blutiger anfänger will sich 'ne e-gitarre zulegen

  • Ersteller John Locke
  • Erstellt am
J
John Locke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.06
Registriert
17.12.05
Beiträge
3
Kekse
0
moin,
wie gesagt würde ich mir gerne eine e-gitarre zulegen. leider bin ich aber noch ein absoluter neuling auf diesem gebiet und hab sogut wie keine erfahrungen mit diesem gerät. jetzt wollte ich fragen was für eine gitarre denn für so einen anfänger zu empfehlen wär. sie sollte so im bereich von 100-150€ liegen, wenn das möglich ist.

ausserdem hätte ich da noch eine frage: kann man auf den verstärker verzichten wenn man eine soundkarte mit line-in hat?

danke im vorraus.
mfg
 
Eigenschaft
 
Welche Gitarre du nehmen willst musst du im geschäft testen. Du kannst sicherlich auch eine bestellen , aber dann wirst du nicht wissen wie sie klingt, wirklich aussieht, die in der hand liegt ect....

Ja man brauch einen Verstärker da das gitarrensignal ohne verstärker im line-in nichts bringen würde. Du brauchst einen verstärker!!!
 
also nen bischen mehr solltest du schon investieren wenne auch ne qualitativ hochwertige anfänger gitarre ham willst z.b. die hier: http://www.musikland-online.de/onlineshop/gitele099/Yamaha-Pacifica-112-Red-E-Gitarre.html

damit haste nen instrument das ziemlich vielseitig ist und du dich nicht von anfang an auf eine musikrichtung beschränken musst.

also ich denke um übern pc zu spielen brauchste wenigstens noch nen multi fx oda so, wenn du nur über die sounkarte spielst wird dat was da raus kommt wohl ziemlich grottich klingen
 
Opium schrieb:
Ja man brauch einen Verstärker da das gitarrensignal ohne verstärker im line-in nichts bringen würde. Du brauchst einen verstärker!!!

wenn dem so is hab ich ma wieder was gelernt, ich hab dat noch nie probiert