Bodeneffekt???

von Rastakid, 26.10.07.

  1. Rastakid

    Rastakid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    5.07.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #1
    Hi leute,

    ich hoffe ich poste es hier im richtigen forum:rolleyes:

    ich will mir einen bodeneffekt anschaffen, und möchte im vorherein wissen wie man den mit dem amp verbindet:confused:
    und was für eine marke sollte ich für nen ''distortion'' bodeneffekt benutzen??

    danke schon im voraus
    Josh
     
  2. Blue Gator

    Blue Gator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    5.383
    Erstellt: 26.10.07   #2
    Wäre wohl eher was für das Effekte-Forum, aber egal. :)

    Standardmäßig werden Zerrpedale VOR den Amp gelegt. Also von der Gitarre in den Effekt, dann in den Amp. Der Amp wird bei Einsatz eines externen Verzerrers normalerweise clean gespielt - Zerre soll ja vom Gerät kommen.

    Kann man so ohne weitere Angaben nicht sagen. Grundsätzlcih gilt auch hier: Am besten antesten gehen! Ansonsten bräuchten wir wenigstens ne Angabe, was das für ein Amp ist und was für einen distortion-Sound du anstrebst.
     
  3. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 26.10.07   #3
  4. Míriel

    Míriel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 26.10.07   #4
    Du brauchst lediglich ein Kabel mehr, der Rest erklärt sich von selbst wenn du so ein Pedal anschaust.

    Bei dem Distortion Pedal kommt es eben darauf an auf welche Art von Sound du stehst.
    Wenn es ne gnadenlose high-gain Zerre sein soll z.B.
    http://www.musik-service.de/Boss-MT-2-prx326de.aspx

    Wenn du aber deinen Ampsound nicht verlieren willst und du auf eher mittige 80er Metal Zerren stehst:
    http://www.musik-service.de/Boss-DS-1-prx395361126de.aspx
     
  5. hoschi

    hoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.091
    Erstellt: 26.10.07   #5
    Hallo Rastakid,

    Leider nein.

    Hier wäre es besser aufgehoben gewesen. Aber ein Mod wird den Thread wohl verschieben.
    Außerdem wird er Dich sicher noch bitten einen "besseren" Titel für den Thread zu wählen, da dieser Titel im Moment nur bedingt aussagekräftig ist.

    Also das kommt darauf an, was für ein Effekt es sein soll. Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Verzerrer meinst. Der kommt im Signalweg vor den Verstärker. Du nimmst also das Kabel, das jetzt noch in den Verstärker geht, und steckst es in den Verzerrer. Ein zweiter Kabel geht dann vom Verzerrer in den Eingang des Verstärkers.

    Es gib sehr viele verschiedene Hersteller. Im Bereich Bodenverzerrer ist Boss sicherlich renomiert. Allerdings bieten andere Hersteller auch gute Effekte an. Kannst Du uns einen Preisrahmen nennen und welchen Sound Du damit erreichen möchtest?

    Viele Grüße,
    --Hoschi
     
  6. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 26.10.07   #6
    Oha jetzt gehts los mit diskutieren...(über des Boss MT-2)
    @Topic
    Also ich würde dir, wie Blue Gator, empfehlen unbedingt(!) in einen größeren Musikladen zu fahren, und dort ausgiebig auszuprobieren!
    Davor vielleicht noch abklären:
    1.Wie viel willst/kannst du maximal ausgeben?
    2.Wofür willst du es haben, also was spielst du(Eher Blues, Rock oder vielleicht Metal?)
    und dann viele unterschiedliche ausprobieren und entscheiden welches für dich am besten klingt!
    Gruß
    Moritz
    Edit: oh sorry zu spät
     
  7. Rastakid

    Rastakid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    5.07.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #7
    Thx Leute. :)
     
  8. aera

    aera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    410
    Erstellt: 27.10.07   #8
    Ja, den Okko Diablo kann man wohl wirklich gut empfehlen, aber das ist dann eindeutig fürs Effekte-Forum ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping