Bob Marley- I shot the sheriff (Begleitrhythmus)

  • Ersteller bjornbjorn
  • Erstellt am
Kann mir wer sagen,wie man muted ?
Ich kann das überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts entweder die Möglichkeit mit der linken Hand zu dämpfen oder mit der rechten:

Mit der linken Hand einfach den Griff lösen und einen (oder mehrere) Finger einfach auf die Saiten legen und dann mit der rechten Hand normal anschlagen. Man sollte hier aufpassen, dass man nicht genau über den Bundstäbchen des 5., 7. bzw 12. Bundes ist, weil man sonst eher Flageoletttöne erzeugt, was natürrlich nicht gewünscht ist.

Mit der rechten Hand ist das normalerweise kein Dämpfen der Saiten sondern eher ein perkussiver "Strum". Den erzeugt man indem man, bevor man mit dem Plektrum über die Saiten schlägt, die rechte Hand auf die Saiten legt. Ein bisschen schwer zu erklären, aber ich denke es sollten genügend Videolessons darüber online sein.

Ohne mich bei Reggea wirklich auszukennen würd ich dir eher die erste Technik empfehlen.

mfg
 
Zu der zweiten Technik:
http://justinguitar.com/en/ST-603-TimesLikeThese.php

Hier erklärt er eine Variante der Technik.

Ich würde für die fragliche Musikrichtung auch eher die Greifhandtechnik verwenden. Wenn ich das richtig verstanden habe, schlägt TH3_F34R vor, das quasi mit losem Barré eines freien Fingers über den Saiten zu realisieren. Das kann man machen. Ich würde stattdessen aber vorschlagen, dass du vollständige Barrés spielst und einfach den Griff anhebst, bei jedem Abschlag/Downstorke. Da besteht die Flageolettgefahr nicht.

Wie bei so vielem gibt es auch hier wieder verschiedene Möglichkeiten, wie du das machen kannst. Das sind nur drei gängige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben