aber das passt schon. :great:

Du musst einfach Selbstsicherheit zeigen. Dann wird das schon.
Du könntest uns auch erstmal sagen wie "blutig" du noch bist. Oder was du schon so kannst!

Also ich hoffe ich konnte dir einen Rat geben.
mfg Joachim
 
Am-Dm-Em-Am......
 
Kauf ihr 'ne CD!


/V_Man
 
Hallo zusammen!


Erstmal vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung... Ihr seid echt super!!! :great:
So kanns ja nur gut gehen... (Hoff ich...;) )

Wenns geklappt hat, dann lad ich Euch alle gern zu unserem Polterabend ein :D


Naja, bin wirklich noch ein blutiger Anfänger... Ich quäle mich zur Zeit damit rum, meine Chrods wirklich clean zu spielen... Gar net so einfach... Entweder eine Saite schnurrt, oder eine andere klingt nicht... Irgendwas ist immer... Aber ich werd dran bleiben.

Gruß,

Mario
 
kannst ja auch eins von den leichenfäule liedern playback spielen.

augenverdrehen, zunge in den rachen und den brechreitz unterdrücken, die illusion wird perfekt sein!
 
@O StH:
Ich würde aber schon gerne wissen wie es ausgegangen ist... Ob es geklappt hat oder nicht?!
Also lass mal was hören.
Joachim
 
Hallo Mario,

als Frau kann ich nur bestätigen, was Joachim hier sagt:
Also wenn ich meiner Angebeteten was vorspielen tät, dann würde ich sicherlich Akkorde oder Akkordzerlegungen spielen.
Genau das kommt bei mir gut an. Und vor allem müssen es Moll-Akkorde sein, so schön melancholisch und sehnsuchtsvoll. Wirst sehen...... ;)
Wenn du sie zum Lachen bringen willst dann schrammel einfach ein paar Akkorde wie G - C - D vor dich hin und singe irgend einen Quatsch dazu.
Sowas wie: "Jetzt sitzen wir hier.... zuzweit.... ohne Klavier..... was machen wir hier.... bitte gehe jetzt nicht... der Teddy will zu dir!" Was du singst ist doch egal. Wenn sie Humor hat und du es einigermaßen rüberbringst, wird sie sich auf dem Boden kugeln... :D
Auch das ist ein Supertip, aber Achtung, es kann gewisse Stimmungen zerstören! Du hast aber sicher selbst das Gespür, was im Augenblick ankommt. Und dann kommt's natürlich noch auf den Typ deiner Auserwählten an. Ich z. B. bin mehr der romantische und für Moll zu "haben". :D

Viel Erfolg!
Gitta
 
@Gitta:
Ach, es ist doch mal schön Zuspruch zu bekommen. Danke schön :)
Aber eigendlcih mag ich dieses Mädels-mit-der-Klampfe-aufreißen überhaupt nicht. Weil entweder mag "sie" mich oder nicht. Die Gitarre ist da nur ein kleines Hilfsmittel aber ohne Symphatie läuft nüscht.

Also bei mir war es immer so das wenn ich mal meine Akusitk irgendwo ausgepackt hab, um einem besonderen Wesen zu zeigen wie "toll" ich doch spielen kann, :screwy: dann hat es manchmal echt eindruck gemacht. Bloß nciht bei ihr! :mad: Sowas ist echt mist.
Aber egal. Wird schon noch.

@Thread-Steller:
Ich will immernoch wissen was nu geworden ist?! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben