Bodennebel-Versuche& Meinungen: Fluid mit Eisvorsatz oder CO2? und wer vermietet das?

  • Ersteller radiopapst
  • Erstellt am
R
radiopapst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
02.10.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!
Ich mache bald wieder eine größere private Feier und mich interessiert immer sehr das Thema Nebel...
Gern möchte ich diesmal Bodennebel probieren, habe auch schon Versuche gemacht, nur ist es bisher nicht sehr befriedigend...

Ich habe den Eurolite NB40 probiert, und leider bleibt der Nebel nicht wirklich am boden und hat nach vorschalten eines selbstgebauten extra Kühraumes auch nur bedingt bessere Ergebnisse gebracht.. und ich hatte am Ende einen schmierigen Film auf dem Fussboden!!!! ?? Wie kann das sein, passiert so was wenn man Fluid zu sehr abkühlt? Bleiben dann Rückstände?

Also alles in allem war ich nun sehr enttäuscht von der Theorie normalen Nebel (mit fluid) abzukühlen... und dann immer das Eis wechseln und die Matscherei.... :gruebel:

Was kenn Ihr für Geräte oder könnt Ihr empfehlen??

Sollte ich besser mal die großen Geräte mit Eisfach testen? Also Antari ICE-101 oder Eurolite NB-150 !??

...ODER doch besser auf CO2 Basis was mieten??
Ich würde gern mal was "vernünftiges" mieten um mal geilen Bodennebel zu haben... z.B. JEM glaciator oder so was in der Art..gibts davon auch eine handlichere Ausführung!? :D Ich bitte um Angebote ;)

Danke für eure Antworten! Bzw Angebote!

Gruß Thomas
 
Eigenschaft
 
Die frage ist wie groß die Fläche ist und ob du ihn während der ganzen Party laufen lassen willst.Wenn du es böse machen willst dann ist das die richtige Maschine

http://www.rstdistribution.de/produkte/mdg/pg_bodennebel.htm

also eine von den beiden oder http://www.lemaitreltd.com/productInformation.aspx?UKeyCategory=8&UKeyProduct=13 auch ganz cool aber wir können ja nicht wissen was die Verleihe in deiner Nähe haben.Die MDG Maschine ist natürlich der absolute Killer und der Nebel bleibt definitiv lange genug am Boden beide Maschinen hinterlassen eigentlich keinen rutschigen Boden.Die Maschine von Martin find ich eigentlich nicht sooo toll ist zwar ganz nett aber Martin baut Movingheads,Scanner und keine Nebel-Maschinen,natürlich sind die Martin Teile von der Qualität ganz gut aber trotzdem kommen sie nicht an Look oder Smokefactory oder MDG ran!Sag uns doch mal was der Verleih deines Vertauens vermietet.

MFG Semmelbrot
 
Hey danke für die bisherigen Antworten :)
Ist ja schick das sich das hier in einen Selbstbautread umgewandelt hat - ist ja auch interessant... aber welche Lösungen könnt Ihr mir denn noch so vorschlagen?

-> Selbstbauideen ausgelagert https://www.musiker-board.de/nebel-pyro-co-licht/409633-selbstbau-eines-bodenneblers.html
!highQ


Also ich möchte schon locker 8 Stunden Party in einem ca. 100qm großen Raum machen, und brauche was unkompliziertes als Bodennebel....

Das mit dem Trockeneis pur habe ich auch schon probiert und ist mir zu schnell alle, bzw. das besorgen und Handling und Preis auch nicht ohne....
ich denke immernoch alternativ an so eine Variante "Antari ICE-101" mit diesem Eisfach... wenn man dort Trockeneis reinmacht... hält das dann lange genug vor? - und wenigstens ist es danach verdunstet und ich hab nicht das Wassergematsche mit Eiswürfeln....

Noch zur ersten Antwort: In Berlin ist es scheinbar nicht so leicht eine Firma zu finden die die großen Maschinen verleiht... weil so mit Co2 oder Kühlaggregat, das scheint recht komfortabel...

Dann ist doch eigentlich sowas wie ANTARI DNG-200 gar nicht so schlecht !? weil die mit Kühlaggregat läuft und man kein Co2 oder sonst irgendwelches eis braucht...

@ Semmelbrot: Nur weis ich eben nicht wer solche Maschinen in Berlin verleiht - also deine Firma macht sowas?...

Ansonsten hole ich halt so nen kleineren nebler mit eisfach und hoffe das das reicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, baut Antarie solch eine Maschine? Wirkt auf mich wie die Jem Glaciator X-Stream. Auch der Preis kommt hin ;)
In Berlin gibt es auf jeden Fall genügend große Verleiher.

Procon ist zufällig der größte deutsche (oder auch Europas :gruebel:) http://www.eu.prg.com/de/269,Kontakt.html
Blackbox music hat sicherlich auch was für euch http://www.black-box-music.de/content/kontakt.html
satis&fy hat solches Material, das weiß ich! http://www.satis-fy.com/de/anfahrt

Nunja mehr wird dir Google verraten. Mir als Süd(deutsch)länder fallen auf Anhieb nicht mehr ein ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben