Bodenpedal Effekte

von Black Damon, 18.06.08.

  1. Black Damon

    Black Damon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.08
    Zuletzt hier:
    19.06.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.08   #1
  2. anti.held

    anti.held Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    526
    Erstellt: 18.06.08   #2
    Also, die Hosen spielen soweit ich weiß ihre Amps völlig "trocken", höchstens früher ma nen Chorus oder so. Als Verstärker nutzen die vor allem Marshall, manchmal auch ENGL oder VHT, zumindest Kuddel. Also einfach versuchen nen "britischen" Zerrsound mit nich zuviel Gain hinzukriegen und gut is.
    Bei den anderen kann ich dir nich helfen, aber du wirst eh nich EINEN Sound für alle Stücke und Passagen innerhalb der Stücke finden, das variiert doch merklich. Es klingen ja nich alle Stücke soundmäßig gleich.Also einfach mal ein wenig rumprobieren, du kannst dir ja den Sound der Stücke anhören, die du spielen willst, und versuchen so nah wie möglich zu kommen.
    Allerdings wirst du immer nur ansatzweise an die Sounds rankommen und nie "genauso" klingen, dafür gibt es zuviele Einflüsse auf den Sound, die bei den Bands auch wieder variieren.
    Wünsche viel Glück
    Stoepsel
     
  3. Black Damon

    Black Damon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.08
    Zuletzt hier:
    19.06.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #3
    Ok vielen Dank ^^
    Mit Britishem Sound hast du mir schon viel weiter geholfen :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping