Boardinterne Links im selben Fenster öffnen

von Cmdr, 12.04.05.

  1. Cmdr

    Cmdr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    20.12.14
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    98
    Erstellt: 12.04.05   #1
    Hallo,

    Links in Beiträgen werden ja bekanntlich in einem neuen Fenster geöffnet.
    Bei solchen, die auf andere Beiträge innerhalb dieses Forums zeigen, halte ich das jedoch nicht für sinnvoll. Besonders bei so Sektionen, die über Links organisiert sind, z.B. die Gitarrenrack-Geräteübersicht hat man ziemlich schnell etliche Fenster offen.

    Es gibt sicher eine Möglichkeit, nur Boardinterne Links im selben Fenster zu öffnen, wie aufwändig das ist weiß ich allerdings nicht.

    Vielleicht hat auch jemand ein Gegenargument, im Moment fällt mir keins ein...
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 12.04.05   #2
    Hi,
    ich hab gerne meine erstes Fenster, also das Hauptforum immer offen, sonst brauch ich ewig, bis ich wieder am Ausgang der Links bin.

    mfG
     
  3. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 12.04.05   #3
    von mir aus können alle Links im selben Fenster geöffnet werden - ich entscheide sowieso immer selbst, wo Links, auf die ich klicke, geöffnet werden sollen. :great:

    außerdem hat das Forum ja das hier im Quelltext-Header:
    und mit xhtml gibt es keine Frames mehr, somit auch keine target="" -Attribute, deshalb kann man gar nicht mehr angeben, wo der Link (in dem Fall im neuen Fenster) geöffnet werden soll! (glaub ich zumindest) :)

    http://validator.w3.org/check?uri=www.musiker-board.de/vb

    hat übrigens 1708 Fehler :rolleyes:
     
  4. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 12.04.05   #4
    ich benutz netscpae mit mittlerer maustaste...registerkarten sind was schönes, und nur IE hat sie nicht :great:
     
  5. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 12.04.05   #5
    @ niethitwo...
    sehr richtig!
    Es lebe Firefox und Mozilla

    Trotzdem find ich den Vorschlag nicht gut, weil man dann oft nicht mehr weiß, wo man her kam
    Oli
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 12.04.05   #6
    zurücktaste bzw. löschtaste ;-)
     
  7. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 12.04.05   #7
    Ich hab ja kein Problem mit Mozilla, aber wenn ich mit dem Explorer arbeiten müsste, fände ich es besser, wenn die Links wie bisher in ein neues Fenster geladen würden!
    * Rettet den Konjunktiv *
    Oli