Blutiger Anfänger

  • Ersteller Shadow of Rock
  • Erstellt am
Shadow of Rock
Shadow of Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.05
Registriert
13.08.05
Beiträge
1
Kekse
0
Servutz!
ich bin ein blutiger Anfänger in sachen Mundharmonika, ich beherrsche zwar die techniken, habe aber keine Ahnung was ich für Einzeltöne spiele wenn ich blase oder ziehe:confused:. Ich besitze eine Blues Harp von Hohner in A-Dur. Bitte helft mir!

Danke schon im voraus:)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

im Internet gibts tolle Seiten und ne Menge Tipps.
Einfach mal "Mundharmonika" oder "Harp" eingeben - echt wahnsinnig viele.
Tolle Seite mit Workshop http://www.jazzy-t.de.vu/
Ansonsten mal in VHS deine Nähe nachfragen - oft gibts da von Profis ausgerichtete Workshops,
Z. B. Von "jazzy-t" alias Thomas Hippe
Dieter Kropp www.dieter-kropp.de usw.

Am besten eine Bluesharp in C kaufen. Fast alles Anfängermaterial und Kurse setzt diese voraus.
Lehrbücher, zb. "Mundharmonika spielen, mein schönstes Hobby" erklären die Grundlagen des Harp-Spiels bis zu den ersten ordentlichen Spielstücken.

Gruss
Schoschi
 
hi,

ich würde dir auch zu einem buch raten.
Das buch das schoschi erwähnte ist schon gut.

Doch ich würde dir das buch von martin rost empfehlen. Die steve baker bücher sollen auch sehr gut sein.

gruß
styce
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben