Boardinterne Links im selben Fenster öffnen

C
Cmdr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.14
Registriert
22.07.04
Beiträge
140
Kekse
88
Ort
Aachen
Hallo,

Links in Beiträgen werden ja bekanntlich in einem neuen Fenster geöffnet.
Bei solchen, die auf andere Beiträge innerhalb dieses Forums zeigen, halte ich das jedoch nicht für sinnvoll. Besonders bei so Sektionen, die über Links organisiert sind, z.B. die Gitarrenrack-Geräteübersicht hat man ziemlich schnell etliche Fenster offen.

Es gibt sicher eine Möglichkeit, nur Boardinterne Links im selben Fenster zu öffnen, wie aufwändig das ist weiß ich allerdings nicht.

Vielleicht hat auch jemand ein Gegenargument, im Moment fällt mir keins ein...
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hab gerne meine erstes Fenster, also das Hauptforum immer offen, sonst brauch ich ewig, bis ich wieder am Ausgang der Links bin.

mfG
 
von mir aus können alle Links im selben Fenster geöffnet werden - ich entscheide sowieso immer selbst, wo Links, auf die ich klicke, geöffnet werden sollen. :great:

außerdem hat das Forum ja das hier im Quelltext-Header:
PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"

und mit xhtml gibt es keine Frames mehr, somit auch keine target="" -Attribute, deshalb kann man gar nicht mehr angeben, wo der Link (in dem Fall im neuen Fenster) geöffnet werden soll! (glaub ich zumindest) :)

http://validator.w3.org/check?uri=www.musiker-board.de/vb

hat übrigens 1708 Fehler :rolleyes:
 
ich benutz netscpae mit mittlerer maustaste...registerkarten sind was schönes, und nur IE hat sie nicht :great:
 
@ niethitwo...
sehr richtig!
Es lebe Firefox und Mozilla

Trotzdem find ich den Vorschlag nicht gut, weil man dann oft nicht mehr weiß, wo man her kam
Oli
 
orichters schrieb:
Trotzdem find ich den Vorschlag nicht gut, weil man dann oft nicht mehr weiß, wo man her kam
Oli
zurücktaste bzw. löschtaste ;-)
 
Ich hab ja kein Problem mit Mozilla, aber wenn ich mit dem Explorer arbeiten müsste, fände ich es besser, wenn die Links wie bisher in ein neues Fenster geladen würden!
* Rettet den Konjunktiv *
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben