Bobgrey‑Studio.de – meine neue Homepage (noch im Aufbau)

• Ersteller Ersteller Bobgrey
  • Erstellt am Erstellt am
Bobgrey

Bobgrey

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.26
Kekse
49.721
Warum macht man sich in meinem Alter noch eine eigene Homepage?

Ganz einfach: Weil man irgendwann merkt, dass sich über die Jahre ein halbes Gitarren‑Museum, acht Boards, ein paar Amps und ein Studio angesammelt haben – und keiner mehr durchblickt, nicht mal ich selbst.Also habe ich beschlossen, das Ganze endlich mal sauber zu dokumentieren.

Und wenn man schon dabei ist, kann man’s auch gleich ins Internet stellen.

https://bobgrey-studio.de/

Die Seite ist noch im Aufbau, aber sie wächst – genau wie meine Boards, nur hoffentlich etwas geordneter.

Ich würde mich über Feedback freuen, ist schließlich meine erste eigene Homepage. Vorschläge, Kritik, Ideen oder „Mach das anders“-Hinweise nehme ich immer gern an.

Man lernt ja nie aus, auch nicht auf meine alten Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Schon mal ein guter Anfang! Und ne tolle Idee! Impressum fehlt noch (heute wohl Pflicht, oder gilt das nur für gewerblich?). Bei Handy im Hochformat wird noch die rechte Seite abgeschnitten, keine Skalierung?
Bin gespannt,wie Du es mit weiteren Inhalten füllst! Liebe Grüße, Frank.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...
Screenshot_20260606_195141_Firefox.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Ersteller
@uro-frank Impressum müsste in der oberen Linkliste unter "Mehr" stehen.

• Gefällt mir

• Gefällt mir
Oh, im gleichen Landkreis :rock:

• Ersteller
So ich bin soweit fertig. Der Inhalt und die Bilder müssen natürlich noch verbessert werden, aber so grob ist schon alles drin.

• Gefällt mir
Bei Handy im Hochformat wird noch die rechte Seite abgeschnitten
... und somit das Auswahlmenü rechts oben... Das ist immer noch so (Firefox auf Android 16). Impressum ist jetzt da... LG, Frank

• Gefällt mir
darf gefragt werden, womit die Webseite entstanden ist? Rein aus Interesse. Ich habe mich früher mit HTML und CSS abgemüht, man kann es auch einfacher haben, zB mit Wordpress.

• Ersteller
Mit WordPress :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr schön ;)

• Ersteller
So, geschafft. Die Seite ist soweit fertig. Der Inhalt ist hoffentlich für den einen oder anderen interessant.
An kleineren Sachen wird noch gebastelt und demnächst kommen dann noch Sachen dazu.
Falls jemand Lust und Zeit dafür hat wäre ich dankbar, wenn jemand beim Tagebuch einfach mal einen Kommentar versucht oder beim Kontaktformular einfach mal ne Testmail schickt.

Schonmal Danke für die bisherige Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Ersteller
So die Synthesizer Abteilung wäre jetzt auch so gut wie fertig.

Synthesizer Abteilung

:prost:
Diese Unterstruktur gefiele mir bei den Gitarren und Amps auch besser als je eine ellenlange Seite, auf der man sich den Zeigefinger wund scrollt :rofl: und doch nicht weiß, was da noch kommt und man immer irgendwie die Grenze zwischen zwei "Einträgen" schätzen muss.

• Gefällt mir
  • Ersteller
Ist in Arbeit.

• Gefällt mir
Finde die Idee super @Bobgrey !
Von der Narrative oder Navigation fände ich es allerdings etwas besser, wenn du von deinen Ergebnissen ausgehst und dann darauf eingehst, was du / wie genutzt hast oder warum ein Stück Gear besser was als das andere. Du hast ja schon ein paar coole Songs produziert und viel Erfahrung mit dem Gear und Prozess gemacht, wäre schön wenn das besser durchkommt.

Ebenso nutzt du ja sehr sehr viel AI (Bilder & Texte) und ich zumindest finde es etwas schade, da du hier im Board ja oft selbst gute Reviews und Texte verfasst hast.
Und wenn du chatGPT (in deinem Fall?) nicht richtig system-prompts kommen eben diese Werbetexte bei raus.

Ich persönlich habe nichts gegen AI, aber bei einem Blog will ich ja etwas von dir lesen, sehen und hören.

Bei den Amps zB hast du glaube ich noch den ungefilterten AI output drin? (sieht nach cortex oder claude code aus)
1781522795192.webp

Generell finde ich eine Auflistung der Amp Specs etwas unnötig, bzw redundant zur Hersteller-Produktbeschreibung?

Allgemein fände ich glaube besser, wenn ein persönlicher Studio Blog mit etwas mehr persönlichen Infos gefüllt ist.
Ist aber wie immer nur meine Meinung und vll. bin ich auch nicht das Zielpublikum.

• Gefällt mir
  • Ersteller
Danke dir für das ausführliche Feedback, das hilft mir wirklich weiter.

Du hast recht: Einige Texte (vor allem bei den Amps) sind aktuell noch reiner KI‑Rohoutput und dienen nur als Platzhalter. Die finalen Versionen werden deutlich persönlicher und basieren auf meinen eigenen Erfahrungen, Songs und Setups.

Das Gleiche gilt übrigens für die Bilder. Der Großteil der Fotos auf der Seite sind echte Aufnahmen aus meinem Studio, aber ein paar KI‑Bilder habe ich genutzt, um erstmal schnell eine visuelle Struktur aufzubauen, bevor ich alles final fotografiere. (vor allem im Synthiebereich)

Warum überhaupt KI? Ganz einfach: Ich baue die Seite zum ersten Mal komplett selbst und wollte zuerst die Grundstruktur, Navigation und Inhalte anlegen, bevor ich mich an die endgültigen Texte und Fotos setze. KI war für mich dabei ein Werkzeug, um schneller voranzukommen, nicht als Ersatz für meine eigenen Inhalte.

Die Specs bleiben wahrscheinlich als technischer Anhang bestehen, aber der eigentliche Fokus wird auf Praxis, Soundbeispielen und meinen eigenen Eindrücken liegen.

Danke nochmal , genau solche Hinweise brauche ich, während die Seite wächst.

Warum liest sich die Antwort auch wie AI? :D

• Haha
  • Gefällt mir
  • Ersteller
Ach komm, ok, vielleicht war ich zu vorschnell mit dem werben für meine Seite.

Aber um alles so hinzubekommen wie ich mir das vorstelle, brauche ich wohl noch Monate. Es ist nicht so leicht, eine so umfangreiche Seite zu bauen und erst recht nicht, wenn man wie ich das noch nie gemacht hat.

Ich mache das alles komplett alleine und lerne dabei jeden Tag dazu. Das dauert eben, aber ich habe Spaß dran und will es sauber machen

Aber zumindest hat die Seite jetzt schon mal eine gewisse Struktur und Menschen die meinem Projekt aufgeschlossen gegenüberstehen geben mir noch Hinweise welche ich in meinem Tunnel vielleicht übersehe.

Ich habe noch jede Menge Ideen, die ich verwirklichen möchte.

Für mich ist halt wichtig, dass die Seite schonmal mit Inhalt gefüllt ist.

Tests, Videos und Audios kommen nach und nach dazu.

• Gefällt mir
  • Ersteller
:prost:
Diese Unterstruktur gefiele mir bei den Gitarren und Amps auch besser als je eine ellenlange Seite, auf der man sich den Zeigefinger wund scrollt :rofl: und doch nicht weiß, was da noch kommt und man immer irgendwie die Grenze zwischen zwei "Einträgen" schätzen muss.
Habe ich mit einem Inhaltsverzeichnis etwas entschärft. Nun kann man die Gitarre auswählen die einen interessiert.

• Gefällt mir