Blutiger Anfänger

von Shadow of Rock, 13.08.05.

  1. Shadow of Rock

    Shadow of Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.05
    Zuletzt hier:
    21.08.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.05   #1
    Servutz!
    ich bin ein blutiger Anfänger in sachen Mundharmonika, ich beherrsche zwar die techniken, habe aber keine Ahnung was ich für Einzeltöne spiele wenn ich blase oder ziehe:confused:. Ich besitze eine Blues Harp von Hohner in A-Dur. Bitte helft mir!

    Danke schon im voraus:)
     
  2. Schoschi

    Schoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    24.07.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.05   #2
    Hallo,

    im Internet gibts tolle Seiten und ne Menge Tipps.
    Einfach mal "Mundharmonika" oder "Harp" eingeben - echt wahnsinnig viele.
    Tolle Seite mit Workshop http://www.jazzy-t.de.vu/
    Ansonsten mal in VHS deine Nähe nachfragen - oft gibts da von Profis ausgerichtete Workshops,
    Z. B. Von "jazzy-t" alias Thomas Hippe
    Dieter Kropp www.dieter-kropp.de usw.

    Am besten eine Bluesharp in C kaufen. Fast alles Anfängermaterial und Kurse setzt diese voraus.
    Lehrbücher, zb. "Mundharmonika spielen, mein schönstes Hobby" erklären die Grundlagen des Harp-Spiels bis zu den ersten ordentlichen Spielstücken.

    Gruss
    Schoschi
     
  3. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 25.08.05   #3
    hi,

    ich würde dir auch zu einem buch raten.
    Das buch das schoschi erwähnte ist schon gut.

    Doch ich würde dir das buch von martin rost empfehlen. Die steve baker bücher sollen auch sehr gut sein.

    gruß
    styce
     
Die Seite wird geladen...

mapping